![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nur mal so - wer kennt es, wer ist "schon drinn".
Grüße Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Hi Bernd, bin schon einige Zeit drin und habe bereits ehemalige Kollegen wiedergefunden und neue Kontakte aufgebaut. Durch die Kontakte von eigenen Kontakten findet man alles vom Nestle Manager bis zu Programmierer. Ein gutes Portal um Geschäftskontakte zu erhalten oder zu knüpfen leider ist die erweiterete Suchfunktion Kostenpflichtig.
Eintragen und Standard benutzung ist Gratis, also warum nicht. Gruss DracoSkipper |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe es mir mal auf "dringende" Empfehlung angeschaut und mich auch angemeldet. Leider konnte ich außer den üblichen Pfeifen keine Leute entdecken, die für mich interessant gewesen wären. Die Leute, die wirklich was auf der Pfanne haben, tragen sich in solche Foren nicht ein!
Daneben habe ich auch ein wenig Probleme, meine gesamten Lebensdaten öffentlich ins I-Net zu stellen. Dies ist aber Voraussetzung für gute Kontakte. Meine Kontakte beschränkten sich auf einen alten Kumpel, den ich seit Jahren nicht mehr gesehen hatte und einen Head Hunter. Das war's. Eine Bekannte von mir, die Event-Management betreibt, hat dort schon sehr viele Kontakte knüpfen können. Aber Kontakte sind ja nicht gleich Abschlüsse. Veranstaltungen habe ich nicht besucht, da die Tehmen für mich nicht von Interesse waren. Ich bin der Meinung, dass man gute Business Kontakte nur persönlich pflegen kann. Alles andere ist Dummlaberei. Aber probiere es einfach mal aus. Du wirst dich wundern, wer aus deiner Stadt dort "Manager Tralala" eingetragen ist...... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüße Bernd
|
|||
|
|||
![]()
Ich kenne mittlerweile eine ganze Hundertschaft von Leuten, die da drin sind. Tun alle immer ganz begeistert. Aber wenn man nachhakt, hat's niemandem was gebracht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, ich möchte das aber so hervorheben.
Ich habe in meiner Vergangenheit für zwei Groß-Konzerne gearbeitet. Wenn überhaupt, dann habe ich dort ein oder zwei Führungskräfte von diesen Unternehmen gefunden. Das sagt dann wohl alles. Ich möchte aber nicht grundsätzlich sagen, dass der eine oder andere mit dem Material nichts anfangen könnte. Wie gesagt, für mich war's nichts. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke das ist eine Frage von Angebot und Nachfrage. Nachja ein Müllfahrer (nichts gegen Müllfahrer) wird wohl hier keinen Interessanten Kontakte finden und die Hausfrau ebensowenig aber es gibt, man glaubt es kaum, Leute die dort genügend Potenzial wiederfinden oder ausbauen können. Die Anfang ist natürlich selbst anzufangen es werden nicht alle auf diese 'neuen' gewartet haben und Ihn mit tausend Glocken willkommen heissen! Oder doch?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die "echten" Kontakte knüpft man m.E. im täglichen Geschäft, oder auf Seminaren, Symposien oder sonstigen Veranstaltungen. Auch halte ich engen Kontakt zu meinen Ex-Kollegen. So läuft's jedenfalls bei mir.... |
|
|
![]() Zitat:
In "meiner" Branche - Telekommunikation - sind überproportional viele Mitarbeiter, vom mittleren Management bis Arbeitsebene, vertreten, habe ich den Eindruck. Das mag in anderen Branchen anders aussehen. Ich finde openBC wirklich supercool.
|
||||
|
||||
![]()
....oder im
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
bin auch in openbc vertreten, leider ist dort überwiegend tatsächlich nur heisse Luft vorhanden. Naja, alte Kollegen kann ich auch anders ausfindig machen, da muss ich nicht Mitglied in so einem System sein. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ch bin auch Mitglied bei openbc, richtig was gebracht hat das noch nicht.
Gruß Ulli
|
|||
|
|||
![]()
Aber Bernd mit Schlips und Kragen - sehenswert !!!!
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin drin.
Gebracht hat es mir was, aber vom Hocker reißt es mich nicht. Die persönlichen Kontakte bringen mehr.
|