boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 82Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 82 von 82
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 25.03.2015, 17:45
werner3 werner3 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 893
Boot: Drago 601 WB
964 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Hallo Maik,

meiner kommt von Gründl. Zur Wartung hatte ich ihn mal bei Haumann in Bremen-Hemelingen. Laut Internet gibt es aber noch mehrere Fachhandler in und um Bremen.

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 25.03.2015, 17:51
Benutzerbild von PMHM
PMHM PMHM ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 698
Boot: Sealine 285
337 Danke in 215 Beiträgen
Standard

Ich war neulich auch mal wieder im Bauhaus. Nicht fürs Boot. Brauchte was anderes, bin aber mit dem neuen Verkäufer in der Nautik Abteilung in Schnack gekommen.
Der ist selber Bootsfahrer und die Beratung ist jetzt wohl auch besser.
Gruß Holger
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 25.03.2015, 18:25
siljan siljan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2014
Beiträge: 645
428 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Obi und Hellweg bieten in grossen Filialen auch ein nautisches Sortiment. Beratung geht gegen null. Preislich bei einigen Artikeln durchaus attraktiv. Ich glaube kaum, dass grosse Hersteller extra für die Baumärkte (mlnderwertig) produzieren, steht ja ihr Name drauf. Viele Dinge kaufe ich aber im Fachhandel u.a. wegen der Beratung. Tip für den Raum Werder Krüger und Till in der Lindenstrasse.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 25.03.2015, 18:29
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mikro Beitrag anzeigen
Ich glaube da würde ich doch zum Mercury greifen.
Im Bauhaus kauf ich meist nur wenn ich auf die Schnelle was brauche, die Preise sind ansich ok. Die Beratung war bisher nicht so doll. (Bauhaus A10 Center)

Gruß Stephan
Mache ich auch so,auf kompetente Beratung braucht man wohl eher nicht zu hoffen.Aber mal eben,Sika,die Klampe für den Bootssteg oder Tampen...völlig ausreichend,für einen Baumarkt.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 25.03.2015, 19:12
AG31 AG31 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.282
1.073 Danke in 529 Beiträgen
Standard

Ich bin beruflich viel unterwegs und wen in der Nähe von Hotel ein Bauhaus mit Nautic-Abteilung ist dann schaue ich dort schon mal rein. dabei fällt auf, dass die Abteilungen unterschiedlich gross sind und ein unterschiedliches Sortiment "greifbar" ist.
Als Beispiel:
In Rastatt waren, auf Nachfrage, keine Tanks für Aussenboarder vorrätig, gibt es nur auf Bestellung.
In Aachen (Würselen) lagen die hingegen im Regal, obwohl die Abteilung kleiner gewesen ist.

Ich denke, dass dass Angebot sich durch die Nachfrage regelt und der Service ganz davon abhängig ist was für Leute der Filialleiter einstellt.

Meine persönliche Meinung:
Ich finde es gut, dass sich ein Baumarkt überhaupt mit dem Thema beschäftigt. Ich sage zwar immer "Support your local dealer!" aber die Öffnungszeiten der Baumärkte sprechen eben oft für sich.
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 26.03.2015, 00:57
Wasserbueffel Wasserbueffel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.10.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 97
Boot: Waterland 700
72 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,
ich kann von den Bauhäusern in Berlin , die NAUTIC haben, nur Positives berichten.
Kann mal passieren, das der Abteilungs-Verkäufer, meistens selbst Bootsfahrer, frei hat. Das ist dann blöd. Und das Sortiment ist völlig O.K. , z.B. Edelstahl Teile wirst Du bei AWN arm oder begrenzt vorhanden. Beratung finde ich auch O.K.
Gruß
Hans
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 26.03.2015, 12:40
roxin09 roxin09 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Zülpicher Börde
Beiträge: 34
Boot: Trainer 2 mit Merc 25
16 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich hab da ein Problem. Hab mir vor 6 Monaten dort den Benzinschlauch mit Pumpball für 17,95 gekauft. Nun ist der schon so hart, damit kannste einen erschlagen.
Das darf doch nicht sein.
Gruß
Hendrik
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 26.03.2015, 12:42
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.907
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.744 Danke in 19.947 Beiträgen
Standard

