boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.11.2005, 19:52
[mash] [mash] ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.11.2005
Ort: .de .nrw .hf
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
[mash] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Schulung auf Motorboot?

Hallo zusammen erstmal! ich grüße euch..

Also ich stelle mich mal kurz vor, ich bin 21 Jahre alt und spiele mit den Gedanken mit meinem Kumpel zusammen einen Sportboot Führerschein See zu machen.

Ich habe eigentlich schon relativ viel Erfahrung auf Motorbooten. Ich bin früher mit meinen Eltern jeden Sommer über ca. 8 Jahre in Holland ein gechartertes 11-15m Boot gefahren.

Habe also gute theoretische und auch praktische Kenntnisse was das Verhalten auf dem Wasser und das führen eines Motorboots betrifft.

Jetzt aber zu meiner Frage.

Beim Sportbootführerschein fährt man ja leider nur so ein kleines Boot und das auch eigentlich nur in der praktischen Prüfung. Da wollte ich fragen ob es hier irgendeine Möglichkeit gibt seine praktischen Fähigkeiten ein Motorboot zu führen etwas ausbauen kann bevor man ein Boot in ähnlicher Größe fährt.
(das betrifft speziell meinen Bekannten der überhaupt keine Fahrerfahrung hat)

Ich denke man braucht doch noch etwas mehr Erfahrung als die kurze Prüfungszeit um ein 12m Boot sicher zu führen und die sammelt man vielleicht am besten mit professioneller Anleitung?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

- Jan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.11.2005, 19:56
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Jan,
erstmal willkommen hier im Forum.
Aus .de.nrw.hf schließe ich, das du ein Nachbar von mir bist Da winke ich mal von herford nach Herford rüber