boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 159
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 06.01.2017, 22:27
Bernd41844 Bernd41844 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 224
Boot: suche Cap Camarat 6,5 WA, Eolo Day 590,Beneteau Flyer 650 Sundeck, Quicks. 645-675Cruiser,Bayl VR 5
Rufzeichen oder MMSI: 30..31..32..33..€ max.
59 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Zitat:
So haben wir auch mal gedacht. Die paar Baggerlöscher hat man aber schnell satt. Wir haben uns dann für einen Liegeplatz in Kroatien entschieden. Wenn Du dahingehend Tipps brauchst ... komme auch aus Wegberg und bin fast Dein Baujahr.
Danke, aber Kroatien ist für mich zunächst nicht so interessant. Aber wenn Du etwa mein Alter hast und in Wegberg wohnst könnte man sich mal treffen und eine halbe Stunde über Boote plaudern
Zitat:
die meisten Boote bekommst du auch hier oder in NL
danke für die Tipps ! Ich nenn einfach mal zwei Bootstypen : Monterey 260 SCR ab
Bj. 09 sowie Chaparral 275 SSI, ich suche sie zwar noch nicht konkret, gefallen mir einfach aber sind bestimmt nicht in D oder NL zu kriegen.
Zitat:
Ach Bernd
ich kann dich verstehenTomBow, aber der Bernd träumt seinen Traum weiter, wird ihn sich bald erfüllen..hoffe dieses Jahr..und informiert sich hier weiter.... was würdest Du z.B. machen wenn du in Roermond ein nicht selbsttrailerbares Boot liegen hättest aber im Sommer mal 2 Wochen an die Mecklenburgische Seenplatte zur Abwechslung fahren möchtest mit Anreise Pkw.
Mit Zitat antworten top
  #152  
Alt 07.01.2017, 00:02
Brumbär Brumbär ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.12.2016
Beiträge: 27
12 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Kann es sein, dass Du nur nach Aufmerksamkeit suchst?

Habe alle 8 Seiten gelesen...entweder verarscht Du uns, oder bist ein Träumer. in 2 Jahren immer noch kein eigenes Boot, hast immer noch Angst, und die angebotene Hilfe hier im Forum nicht in Anspruch genommen.

Aus meiner Sicht bist Du ein Hoffnungsloser Fall, und reine Zeitverschwendung. Sorry für die harten Worte, aber das ist nun mal meine Meinung.

Grüße
Mit Zitat antworten top
  #153  
Alt 07.01.2017, 05:05
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.018
5.826 Danke in 2.239 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Brumbär Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass Du nur nach Aufmerksamkeit suchst?

Habe alle 8 Seiten gelesen...entweder verarscht Du uns, oder bist ein Träumer. in 2 Jahren immer noch kein eigenes Boot, hast immer noch Angst, und die angebotene Hilfe hier im Forum nicht in Anspruch genommen.

Aus meiner Sicht bist Du ein Hoffnungsloser Fall, und reine Zeitverschwendung. Sorry für die harten Worte, aber das ist nun mal meine Meinung.

Grüße

Wie kommst du auf zwei Jahre? Ich zähle 10 Jahre.... Alle seine Fragen wiederholen sich seit 2007 von unserem lieben TROLL Dumm nur, dass immer wieder hilfsbereite Leute auf den Mist hier einsteigen und den lieben Bernd füttern...

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=42562
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #154  
Alt 07.01.2017, 07:00
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.222
5.144 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coolibri Beitrag anzeigen
Wie kommst du auf zwei Jahre? Ich zähle 10 Jahre.... Alle seine Fragen wiederholen sich seit 2007 von unserem lieben TROLL Dumm nur, dass immer wieder hilfsbereite Leute auf den Mist hier einsteigen und den lieben Bernd füttern...

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=42562

Hmm ...
Das muss man wohl so sehen.
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
  #155  
Alt 07.01.2017, 10:02
Brumbär Brumbär ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.12.2016
Beiträge: 27
12 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coolibri Beitrag anzeigen
Wie kommst du auf zwei Jahre? Ich zähle 10 Jahre.... Alle seine Fragen wiederholen sich seit 2007 von unserem lieben TROLL Dumm nur, dass immer wieder hilfsbereite Leute auf den Mist hier einsteigen und den lieben Bernd füttern...

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=42562
Unglaublich... Lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, der hat nicht mal einen Bootsschein, keine Frau und auch kein Kind, geschweige den Geld um sich ein Boot leisten zu können.