naja dafür gibt es ja Garantie. einfach hinfahren und tauschen. EWventuell kann das Bauhaus ja gar nichts dafür und du hast einfach nur eine schlecht produzierte Charge erwischt.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 26.03.2015, 13:22
schied1 schied1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.11.2014
Beiträge: 18
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Moin,
Ich habe im Bauhaus Speyer das Pegazus 430 gekauft.Hatte noch ein paar kleine An/Umbauten veranlasst.Dort arbeitet ein "Bootsbauer" in der Nauticabteilung,der auch nebenbei eine eigene Werft in näherer Umgebung betreibt!
Was soll ich sagen...das Boot wurde komplett verpfuscht.Aber komplett von vorn bis hinten!!!Und bei jedem Nachbesserungsversuch wurde es noch schlimmer gemacht.
Nov 2014 ging diese Odyssee los.Und endete letzten Samstag bei der Übergabe eines anderen neuen Bootes vom gleichen Typ.Alle Um und Anbauten wurden nun seitens der Herstellerwerft erledigt!Und das Ergebnis ist wirklich eine Top Arbeit!!!Und es wurden noch Unbauten für umsonst gemacht die garnicht auf meiner Wunschliste standen.
Übrigens...das Boot selber taugt auch richtig was!Habs mir als Angelboot zugelegt.Andere namhafte Hersteller rufen in dieser Bootsgrösse ca das doppelte auf.
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 26.03.2015, 13:22
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Das mit dem Pumpball kann dir überall passieren. Beim Bauhaus sollte es (hoffentlich) direkt Ersatz geben. Beim Online Händler kannst erst mal einschicken und auf Ersatz werten....

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 29.03.2015, 12:24
Benutzerbild von PMHM
PMHM PMHM ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 698
Boot: Sealine 285
337 Danke in 215 Beiträgen
Standard

Ich habe meinen Kahn gestern mit Bauhaus Hard AF 2,5 Ltr. für 69,90 Euronen gestrichen.
Da ich mich letzten Winter schon mal mit Bauhaus gehabt habe über die sch. Dichtmasse hätte ich es besser wissen müssen.
AF Deckktaft unzureichend eher schlecht. ( da hat man wohl mit den Pigmenten gespart ). Verbrauch völlig unakzeptabel, ich habe sonst mit der Hausmarke von SVB etwas mehr als ein halben Eimer gebraucht. Mit dem Zeugs vom Bauhaus fast den ganzen Eimer. Fazit die Preisdifferenz von 16 € billiger ist im Enteffekt eine Milchmann Rechnung.
Das war das letzte was ich im Bauhaus gekauft habe.
Da gehe ich lieber in den Fachhandel und spare dann gegen die Preise vom Bauhaus.

