boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 47 von 47
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.08.2014, 15:13
ship-dreams.de ship-dreams.de ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2014
Beiträge: 6
3 Danke in 1 Beitrag
Standard klein kajütboot mit festem WC , gibt es so etwas ?

moin moin

Wir wollen uns Anfang 2016 ein Boot zulegen ( müssen erstmal sparen ) , größe ca wie das Quicksilver Activ 430 Cabin , da dieses in unsere Garage passen sollte und wir den Winterstellplatz sparen wollen , natürlich suchen wir das ultimative Boot für uns .
Nun wollte ich fragen ob es diese Kleinboote auch mit festem WC gibt , also ein kleiner Raum wo man ungestört , während der andere schläft sein Geschäft verrichten kann , ich hatte gelesen das die Länge der Kabine ca 1,80m beträgt , würde man sie um 50-60cm verlängern und ein WC Raum einbauen , hätte man draussen noch gute 2m platz , nicht viel aber noch Platz genug , deshalb meine frage , gibt es von anderen herstellern so etwas , hab bisher nix gefunden , achso unser Boot wird nur 15 PS haben , weil wir keinen Schein haben , für den fall das es wichtig ist .

lg

Uwe
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.08.2014, 15:32
Onnlein Onnlein ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.04.2014
Ort: Emsbüren
Beiträge: 139
Boot: Aloa 21
129 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Schau mal hier:

http://www.ocqueteau.com/notre-gamme...tml,9,6,0,0,99

Gruß Markus
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.08.2014, 15:37
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Was Kompaktes zum Slippen und Führerscheinfrei

__________________
Viele Grüße, TOM
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 20.08.2014, 15:37
Benutzerbild von Bootspeti
Bootspeti Bootspeti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.756
Boot: Waterland 750
Rufzeichen oder MMSI: DK8886
4.314 Danke in 1.601 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Onnlein Beitrag anzeigen
das gute Stück ist etwas über 7 m, ersucht was um die 4,5m da wirds wohl schwer mit Toilettenraum,
läuft wohl auf ein Chemieclo hinaus
mfg der Bootspeti
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.08.2014, 15:39
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Hallo Uwe,

Boote in der 4,5-m-Klasse mit eigenem WC-Raum sind mir zwar nicht bekannt (was noch nichts heißen muss ), aber man kann ein WC ohne weiters auch außerhalb der Kajüte in der Plicht in einer Backskiste oder dergleichen installieren. Je nach Gegebenheiten kann das ein Portapotti sein oder durchaus auch eine Seetoilette.

Die kleinsten Boote mit eigenen Toilettenraum, die ich kenne, sind mindestens um gut anderthalb Meter länger als 4,30.
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.08.2014, 15:45
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: bei Luxemburg
Beiträge: 1.410
Boot: CondorCarat 8,2lt CastoldiJet
Rufzeichen oder MMSI: hm, xy ungelöst oder so
852 Danke in 576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ghaffy Beitrag anzeigen
Hallo Uwe,

Boote in der 4,5-m-Klasse mit eigenem WC-Raum sind mir zwar nicht bekannt (was noch nichts heißen muss ), aber man kann ein WC ohne weiters auch außerhalb der Kajüte in der Plicht in einer Backskiste oder dergleichen installieren. Je nach Gegebenheiten kann das ein Portapotti sein oder durchaus auch eine Seetoilette.

Die kleinsten Boote mit eigenen Toilettenraum, die ich kenne, sind mindestens um gut anderthalb Meter länger als 4,30.
Du meinst aber kein Dixi....oder
__________________
Wissen ohne Goggggggggel
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.08.2014, 15:49
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

ein Dixi mit 4.30 + 1,50 = 5 Meter 80 ??
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 20.08.2014, 15:53
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: bei Luxemburg
Beiträge: 1.410
Boot: CondorCarat 8,2lt CastoldiJet
Rufzeichen oder MMSI: hm, xy ungelöst oder so
852 Danke in 576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
ein Dixi mit 4.30 + 1,50 = 5 Meter 80 ??

War so nicht gemeint. Dixi auf der Plicht.

Was du da meinst ist ja schon ein reines Kloschiff
__________________
Wissen ohne Goggggggggel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 20.08.2014, 15:57
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

alles klar... Dixis schwimmen auch nicht recht stabil und sind schwer zu steuern.
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 20.08.2014, 16:20
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.710 Danke in 7.671 Beiträgen
Standard

Sollte kein Problem sein...





Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 20.08.2014, 16:20
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.665
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

lieber Uwe,
was glaubst Du denn, was Du für einen Kreuzer kaufst, der 4,3m hat und noch ein separates, fest montiertes WC?
Mach doch das ganze Boot zu einem Bad.

Jung, pinkel einfach über Bord, wenn der andere schläft...machen fast alle!
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 20.08.2014, 16:25
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: bei Luxemburg
Beiträge: 1.410
Boot: CondorCarat 8,2lt CastoldiJet
Rufzeichen oder MMSI: hm, xy ungelöst oder so
852 Danke in 576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klausim Beitrag anzeigen
lieber Uwe,
was glaubst Du denn, was Du für einen Kreuzer kaufst, der 4,3m hat und noch ein separates, fest montiertes WC?
Mach doch das ganze Boot zu einem Bad.

