![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Der Boden und das Vorschiff auf dem Sportboot sind geriffelt. Beim reinigen mit dem Mikrofasertuch bleiben daher immer wieder Krümmel zwischen diesen Geriffelten liegen. Welche Tücher verwendet ihr dafür?
|
|
||||
|
||||
![]()
Nen Schrubber mit Borsten.
|
|
|||
|
|||
![]() Für mal eben so zwischendurch ist das vielleicht ein Bisschen zu aufwendig. Man bräuchte ja viel Wasser dafür. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
In der Sahara gäb's Schwierigkeiten, muss ich echt zugeben ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn das nicht willst, nimm ein nasses grobes Handtuch und schrubb damit. Decksreiniger erleichtert die Arbeit wenn der Schmutz festsitzt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Vorher Schuhe ausziehen hilft ungemein
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mit Schuhen hat das wenig zu tun. Nach einer Bootstour ist halt wieder alles mit Flusen usw. kontaminiert.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Siggi
|
|
|||
|
|||
![]()
Fingernagelbürste und Allzweckreiniger zum sprühen
![]() Gruß André |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Damit geht auch Schuhdreck wieder weg, ausziehen bevor man das Boot betritt erspart einem diesen Arbeitsgang aber in der Tat. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Die Flusen sind u.a. kleine Fliegen, Flusen von den Socken usw. Mit dem Schrubber wird das nichts, da ja an Deck auch noch Teppich liegt, der festgeknüpft ist. Den jedes Mal rauszumachen ist mir zu viel. Also muss ich um die Teppichränder, die Badeplattform und auf dem Bug putzen. Auf dem Bug und der Badeplattform könnte man es mit dem Schrubber machen. Den Rest muss man allerdings mit dem Lappen reinigen und da suche ich nach einer Lösung.
|
|
|||
|
|||
![]()
Mit nem Schwamm sollte es aber gehen, braucht natürlich auch Wasser
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hängt allerdings vom Zustand der Füße ab. Sind die schmutziger als die Schuhe bringts nix
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem hier sollte es auch gut gehen.....
http://www.hygi.de/star_brite_reinig...,pd,22007.html Habe es bisher aber nur mit Wasser und Bürste geschafft..... Mfg Markus
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich habe die Erfahrung gemacht mit einer Zahnbürste für Zahnzwischenräume gehen Flusen hervorragend vom Vordeck, besonders in Verbindung mit Bendax-Anti-Fluse, ohne Wasser, gut weg. duck und wech........ ![]() ![]() Viele Grüße Nimitz
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() https://www.youtube.com/watch?v=e8_8...e_gdata_player *ebenfalls duck und wech* |
|
||||
|
||||
![]()
Wieso?
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Kannst doch auch den Schrubber ohne Wasser verwenden. So mach ich es um die Krümel zusammen zu "schrubbern".
|
|||
|
|||
![]()
Wenn dir das alles nicht passt lass es ganz einfach dreckig oder denk dir selbst was aus
![]()
|