Gruß Holger von der schönen Weser
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 29.03.2015, 19:48
getman getman ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 116
Boot: Neptun 22
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Das Bauhaus Nautic hat zwar nicht viel Auswahl, aber was ich da bisher gekauft habe war OK und vor allem sehr preiswert. Einige Teile sind sogar günstiger als im Onlinehandel. Ich empfehle dieses Geschäft
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 29.03.2015, 20:07
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.194
Boot: Crownline 210CCR
5.336 Danke in 2.534 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schied1 Beitrag anzeigen
Moin,
Ich habe im Bauhaus Speyer das Pegazus 430 gekauft.Hatte noch ein paar kleine An/Umbauten veranlasst.Dort arbeitet ein "Bootsbauer" in der Nauticabteilung,der auch nebenbei eine eigene Werft in näherer Umgebung betreibt!
Was soll ich sagen...das Boot wurde komplett verpfuscht.Aber komplett von vorn bis hinten!!!Und bei jedem Nachbesserungsversuch wurde es noch schlimmer gemacht.
Nov 2014 ging diese Odyssee los.Und endete letzten Samstag bei der Übergabe eines anderen neuen Bootes vom gleichen Typ.Alle Um und Anbauten wurden nun seitens der Herstellerwerft erledigt!Und das Ergebnis ist wirklich eine Top Arbeit!!!Und es wurden noch Unbauten für umsonst gemacht die garnicht auf meiner Wunschliste standen.
Übrigens...das Boot selber taugt auch richtig was!Habs mir als Angelboot zugelegt.Andere namhafte Hersteller rufen in dieser Bootsgrösse ca das doppelte auf.
Was willst du uns jetzt damit sagen
Wenn ich dich recht verstehe :
Du hast dir dort ein Boot gekauft, nebenbei erfahren, dass der Verkäufer
Bootsbauer ist und nebenbei An- und Umbauten macht.
( Im Auftrag von Bauhaus oder privat konnte ich leider nicht herauslesen ).
Dann hast du Pfusch reklamiert und ein neues, deinen Wünschen entsprechendes Boot bekommen .
War jetzt das Bauhaus am Murks schuldig ?
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 30.03.2015, 07:58
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PMHM Beitrag anzeigen
Ich habe meinen Kahn gestern mit Bauhaus Hard AF 2,5 Ltr. für 69,90 Euronen gestrichen.
Da ich mich letzten Winter schon mal mit Bauhaus gehabt habe über die sch. Dichtmasse hätte ich es besser wissen müssen.
AF Deckktaft unzureichend eher schlecht. ( da hat man wohl mit den Pigmenten gespart ). Verbrauch völlig unakzeptabel, ich habe sonst mit der Hausmarke von SVB etwas mehr als ein halben Eimer gebraucht. Mit dem Zeugs vom Bauhaus fast den ganzen Eimer. Fazit die Preisdifferenz von 16 € billiger ist im Enteffekt eine Milchmann Rechnung.
Das war das letzte was ich im Bauhaus gekauft habe.
Da gehe ich lieber in den Fachhandel und spare dann gegen die Preise vom Bauhaus.

Gruß Holger von der schönen Weser
Kann das jemand bestätigen?

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 30.03.2015, 08:46
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.526
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.523 Danke in 4.098 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PMHM Beitrag anzeigen
Hier in Bremen Beratung = null. Ich kaufe eigendlich alles bei http://www.svb.de/
Die Leute da sind gut ausgebildet, auch bei Telefonischen Anfragen gute Beratung und Versuche Probleme mit der Elektronik zu lösen.
Gruß Holger
Dann bist du halt zur falschen Urzeit dort gewesen. Da arbeitet nämlich auch jemand, der ist schon seit "Kindesbeinen" an im Geschäft. Der ist so ein Urgestein wie mein Kollege. Den hälst du ein Teil hin und der erzählt dir was für ein Teil das ist und an welche Luke das passt. Mit Glück hat er gar einen Kontakt wo man es noch erwerben kann. Bei SVB habe ich früher auch gerne gekauft, nun aus verständlichen Gründen nicht mehr. Aber auch der wie AWN & Co. kochen nur mit Wasser. Ab und an ergattern die mal einen Container mit Eletronik oder anderen Artikeln und dank Werbung schaut es dann aus, als wären sie immer günstig. Sind sie aber nicht.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 30.03.2015, 09:09
dc3-bmg dc3-bmg ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 283
Boot: Plaue/ Kielkruser 550
163 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gerd kj Beitrag anzeigen
Hallo Freizeitschiffer,

ich lese gerade in einem anderen Thread, dass auf Rettungswesten für Kinder zu 15,00 E bei BAUHAUS NAUTIC hingewiesen wird.

Dies möchte ich mal aufgreifen um Meinungen zu BAUHAUS NAUTIC zu höoren.

Meine Meinung dazu halte ich erstmal zurück, da ich niemand beeinflussen möchte.

Kauft jemand dort?
Kann man mit der angebotenen Qualität zufrieden sein ?
Ist jemand schon im Nautic-Bereich beraten worden?
Sollte man die Standartartikel im Bauhaus kaufen und für uns Bootfahrer wichtige Randsortimente und Spezialartikel im Fachhandel bestellen und dort auch noch auf Beratung pochen?