Jung, pinkel einfach über Bord, wenn der andere schläft...machen fast alle!
Ha, endlich mal so nen Freipinkler erwischt
__________________
Wissen ohne Goggggggggel
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 20.08.2014, 16:32
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Bei der Länge schläft man eh mit dem Kopf neben der Kloschüssel, wenn nicht drin. Selbst wenn da noch eine papierdünne Wand daneben wäre, ist nix mit "ungestört". Aber die Wunschidee gibts öfter, daher bestimmt auch irgendeinen Anbieter.
Auch bei Seglern gibts den Trend ganz klar: http://www.yacht.de/yacht_tv/kleinkr...st/a78455.html

Geändert von horstj (20.08.2014 um 17:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 20.08.2014, 16:39
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JETSTREAM Beitrag anzeigen
Du meinst aber kein Dixi....oder
Mensch, Jungens ...

Sie schläft noch, er pfurzt schon in die Muschel mit der Zeitung auf den Knien...
Das braucht 35 Ehejahre Erfahrung, um nachher sich nicht zu trennen.

Dann besser den Pott in der Plicht neben der Kühlbox mit Rundumblick und Zwangsentlüftung (vor Anker kommt der Wind immer von vorne).
Mit etwas Umsicht sieht man vom Nebenboot nur die Zeitung auf den Knien.
Die Frau kann weiter schlafen.
Er kann noch das Sudoku lösen.

Und wenn sie dann auf den Topf muss, ist ein Portapotti flugs in die kleine Kajüte geschubst, denn sie schätzt es erfahrungsgemäß weniger, wenn die Fremden vom Nebenboot rüberwinken und fragen, ob man gut geschlafen hat.

Da muss man ja nicht gleich ein Dixi aufs Kajütdach stellen ...


Keine Phantasie? Oder am Ende zuviel davon?
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 20.08.2014, 16:41
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: bei Luxemburg
Beiträge: 1.410
Boot: CondorCarat 8,2lt CastoldiJet
Rufzeichen oder MMSI: hm, xy ungelöst oder so
852 Danke in 576 Beiträgen
Standard

So nebenbei....feste WC s gibts beim Hornbach schon ab 16 € und geht nicht gibt´s nicht....
__________________
Wissen ohne Goggggggggel
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 20.08.2014, 16:46
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Ich habe die ganze Zeit Kopfkino

Ein Quicki 430

Ein Napf, wie vom TE beschrieben

und




Muscheln satt

Das sit doch nur so ein ....Reklame für seine Seite.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 20.08.2014, 16:47
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
... Kopfkino

...

Ich wusste, da war schon mal was ...
Gefunden aus 2008 http://www.boote-forum.de/showpost.p...18&postcount=4
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 20.08.2014, 16:52
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Wo bekommt ihr denn bei einem 420cm Boot die Morgenzeitung her?

Aber mal ernsthaft gefragt. Betretbare WC Räume bei Motorbooten beginnen auch erst bei 20-22 Fuß, oder? "Ungestört" ist dann eher mal 25-27 Fuß?

Bei Seglern lässt sichs auf 20ft drücken: http://www.viko-hh.de/artikel/viko-20--16831.html

Geändert von horstj (20.08.2014 um 17:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 20.08.2014, 17:01
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Wo bekommt ihr denn bei einem 420cm Boot die Morgenzeitung her?

heute liest man ePaper mit dem Tablet
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 20.08.2014, 17:18
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

und womit wischt man?
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 20.08.2014, 17:21
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
und womit wischt man?
Die Traditionsbewussten nutzen natürlich einen alten aufgedröselten Tampen, der bei Nichtgebrauch im Wasser hängt!

Gruß Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 20.08.2014, 17:45
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
Die Traditionsbewussten ...
Nun weiß ich, wozu dies diente.
Das war beim Kauf nebst Pütt un Pann an Bord.
Ich werde es seiner ursprünglichen Verwendung wieder zuführen.

(Hoffentlich kommt sich unser Frischling und TE Uwe nicht langsam "verarscht" vor. )
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	123.jpg
Hits:	121
Größe:	46,7 KB
ID:	561555  
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 20.08.2014, 17:51
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

ich würde die Frage anders stellen

Kennt jemand eine schwimmende Toilette von 4,30m.Länge?

Man muss beim Erstbootkauf Prioritäten setzen
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 20.08.2014, 17:53
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ghaffy Beitrag anzeigen
Nun weiß ich, wozu dies diente.
Das war beim Kauf nebst Pütt un Pann an Bord.
Ich werde es seiner ursprünglichen Verwendung wieder zuführen.

(Hoffentlich kommt sich unser Frischling und TE Uwe nicht langsam "verarscht" vor. )

Vorsicht,dass kann weh tun
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 20.08.2014, 17:58
ship-dreams.de ship-dreams.de ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2014
Beiträge: 6
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

hätte ja klappen können , bin noch unerfahren was Boote angeht und das ist auch gut so aber ich glaube meien Idee ist trotzdem gut und glaube versetzt bekanntlich Berge .
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 47 von 47



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.