![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
ich habe mehrere bilder mit über 3mb versucht mit photoshop zu verkleinern, so auf 200kb max.
in meinem refit-trööt habe ich ohne schwierigkeiten 600-800kb auf diese grösse reduziert, ohne dass das bild grausig ausgesehen hätte, also mit groben farbplatten... einstellung unter speicheroptionen jpg war 80%. wenn ich nun mit den riesigen dateien auf 95% gehe, wird das bild vollkommen schlecht. was kann ich anders machen? die hilfe bei photoshop sagt auch nix anderes , ich habe gesucht nach "speichern fürs web".
|
|||
|
|||
![]()
schick mal das Bild bitte
|
|
||||
|
||||
![]()
Man, was ein schönes Foto
![]() Jörch, mal eine Frage, wie wäre es, wenn du aus 12 schöne Fotos einen Bilderkalender für 2007 herstellen würdest?? Was würde das ca. kosten?? Ich meine jetzt "DEINEN HOBBYPREIS" (also Materialkosten + Gerätekosten) gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
Die Idee ist echt nicht schlecht.
Soll es ein gedruckter Kalender werden? Das ist natürlich stark auflagenabhänig. Oder ihr schickt mir Fotos...ich überarbeite sie und verschicke dann 12er-Sätze zum Selbsteinkleben auf diese Blankokalender ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Jörch,
bist du der OBERMACHER oder net ![]() Von dir müssen die BESTEN Vorschläge kommen ![]() (und die KOSTENGÜNSTIGSTEN UND HOCHWERTIGSTEN) Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
Also ich würde die Bilder von euch sammeln (jeder darf 1 schicken), dann setzte ich sie hier annonym durchnummeriert rein und es darf abgestimmt werden...Platz 1-12 werde ich dann druckfertig als Kalenderblatt erstellen. Dann müssen wir nur noch jemanden finden, der sie kostengünstig druckt.
Ich will nichts für meine Arbeit...nur einen Kalender kostenlos ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte sonst auch immer die zum selbereinkleben und hab mir vor ein paar Tagen mal einen mit Word gemacht (jaja, da ist eine Wandkalenderfunktion drin) - zum ausprobieren - war gar nicht mal so schlecht! Beim ersten Mal hab ich die Fotos gleich raufgezogen und mit ausgedruckt - naja war kein Fotopapier und ist nur im DIN A 4-Format - aber für die Küche reichts
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Anke...ich meinte professionelle Bilder und keine Ausdrucke auf dem Heimcomputer
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich weiß............
.........aber trotzdem ist das Dings von Word gar nicht mal so schlecht, man kann ja auch echte Fotos reinkleben. Für den Kunstdruckkalender im Schlafzimmerdeckenformat bist Du natürlich weiterhin zuständig! ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Viel Spaß damit ! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Anneke, um Fotos auszudrucken solltest du Word nicht benutzen. Die Fotos oder Bilder werden im Word nur im RGB-Modus eingebunden. Bei deinem Drucker wirst du vielleicht nur einen kleinen Unterschied feststellen, wenn du Bilder mal zur Druckerei schickst, solltest du dafür nicht Word verwenden.
|
|||
|
|||
![]()
Danke Lars,
nein, das wollte ich auch nicht. Ich arbeite nur so selten mit Word und hab eben diese Funktion durch Zufall gefunden - und wie gesagt, für die Küchenwand reicht er doch. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danach speicherst Du unter "für Web speichern" (jetzt kannst Du auch "JPEG-Qualität hoch" auswählen und solltest das Dateigrößenziel locker erreichen. Welche Ausmaße (in Pixeln) hat den das Bild vor dem hochladen gehabt?
|
||
![]() Zitat:
Du kannst JPGs durch zwei Maßnahmen verkleinern: a) Kompressionsrate erhöhen Das führt bei gleicher Auflösung zu stärkerer Kompression, dass heißt, insbesondere kontrastarme Bereiche zeigen deutliche Artefakte ("Krüsel") b) Auflösung reduzieren Eine 4MPixel-Kamera wirft Bilder in ca. 1.800 x 2.400 Pixeln aus, für Web bist Du mit max. 500 Pixel Breite gut bedient. Zum Drucken oder Belichten, taugen die Bilder dann nicht mehr, daher unbedingt mit Kopien arbeiten. Ein durchschnittliches JPG-Foto mit 500 Pixel Breite und mäßiger Kompression (ca. 30%) sollte deutlich unter 100 kB landen. Zumal unser Forum eingehende JPGs automatisch auf ca. 500 (??) Pixel skaliert - wenn aber in der Vorlage die Kompression schon zugeschlagen hat, bleibt es bei diesen großflächigen Farbbereichen wie in Deinem Beispielbild.
|
|||
|
|||
![]()
also das bild hat 3264X2448 pixel und 3,5 mb.
ich will gleich mal photoshop nachsehen, ob ich skalieren irgendwo finde.
|
||||
|
||||
![]()
"Für Web speichern..."
dort bei der Farbtabelle das Register "Bildgröße" dort die Breite eintippen und unten auf "Anwenden" klicken unten siehst Du nun die Speichergröße und kannst über verschiedene Qualitätseinstellungen ein Optimum an Bildqualität bei minimalem Speicherverbrauch erzielen. Das Originalbild wird dadurch NICHT geändert! Ich publiziere Hunderte Bilder mit 1280x1024 und schaffe es nur in den seltensten Fällen mit Qualität "hoch" die 300kB-Grenze zu knacken (meist nur, wenn auf einer Wiese jeder Grashalm scharf abgebildet wird...) ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
habe mal was rausgesucht... Bildkalender DIN A4 (Hoch- / Querformat) 14.90 DIN A3 (Hoch- / Querformat) 19.90 DIN A 2 (Hoch- / Querformat) 49.90 Mengenrabatt ab 3 St. 3% ab 5 St. 5% ab 10 St. 10% Quelle: http://www.portal.meinbildkalender.d...743c4077c59b05 Sven ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
..ist eine gute Sache..... sind aber Kopien mit weniger Funktionen... das Original und die ersten mit dieser "Erfindung" und auch die Besten in Qualität und Möglichkeiten (patentierte Software) sind hier zu finden....
www.mypixx.de
|
||||
|
||||
![]()
aber das hat doch nix mit Kalendern zu tuhn ??? oder hab ich da was nicht mitbekommen ?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
..stimmt.. (hab nur auf die Bildbände geachtet.. ) hast recht...
|
|||
|
|||
![]()
Ich mache hier eh nichts mehr...ich amüsiere mich hier dermaßen das ich zu nix anderes mehr Zeit habe
![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() |
![]() |