boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.05.2014, 19:38
Traumsegler Traumsegler ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: HAVELLAND
Beiträge: 61
Boot: Motorböötchen
32 Danke in 18 Beiträgen
Standard vertrauenwürdige Werkstatt gesucht (Berlin)

Hallo und guten Abend erst einmal alle mit einander,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Werkstatt für Motorboote mit Innenbordern. Ich müsste einigen machen lassen habe aber die Zeit leider nicht es selbst zu tun. Nun meine Frage kennt jemand eine Werkstatt der man vertrauen kann ohne das Gefühl zu haben zu stören und die Störung dann auch noch überzogen zu zahlen. Ich habe Volvo Penta verbaut und mein Böötchen ist auch schon etwas älter also muss nicht alles in den Werkszustand versetzt werden. Mein Boot liegt in der nähe der Stössensee Brücke in Berlin Spandau . Vieleicht hat jemand einen tollen Tip für mich .

Schon mal vorab vielen Dank

Ingo
__________________
Vielen Dank

Traumsegler
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 19.05.2014, 21:46
Benutzerbild von blue marlin 2
blue marlin 2 blue marlin 2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 558
Boot: Almarine 1000 FB
Rufzeichen oder MMSI: DB5843 / 211469150
909 Danke in 296 Beiträgen
Standard

Volvo Penta Hoth (jetzt glaube ich "H&W") bei Angermann Am Pichelssee ist eine gute Adresse, Herr Hilbig als Monteur sehr zuverlässig. Aber es kostet natürlich..
Ein preiswerterer Tipp, ebenfalls zuverlässig, ist der mobile Bootsservice auf der Pichelseestr. 40, bei der Schäkel Boutique (030 313 5006). Mal fragen, hab grad die Nummer auf dem Boot.

Viele Grüße Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 19.05.2014, 22:56
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.024
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Meine Empfehlung: Lass dir von Hoth bei genauer Umfangbeschreibung vorher einen Kostenvoranschlag geben (inkl. aller Nebenarbeiten wie Slippen, falls notwendig) und Terminlage.

Fun_Saailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 20.05.2014, 06:07
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.460
Boot: Pedro Donky 30
4.525 Danke in 1.573 Beiträgen
Standard

In Spandau käme dann auch noch der Bootsmotorenservice Axel Franke in Frage. Der hat keine Homepage, seine Nummer steht aber z.B. auf der Partner-Seite der Marina Lanke.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 20.05.2014, 06:40
Traumsegler Traumsegler ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: HAVELLAND
Beiträge: 61
Boot: Motorböötchen
32 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Vielen Dank erstmal ,

ich werden mich mit den Werstätten in Verbindung setzen da genug zu tun an meinem Böötchen

Gruß Ingo
__________________
Vielen Dank

Traumsegler
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.05.2014, 09:38
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.024
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

@Ingo:
Ich hab dir zum (schon öfters diskutierten) BF-Thema "Werkstatt in Berlin" mal 'ne PN geschickt.

Gruß Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.05.2014, 11:28
Benutzerbild von Chanor
Chanor Chanor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.11.2008
Ort: Tönisvorst + Blaue Lagune
Beiträge: 578
Boot: Sea Ray Sundancer 310
Rufzeichen oder MMSI: DH3912 / 211233960
450 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Du wirst wahrscheinlich keine vertrauenswürdige Werkstatt finden. Mist bauen die alle, es geht nur darum wer den wenigsten Mist baut. Ich habe jetzt 4 Werkstätten durch

die Erste hat mich verarscht, leider zu spät bemerkt
die Zweite hat bald mein Boot versenkt weil unsachgemäße Wartung (Faltenbälge nicht erneuert
die Dritte hat mein Boot fast abgefackelt (Vergaserarbeiten)
die Vierte hat mich noch nicht überzeugt. Wenn ich ein Boot zur Inspektion abgebe dann erwarte ich auch das überall die Flüssigkeiten wie Kühlkreislauf und Getriebeöl aufgefüllt sind.
__________________
Mit sportlichen Grüßen und immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel
Heinz- Jürgen

Geändert von Chanor (20.05.2014 um 12:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 20.05.2014, 17:52
Benutzerbild von Nimitz
Nimitz Nimitz ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 341
Boot: Dutch Pioneer
435 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Hi,

Versuche es vielleicht mal hier:

Wassersportservice Nord
Steve Schulz
Im Saatwinkel 29
13599 Berlin
Tel.:0174 390 99 82

Herr Schulz konnte mir bei meinen Problemen gut, günstig und schnell weiterhelfen.

Viele Grüsse

Helge
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 20.05.2014, 19:16
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Hallo Ingo,

was ist denn genau zu machen und in welchem Zeitrahmen?
Muss der Motor raus?

Ich hätte da vielleicht eine Idee

Gruß Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 12.11.2014, 20:07
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.024
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Traumsegler Beitrag anzeigen
Vielen Dank erstmal ,

ich werden mich mit den Werstätten in Verbindung setzen da genug zu tun an meinem Böötchen

Gruß Ingo
Hallo Ingo,
hast Du inzwischen evtl. schon neue (hoffentlich "gute") Erfahrungen mit den empfohlenen/genannten Werkstätten (z.B. Franke oder Schulz) sammeln können ?
Wäre für 'nen aktuellen Tipp sehr dankbar, ggf. auch per PN , da bei uns jetzt auch wieder Bedarf (im Winterlager) besteht (z.B. speziell für Z-Antrieb Abbau+Anbau).

Gruß aus Spandau
Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.