boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 46 von 46
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.06.2014, 19:36
Benutzerbild von Sixpack732
Sixpack732 Sixpack732 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: nicht ganz an der Küste !
Beiträge: 135
42 Danke in 20 Beiträgen
Standard Rettungsweste defekt ?

Hallo,

ich wollte heute bei meine Seatec 275 pro eine neue CO2 Patrone einsetzten.

Zuvor habe ich die Salztablette und den sicherungs Stift eingesetzt, dann schraubte ich die Patrone rein und wollte diese bis laut Anleitung auf die Grüne Markierung schrauben.

Aber so weit kam ich gar nicht, sie löste vorher aus !

Was habe ich falsch gemacht, oder ist vielleicht der Auslöseautomat defekt ?

Und wenn ja, lohnt sich eine Reparatur...oder bester Neukauf ?


Gruß

S.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.06.2014, 19:45
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Hättest das man bloß nicht im Wasser gemacht, dann hätte es bestimmt geklappt

Tschuldigung, konnte grad nicht anders
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.06.2014, 19:48
Benutzerbild von Sixpack732
Sixpack732 Sixpack732 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: nicht ganz an der Küste !
Beiträge: 135
42 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Hättest das man bloß nicht im Wasser gemacht, dann hätte es bestimmt geklappt

Tschuldigung, konnte grad nicht anders

Danke für Deine Hilfe
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.06.2014, 20:03
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.517
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.506 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard

Darf ich fragen, warum da eine neue Patrone rein musste?
Klingt ein wenig merkwürdig, wie du gearbeitet hast, besonders, dass sie trotz Sicherungsstift ausgelößt haben soll. Aber der einfachste Weg ist vermutlich, die Weste zur Wartung/ Prüfung abzugeben. Wenn da etwas defekt ist, wird dir vermutlich kostenlos abgeraten. Zumindest bei uns wird das so gemacht.
Auftriebskörper undicht: keine Plakette, keine Kosten..
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.06.2014, 20:11
Benutzerbild von Sixpack732
Sixpack732 Sixpack732 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: nicht ganz an der Küste !
Beiträge: 135
42 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Die Weste lag einfach eines Tages "Ausgelöst " im Keller.

Ohne das Sie irgend wo Feuchtigkeit abbekommen hat, warum weiß ich nicht.

Gruß

S.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.06.2014, 20:41
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Hi,

meine hatte ich auch auseinander, die Patronen gewogen und die Auslöseelemente, einmal Tablette und einmal Ring, getauscht.

Von selbst geht eigentlich, bei beiden Systemen nicht wenn man nach Anleitung arbeitet. Selbstauslösung in einem feuchten Keller kann ich mir aber vorstellen.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.06.2014, 20:45
lummelahti lummelahti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2012
Beiträge: 474
961 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sixpack732 Beitrag anzeigen
Die Weste lag einfach eines Tages "Ausgelöst " im Keller.

Ohne das Sie irgend wo Feuchtigkeit abbekommen hat, warum weiß ich nicht.

Gruß

S.
Man weiß leider nie wie sensibel die Weste reagiert. Im Keller kann es schon mal so feucht sein, dass es zu einer Auslösung kommt.

Ansonsten rate ich dir aus eigener Erfahrung, bei sicherheitsrelevanten Ausrüstungsgegenständen fachgerechte Inspektionen extern durchführen zu lassen.
Es hängt im Fall der Fälle einfach zu viel davon ab.
Grüße aus der finnischen Seenplatte
Frank

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.06.2014, 20:48
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.517
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.506 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard

Da muss der Keller aber eigentlich schon unter Wasser stehen
Pack das Ding ein und schicke es zur Wartung. Kommt ja von SVB oder eben, wenn ADAC-Mitglied für 29 EUR bei AWN.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 05.06.2014, 20:58
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Moin,

mein Rettungskragen hing letztens auch ausgelöst an der Wand im Bootsraum vom Bootshaus.. das war der Auslöseautomatik wohl zu feucht.
Die Salztablette ist bei mir in so einem kleinen Pastikding, das hat außen ein Profil und passt nur in einer Position in diesen kleinen Schacht, in den man anschließend die Auslösevorrichtung einschraubt. Wenn die Tablette nicht richtig sitzt, kannst du nicht bis zur grünen Markierung einschrauben und sobald du die Patrone einsetzt, pustet sie sich auf.