Troll? Na ich weiß nicht, meistens trollen die nicht Jahrelang in ein und den selben Forum rum, sondern suchen sich schnell neue Opfer die sie verarschen können. Ich gehe da eher von einer psychischen Erkrankung aus, was jetzt aber nicht böse gemeint ist.

Aber da kann man lange spekulieren, am besten ignorieren.
Mit Zitat antworten top
  #156  
Alt 07.01.2017, 10:58
Brumbär Brumbär ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.12.2016
Beiträge: 27
12 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.

@Bernd41844 du solltest vielleicht mal einen neuen Usernamen wählen.

Hab unseren lieben Bernd in kürzester Zeit gleich in mehreren Foren gefunden. Gleicher Username, gleicher Satzbau und Grammatik. Im BMW Forum trollte er User mit Fragen über die Einstellung vom Aussenspiegel usw. Unter anderem träumt er auch dort von einen Boot.

Im Hifi-Forum wegen trollen gebannt, auch dort finden sich zig Threads und hat solange genervt bis ihm die User ignoriert haben.

In 2 anderen Foren ist er ebenfalls fleißig am trollen und nervt die User mit sinnlosen Fragen. Dort fragte er unter anderem auch nach einen BMW mit AHK für sein Boot. Mit etwas mehr Zeitaufwand findet man sicher noch zig andere Foren.

Warum wird so jemand eigentlich nicht gebannt?

Lg
Mit Zitat antworten top
  #157  
Alt 07.01.2017, 17:52
Bernd41844 Bernd41844 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 224
Boot: suche Cap Camarat 6,5 WA, Eolo Day 590,Beneteau Flyer 650 Sundeck, Quicks. 645-675Cruiser,Bayl VR 5
Rufzeichen oder MMSI: 30..31..32..33..€ max.
59 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Sorry Leute, das finde ich unfair und muß mich verteidigen, wobei ich nicht glaube daß es hier irgendjemand böse meint und "nur" genervt ist was ich zum Teil verstehen kann. Vor einigen Tagen schreib ein User hier diesen Satz über mich, den ich sehr zutreffend fand:
Zitat:
Nein, an einen Troll im klassischen Sinn glaube ich weiter nicht. Eher bist Du, Bernd vielleicht ein (vorsichtig ausgedrückt) sehr unsicherer Mensch, der hin- und hergezogen wird zwischen seinen Träumen , den Anforderungen der Familie und finanziellen Zwängen.
Aber nervig wird es schon, wenn diese Fragen in der #89 eines seit deutlich mehr als einm Jahr laufenden Trööts hochgezogen werden .
Diesen Beitrag fand ich sehr zutreffend !
Nein, meinen Usernamen werde ich nicht ändern. Im Jahr 2007 ca. habe ich angefangen mal ein Motorboot zu chartern als ich meine Frau kennenlernte, damals kam für mich ein eigenes Boot nie in Frage. Dies habe ich ein paar mal wiederholt bis ich merkte es macht zwar großen Spaß, aber das einparken ist tierisch schwierig. So vergingen einige Jahr, mal chartern, mal nicht chartern, durch gewissen Umstände denke ich seit 2 Jahren daß sich ein eigenes Boot doch realisieren läßt. Da es aber keine Investition von
ein paar Euro ist, sondern ICH mir damit einen Traum erfüllen möchte der mir vielleicht 20...30...40..oder noch mehr kostet will der gut überlegt sein.
Und darum fallen mir ständig neue Fragen ein, was ist denn daran so falsch.
Ja, inzwischen habe ich von einem 1er BMW ohne AHK gewechselt auf einen SUV mit AHK, deswegen bin ich in einem BMW Forum aktiv. Ebenso habe ich meine Hifi Anlage gewechselt auf eine Surround Anlage mit Standlautsprechern mit Tipps aus einem Hifi Forum. Aber das ist ein anderes Paar Schuhe. Nein, ich suche keine Aufmerksamkeit. Schade daß manche hier mich so falsch verstehen und sich verarscht fühlen.
Zitat:
Kann es sein, dass Du nur nach Aufmerksamkeit suchst?
Nein, mit Sicherheit nicht !
Zitat:
Habe alle 8 Seiten gelesen...entweder verarscht Du uns, oder bist ein Träumer. in 2 Jahren immer noch kein eigenes Boot, hast immer noch Angst, und die angebotene Hilfe hier im Forum nicht in Anspruch genommen.
Nochmal, möchte hier niemanden verarschen, mein Traum rückt näher indem ich nächste Woche zur Boot fahre, mich informiere und die Woche später mal nach Münster fahre nach Boot und Yacht Münster um mir diverse gebrauchte anzusehen. Angst hätte ich beim Kauf eines gebrauchten Bootes weil ich keine Ahnung von Mängel hätte. Dafür könnte ich mir einen Sachverständigen dazuholen. Weiterhin hätte ich Unsicherheit vorm fahren wenn ich dann eins habe, aber dazu würde ich mir einen erfahrenen Skipper besorgen der mit mir übt. Die letzte Hilfe wurde mir vom Coolibri angeboten im...August/September letztes Jahr. Das kam nicht zustande. Die Gründe hatte ich ihm (sehr persönlich) per PN mitgeteilt.
Ich hoffe ja hier immer noch auf Leute die mir ab einem gewissen Punkt helfen würden. Zum Beispiel wenn ich sage...in Holland steht ein Boot, wer hilft mir es zu besichtigen obs den Preis wert ist. Oder wenn ich ES dann habe daß jemand sagt, komm, ich fahre mit dir üben, damit ICH sicherer werde.
Zitat:
Aus meiner Sicht bist Du ein Hoffnungsloser Fall, und reine Zeitverschwendung. Sorry für die harten Worte, aber das ist nun mal meine Meinung.
Schade daß das die Meinung ist !
Zitat:
Troll? Na ich weiß nicht, meistens trollen die nicht Jahrelang in ein und den selben Forum rum, sondern suchen sich schnell neue Opfer die sie verarschen können. Ich gehe da eher von einer psychischen Erkrankung aus, was jetzt aber nicht böse gemeint ist.
Schön daß das nicht böse gemeint ist ! Richtig, ich bin KEIN Troll, weil ich hier immer wieder neue Tipps und Antworten kriege komme ich Stück für Stück weiter mit meinen Fragen. Ich suche hier keine Opfer zum verarschen
sondern Gleichgesinnte die jahrelang das machen was ich noch machen möchte. Dem Coolibri habe ich eine PN geschickt damit er weiß warum ich seine Hilfe nicht annehmen konnte. Das hing ein wenig mit dem Thema zusammen. Ich war da ziemlich offen und ehrlich aber das macht den Menschen nicht schlecht.
Mich muß hier keiner verbannen ! Manche handeln schnell, andere sehr langsam. Auch wenn ich Jahre brauche, ich mache meinen Weg. Ich glaube ich mache mal Pause, erst wenn ich konkrete Vorhaben in Sicht habe eröffne ich einen neuen Thread. Wenn ich ein Boot besichtigen möchte oder Fahrtraining auf meinem eigenen brauche. Ich hoffe immer noch daß
man merkt daß ich kein Träumer bin.
@Coolibri...du hast dich bis jetzt am hilfsbereitesten gezeigt. Wenn ich in naher Zukunft ein gebrauchtes interessantes Boot finden sollte würdest Du zum besichtigen mitkommen ? Oder anders herum gefragt: was müßte ich tun damit wir uns treffen ?
Mit Zitat antworten top
  #158  
Alt 07.01.2017, 20:36
TomBow TomBow ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort: Tief im Westen wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 478
Boot: Glastron MX 175 Br/ verkauft
1.174 Danke in 364 Beiträgen
Standard

