![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe vor ca. 15 Jahren Sportbootführerschein binnen und See unter
Motor (nicht Segel) gemacht aber nie gebraucht genutzt geübt. In der nächsten oder übernächsten Saison wäre ich soweit daß ich mit Familie mir mal ein Motorboot auf der Maas, Mecklenburgische Seenplatte, Garda see oder mein Riesentraum auf Mallorca leihen möchte. Vorher möchte ich aber üben um Routine zu bekommen. Ich wohne im Großraum Mönchen- gladbach. Wer kann mir Empfehlungen für Motobootcharter und Skippertraining geben. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernd41844,
ich würde bei einer Fahrschule 2-3 Fahrstunden nehmen, dann bist du in den Grundmanövern halbwegs fit, Charter würde ich erst wenn du wirklich fit bist, ist ärgerlich wenn man seine Qaution irgend wo versenkt
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernd,
erstmal Herzlich Willkommen hier im ![]() 2-3 Fahrstunden machen dich nicht fit...sie beruhigen aber ![]() Etwas besser wird es dann, wenn du relativ ruhig ans chartern gehst, nach 1-2 Wochen auf dem Boot. Natürlich nur, wenn du nicht nur Wassercamper bist in dieser Zeit. Hast du dann noch Spaß und die nötigen Mittel, dann kaufst du dir ein eigenes Boot. Nach einigen Jahren wirst du zu dir selbst sagen: "So...jetzt bin ich einigermaßen fit" Aber du wirst sehen, das es immer mal wieder Situationen gibt, auch nach vielen Jahren auf See, die man nicht zuletzt nur mit Glück meistert. Respekt vor Wetter und See sollte man niemals ablegen...dann klappt das auch mit dem Bootfahren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Bernd,
viele Vercharterer in den Niederlanden / Friesland bieten Skippertrainings an. Nach diesen 2-3 Tagen ist man zumindest für's erste mit einem Boot schon einigermaßen vertraut. Friesland ist auch ein sehr gutes Anfängerrevier. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernd,
ich sitze ja auch in MG, Boot in Roermond, evtl. kann ich Dir ja helfen. Ruf mich einfach mal an, dann geht das einfacher als hier zig-fach zu schreiben. Oder schick mit ne PN mit Deiner Rufnummer, dann rufe ich zurück. Es gibt 'ne Reihe denkbarer Möglichkeiten. Du hast ne PN Heinz Geändert von bootpik7 (21.11.2007 um 13:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Nein, ein eigenes Boot gibts erstmal keins. Ich denke ich fange mal mit ein paar Tagen Skippertraining an, ich muß mal einen ersten Schritt machen. Chris:Kannst du mir jemand sagen/empfehlen in Friesland wer Training anbietet ? Heinz :Sprich mir bitte auf meinen AB Handy 0177 3273736 deine Festnetznummer und ich rufe zurück. Schade daß die andere Nachricht schon gelöscht ist der Herr bot Skippertraining im Rhurgebiet an. Ichweiß den Namen nicht mehr. BErnd
|
|
||||
|
||||
![]()
Das nächste mal sende ihm doch einfach ´ne PN (private Nachricht) mit Deiner Handynummer statt die so einfach mitten in die Öffentlichkeit zu schreiben. Wer weiß wer sonst demnächst alles nervt.
![]() (Sie haben gewonnen: 23 Waschmaschinen, müssen nur die 15 Heizdecken abnehmen, gibbet alles auf unserer Gratisreise zu einer gemütlichen Verkaufsveranstaltung mit Kaffee und Kuchen am Ende der Welt) Also, einfach auf den Usernamen klicken und "private Nachricht" auswählen. Gruß Bernd aus Bielefeld P.S.: Die Eltern der frühen 70er Jahre waren mit den Namen grausam unoriginell, so langsam müssen wir Bernds hier nummeriert werden. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
mach dir keinen Kopf, Bootfahren ist so schwer nicht.
Charter dir in Friesland eine kleine Motoryacht, vorzugsweise Stahl ![]() Und wenn du dann ohne Einweiser auf dem Boot bist fährst du auf eines der friesischen Meere, hängst alle Fender über Bord und übst dort an den Anlegestellen bis es richtig klappt. Das ganze würde ich außerhalb irgendwelcher Ferien- und Feiertage machen (wenn möglich in der Woche) dann hast du Friesland fast für dich. Das klappt dann schon. ![]() Halt dich nur in den ersten ein, zwei Tagen von anderen Yachten fern ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Chris |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|