Einschicken tu ich meine Weste für eine Arbeit von 2 Min nicht, da kaufe ich mir jährlich ein neues Set (bestehend aus Patrone, Tablette und Sicherungskappe für 15€) und wechsel das fix selbst.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 05.06.2014, 21:05
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Wir haben die alten Auslöser in Wasser gelegt, die Tablette war innerhalb von Sekundenbruchteilen weg, der Ring hat fast 30 Sekunden gebraucht, bis er ausgelöst hätte.
Über Monate ungeschützt in einem feuchten Keller auslösen, warum nicht?

Im Übrigen sind die Dinger weniger kompliziert als man meint, logisch denken und sorgfältig arbeiten muss man können. Dass bei den Firmen ausgebildete Rettungswestentechniker, hochbezahlt natürlich, arbeiten ist klar.....aber ich trau mir selbst doch mehr. Seit ich mal einen, vom Prüfenden unberührten, Feuerlöscher mit neuem Stempel zurück bekommen habe, sowieso.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 05.06.2014, 21:10
Benutzerbild von Sixpack732
Sixpack732 Sixpack732 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: nicht ganz an der Küste !
Beiträge: 135
42 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Da muss der Keller aber eigentlich schon unter Wasser stehen
Pack das Ding ein und schicke es zur Wartung. Kommt ja von SVB oder eben, wenn ADAC-Mitglied für 29 EUR bei AWN.
Ja Richtig habe ich von svb der hat mir heute am Telefon gesagt Wartung kostet 36,80 und die Patrone kommt extra, wenn dann wirklich etwas am Automat defekt ist und ich dann noch das Porto für hin und zurück senden rechne bin ich ja schon wenn ´s schlimm kommt bei ca. 100 Euro !

Deswegen meine Frage !

Gruß

S.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 05.06.2014, 21:16
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sixpack732 Beitrag anzeigen
Ja Richtig habe ich von svb der hat mir heute am Telefon gesagt Wartung kostet 36,80 und die Patrone kommt extra, wenn dann wirklich etwas am Automat defekt ist und ich dann noch das Porto für hin und zurück senden rechne bin ich ja schon wenn ´s schlimm kommt bei ca. 100 Euro !

Deswegen meine Frage !

Gruß

S.
Siehst du, deswegen mache ich das selbst. Vertraue mir mehr, als irgendwelchen Mitarbeitern für Rettungswestentechnik, die im Akkord arbeiten und vielleicht mal Fehler machen. So weiß ich, dass mein kleiner Bruder (5 Jahre) 100%ig nicht absäuft, ohne diese Gewissheit hätte ich keine ruhige Minute an Bord wenn kleine Kinder dabei sind. Für mich selbst gilt natürlich das gleiche.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 05.06.2014, 21:29
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.517
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.506 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard

Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube, dass eine RW-Wartung 2 oder 5 Minuten dauert. In deinem Fall wäre möglicherweise erst Recht das Geld gut angelegt. Du wüsstest, dass mit deiner RW alles in Ordnung ist. Wenn mit dem Auslöser etwas defekt ist, wie du vermuetst, bläst du die nächsten 15 EUR für Nix in die Luft und bist nicht schlauer. Bei einer Wartung wäre das deren Prblem. Daher mein Ratschlag
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 05.06.2014, 22:00
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube, dass eine RW-Wartung 2 oder 5 Minuten dauert. In deinem Fall wäre möglicherweise erst Recht das Geld gut angelegt. Du wüsstest, dass mit deiner RW alles in Ordnung ist. Wenn mit dem Auslöser etwas defekt ist, wie du vermuetst, bläst du die nächsten 15 EUR für Nix in die Luft und bist nicht schlauer. Bei einer Wartung wäre das deren Prblem. Daher mein Ratschlag
So wie mit dem Feuerlöscher von Willy. Na Glückwunsch.

Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 05.06.2014, 22:07
lummelahti lummelahti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2012
Beiträge: 474
961 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sixpack732 Beitrag anzeigen
Ja Richtig habe ich von svb der hat mir heute am Telefon gesagt Wartung kostet 36,80 und die Patrone kommt extra, wenn dann wirklich etwas am Automat defekt ist und ich dann noch das Porto für hin und zurück senden rechne bin ich ja schon wenn ´s schlimm kommt bei ca. 100 Euro !

Deswegen meine Frage !

Gruß

S.
Jedes Hobby kostet, mehr oder weniger, Geld. Ob nun die Prüfung der Schwimmweste € 15,00 oder € XXL kostet ist doch schxxx egal. Es sind sicherheitsrelevante Teile und da „bastele“ ich nicht, im Interesse von meinem Leib und Leben, rum.
Grüße aus der finnischen Seenplatte
Frank



Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 05.06.2014, 22:27
Benutzerbild von Sixpack732
Sixpack732 Sixpack732 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: nicht ganz an der Küste !
Beiträge: 135
42 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lummelahti Beitrag anzeigen
Jedes Hobby kostet, mehr oder weniger, Geld. Ob nun die Prüfung der Schwimmweste € 15,00 oder € XXL kostet ist doch schxxx egal. Es sind sicherheitsrelevante Teile und da „bastele“ ich nicht, im Interesse von meinem Leib und Leben, rum.
Grüße aus der finnischen Seenplatte
Frank



Ja das ist schon klar aber die Frage ist wenn ein defekt vor liegt soll man fast 100 Euro investieren oder sich eine neue holen, wobei ich einen Check der 5 Minuten dauert für fast 40 Euro für einen "nicht ganz ohne Stundenlohn " halte, dann kommt mir das Scheibenwischerwasser nachfüllen mit Termin bei Mercedes im vergleich billiger.


S.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 06.06.2014, 04:02
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sixpack732 Beitrag anzeigen
Ja Richtig habe ich von svb der hat mir heute am Telefon gesagt Wartung kostet 36,80 und die Patrone kommt extra, wenn dann wirklich etwas am Automat defekt ist und ich dann noch das Porto für hin und zurück senden rechne bin ich ja schon wenn ´s schlimm kommt bei ca. 100 Euro !

Deswegen meine Frage !

Gruß

S.
Für den Preis kannst du auch bald ne neue Weste kaufen. So entsteht dann die Wegwerf-Gesellschaft!
Wenn AWN für die Wartung bei ADAC-Mitgliedern 29 € nimmt wäre ich für 3 Westen bei 87 € es sei denn die räumen mir noch den Bonus der Club-Karte ein. Wären dann bis jetzt auch noch mal 5 %.
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 06.06.2014, 05:35
Benutzerbild von She's_a_Lady
She's_a_Lady She's_a_Lady ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.935
Boot: Coronet 21 / IOR Eintonner
3.347 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

Schick doch mal Detailfotos vom Automaten.
__________________
Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 06.06.2014, 06:12
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lummelahti Beitrag anzeigen
Jedes Hobby kostet, mehr oder weniger, Geld. Ob nun die Prüfung der Schwimmweste € 15,00 oder € XXL kostet ist doch schxxx egal. Es sind sicherheitsrelevante Teile und da „bastele“ ich nicht, im Interesse von meinem Leib und Leben, rum.
Grüße aus der finnischen Seenplatte
Frank



Bin ich voll bei dir, genau wie an der Bremsanlage eines Autos sollte man wissen was man tut. Basteln ist da fehl am Platze, man sollte schon in der Lage sein, die Funktion zu begreifen und das Geschick besitzen, sie entsprechend zu warten. Mein Leben liegt dann in meinen Händen und nicht in denen eines mir Unbekannten.

Ich kenne einige Leute in meinem Bekannten oder Freundeskreis, denen würde ich dringend davon abraten, an eine selbst durchgeführte Wartung auch nur zu denken.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 06.06.2014, 07:01
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.517
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.506 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sixpack732 Beitrag anzeigen
Ja das ist schon klar aber die Frage ist wenn ein defekt vor liegt soll man fast 100 Euro investieren oder sich eine neue holen, wobei ich einen Check der 5 Minuten dauert für fast 40 Euro für einen "nicht ganz ohne Stundenlohn " halte, dann kommt mir das Scheibenwischerwasser nachfüllen mit Termin bei Mercedes im vergleich billiger.