Bernd du nervst
__________________
Viele Grüße aus dem tiefen Westen

TomBow
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #159  
Alt 07.01.2017, 20:59
Svensk Svensk ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.10.2011
Ort: Am See Bolmen in Südschweden
Beiträge: 70
Boot: Särki 570
125 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Puuuhhhh,
hab mir mal die Zeit genommen den kompletten Thread durchzulesen.
Vorab nur soviel:
Hab ein eigenes Boot seit 15 Jahren und war von Anfang an als stiller Leser im BF dabei.
Seit 2011 bin ich registrierter User....... mit 9 Beiträgen, ich lege keinen Wert auf ...zig nichtssagende Beiträge weil man mit der Suchfunktion und persönlicher Anfrage bei kompetenten Usern 99% der Probleme lösen kann.
Mein Fazit zu diesem Thread ist:
Selbst wenn ich die Möglichkeit hätte Bernd zu helfen bei seinen Problemen mit Anlegen ect. würde ich mir nicht antun, einen so problembehafteten und komplizierten Typen ins Boot zu holen.
Für mich bedeutet Bootfahren immer noch Spaß haben, und der würde mir sicherlich ganz schnell vergehen mit einem solchen Typ an meiner Seite.

Gruß Uwe
__________________
,,Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen."
Fjodor Michailowitsch Dostojewski
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 159



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.