S.
Du verwechselst da etwas, wie vielleicht andere hier auch. Es dauert vielleicht 5 Minuten, bis festgestellt wird, dass der Auslöseautomat Rott ist. Dann würdest du ja auch das Ding o.B. wieder zurück bekommen. Eine Wartung dauert ungleich länger. Hier wird dazu geschrieben, von Leuten, die wissen überhaupt nicht, was für eine seriöse Wartung für Arbeitssschritte vorgeschrieben sind. Als Vergleich wird dann eine Feuerlöscherwartung angeführt, die nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde. Alles Betrüger oder was?
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 06.06.2014, 07:17
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Alles Betrüger oder was?
Nö aber was ich selbst gemacht habe, weiß ich, was andere gemacht haben, nicht. Ich fühle mich dabei sicherer.

Nachtrag:
Das Ding wird ausgepackt, optisch geprüft, aufgeblasen und einige Stunden so abgelegt. Hat sie dann keinen Druck verloren und sieht nicht rottig aus, wird sie wieder eingepackt. Der Auslösemechanischmus wird auf Schäden und Funktion geprüft.

Jedenfalls stelle ich es mir so vor, was sonst noch?

Willy

Geändert von Giligan (06.06.2014 um 08:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 06.06.2014, 07:51
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: südöstlich von Düsseldorf
Beiträge: 1.687
Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.361 Danke in 741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sanicoe Beitrag anzeigen
Wenn AWN für die Wartung bei ADAC-Mitgliedern 29 € nimmt ein. .
Ist das tatsächlich so?
Wenn ja muss ich mir den Tip merken, meine Westen sind nämlich alle im nächsten Jahr dran.
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 06.06.2014, 07:53
Benutzerbild von Sixpack732
Sixpack732 Sixpack732 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: nicht ganz an der Küste !
Beiträge: 135
42 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Du verwechselst da etwas, wie vielleicht andere hier auch. Es dauert vielleicht 5 Minuten, bis festgestellt wird, dass der Auslöseautomat Rott ist. Dann würdest du ja auch das Ding o.B. wieder zurück bekommen. Eine Wartung dauert ungleich länger. Hier wird dazu geschrieben, von Leuten, die wissen überhaupt nicht, was für eine seriöse Wartung für Arbeitssschritte vorgeschrieben sind. Als Vergleich wird dann eine Feuerlöscherwartung angeführt, die nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde. Alles Betrüger oder was?

Hallo,

es geht nur darum ob sich überhaupt eine Reparatur bei einer defekten Schwimmweste lohnt wenn man alles grob zusammen rechnet und überlegt das man schon für etwas mehr eine neue bekommt.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen eine Fachgerechte Wartung, aber
man könnte das auch mit z.B. Drucker und Tinte vergleichen, diese sind auch nicht teuer...aber die Tinte !

Gruß

S.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 06.06.2014, 08:38
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: südöstlich von Düsseldorf
Beiträge: 1.687
Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.361 Danke in 741 Beiträgen
Standard

Wenn mir jemand sagen würde das Reparatur 100€ kostest und eine neue Weste bei SVB aber nur 20€ mehr kostet, wüsste ich was ich mache.
http://www.svb.de/de/seatec-rettungs...x-pro-275.html
NEU natürlich, da lohnt sich doch kaum drüber nachzudenken in meinen Augen.
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 06.06.2014, 08:52
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sixpack732 Beitrag anzeigen
Ja Richtig habe ich von svb der hat mir heute am Telefon gesagt Wartung kostet 36,80 und die Patrone kommt extra, wenn dann wirklich etwas am Automat defekt ist und ich dann noch das Porto für hin und zurück senden rechne bin ich ja schon wenn ´s schlimm kommt bei ca. 100 Euro !.
Checke ich nicht?!?

Wenn die defekt ist zahlst du erstens keine Patrone, und zweitens kein Rückporto (einen Mülleimer werden die wohl selber haben).

Und was soll die Alternative sein? So lange selber rumbasteln bis der Auslösemechanismus "gut" ausschaut?

Also meiner Meinung schmeißt du sie gleich weg, oder probierst es für 40€. Entscheide je nach Alter der Weste (wie alt überhaupt?).

Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 46 von 46



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.