Lasst mal raus, was ihr denkt.

Gruß Gerd

Hallo und guten Tag ! Ich war schon öfter bei Bauhaus Nautic als bootsneuling als es um Farben und Zubehör ging ! Meine Erfahrung ist das ich dort sehr gut beraten wurde in all meinen Fragen und der mich beraten hat ist hir im Forum auch vertreten ! Bei Zubehör und Farben gehe ich auch immer wieder gerne hin muss aber auch sagen das ich auch vergleiche mit dem was Fachhändler anbieten !
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 30.03.2015, 20:50
Benutzerbild von PMHM
PMHM PMHM ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 698
Boot: Sealine 285
337 Danke in 215 Beiträgen
Standard

Ja der Jens ist da.
Gruß Holger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 30.03.2015, 21:40
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.526
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.523 Danke in 4.098 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von madmaik Beitrag anzeigen
Hallo,

wollte auch mal meine aktuelle Erfahrung mit Bauhaus Nautic in Bremen mitteilen. War letzt da und wollte mir einen Tohatsu AB mit 15PS kaufen. Praktisch wäre gewesen, das Bauhaus gerade eine 0% Finanzierung hat. Leider war der kompetente Herr an diesem Tag nicht da und nur ein Kollege aus der Werkzeugabteilung. Ich muss sagen, Mühe hat er sich auf jeden Fall gegeben. Als aber der Motor aus dem Regal geholt wurde, habe ich den Motor nicht mitgenommen, denn im Serviceheft stand: Lieferdatum Februar 2014. Also wohl Baujahr 2013. Außerdem konnte man meine Fragen zum Zubehör wie Fernschaltung und Telefixanschluß nicht beantworten. Am nächsten Tag rief mich dann der richtige Herr an und hat mich selbst telefonisch sehr kompetent beraten. Was ich jetzt nur noch für mich klären muss, Tohatsu oder für 300€ mehr ein Mercury, der auch gerade in Vollausstattung bei Marina Oberweser (Bremen) im Angebot ist. Ich denke der Wiederverkaufswert ist bei einem Mercury immer noch besser, oder?

Grüße Maik
Solange MOW noch da ist, kein Problem. Aber da das Insovenzverfahren noch nicht abgeschlossen ist, befindest du dich mit Garantiearbeiten etwas in der Luft. Natürlich springt notfalls auch jeder andere Mercuryhändler ein.
Wenn ich dir in Bremen einen AB-Händler empfehlen darf, dann WMS-Larisch. Ich war heute wegen Ersatzteilbeschaffung dort und unterhielt mich noch wegen Preisen von Neumotoren. Mir wurde für ein PS-Yammi ein Preis genannt, für den ich niergendwo einen Tohatsu oder Merc bekomme. Sel bst wenn sie einen Tick teurer wären, so ginge das immer noch in Ordnung, weil die Jungs immer da sind, wenn du mit dem Motor was hast.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 31.03.2015, 08:30
Benutzerbild von Red_Ibis
Red_Ibis Red_Ibis ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Berlin Müggelheim
Beiträge: 232
Boot: Trainer II 30 PS EPTS Tohatsu und Trainer III im Aufbau
244 Danke in 114 Beiträgen
Standard BAUHAUS NAUTIC oder kompetenter Händler für Bootszubehör

Ich kann nix schlechtes über Bauhaus in Wildau a10 Center oder Bauhaus in der Alboinstraße (Berlin) sagen. Immer nette und kompetente Mitarbeiter vor Ort und ich finde es wird ein großes Sortiment angeboten. Daher sind von mir die beiden Filialen nur zu empfehlen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
__________________
Lg

Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 31.03.2015, 11:08
Benutzerbild von madmaik
madmaik madmaik ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.03.2015
Ort: Oldenburg
Beiträge: 61
Boot: Eigenbau Kajüte
33 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Solange MOW noch da ist, kein Problem. Aber da das Insovenzverfahren noch nicht abgeschlossen ist, befindest du dich mit Garantiearbeiten etwas in der Luft. Natürlich springt notfalls auch jeder andere Mercuryhändler ein.
Wenn ich dir in Bremen einen AB-Händler empfehlen darf, dann WMS-Larisch. Ich war heute wegen Ersatzteilbeschaffung dort und unterhielt mich noch wegen Preisen von Neumotoren. Mir wurde für ein PS-Yammi ein Preis genannt, für den ich niergendwo einen Tohatsu oder Merc bekomme. Sel bst wenn sie einen Tick teurer wären, so ginge das immer noch in Ordnung, weil die Jungs immer da sind, wenn du mit dem Motor was hast.
Hallo Stephan,

danke für den Tip. Hab mich schon für Tohatsu entschieden. Jens vom Bauhaus hat mir einen individuelles Angebot gemacht. Da konnte ich, inkl. E-Start und Fernschaltung, nicht nein sagen. Das mit der Insolvenz von MO war mir auch nicht gang geheuer.

Leider muss ich noch bis Mai auf meinen Motor warten, die sind in Deutschland so ziemlich ausverkauft.

Grüße Maik

Geändert von madmaik (31.03.2015 um 11:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 31.03.2015, 12:50
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: südöstlich von Düsseldorf
Beiträge: 1.687
Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.361 Danke in 741 Beiträgen
Standard

Bei mind. 50% aller Bootszubehörkäufe brauche ich keine Beratung.
Da ich auch andere Einkäufe recht häufig im Bauhaus in Düsseldorf tätige bietet es sich gerade zu an dann auch in der Nauticabteilung vorbei zu schauen und dort das ein oder andere mit in den Wagen zu legen.
Davon mal ganz abgesehen:
Im Internet gibts auch nur in den seltesten Fällen eine gute Beratung.
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 31.03.2015, 14:05
Jon Jon ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Wedemark
Beiträge: 141
Boot: Skibsplast 655, 360er Schlauchi
190 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Hallo,

denke auch, man darf wie in den anderen Abteilungen keinen Fachgeschäftanspruch an einen Baumarkt stellen, sowohl in Bezug auf Beratung als auch in Bezug auf die Qualität der angebotenen Waren. Das Verkaufsprinzip bringt nun mal eine gewisse Anforderung an die eigene Fachkenntnis mit, um beides beurteilen zu können.

Mal eine Frage zu den hier schon mehrfach genannten Edelstahlschrauben: Sind die von Bauhaus wirklich seewasserbeständig, also V4A, oder doch eher V2A? Ich vermute ja eher letzteres.
__________________
Beste Grüße,
Jörn

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 31.03.2015, 21:07
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.526
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.523 Danke in 4.098 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von madmaik Beitrag anzeigen
Hallo Stephan,

danke für den Tip. Hab mich schon für Tohatsu entschieden. Jens vom Bauhaus hat mir einen individuelles Angebot gemacht. Da konnte ich, inkl. E-Start und Fernschaltung, nicht nein sagen. Das mit der Insolvenz von MO war mir auch nicht gang geheuer.

Leider muss ich noch bis Mai auf meinen Motor warten, die sind in Deutschland so ziemlich ausverkauft.

Grüße Maik
Ja, habe ich heute gelesen, dass Volvo erst wieder ab 16.5. kann. Sind wirklich gute Motoren, aber da ich immer Volvo-Pesta schreibe, kannst du dir sicher vorstellen, was ich sonst von dem Laden halte. Service geht ja über Haumann, auch nicht der Schlechteste. Was ich nur nicht verstehe, ist dass man nicht auch gleich mal bei Haumann fragt.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 31.03.2015, 21:29
Benutzerbild von madmaik
madmaik madmaik ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.03.2015
Ort: Oldenburg
Beiträge: 61
Boot: Eigenbau Kajüte
33 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Moin,

weil ich Haumann gar nicht kannte und weil es bei Bauhaus ne leckere 0% Finanzierung gab. ;) Sonst wär es nur ein gebrauchter 2T AB geworden.

Grüße Maik
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 31.03.2015, 22:03
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.526
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.523 Danke in 4.098 Beiträgen
Standard

Okay, diese 0%-Aktionen kenne ich von meinem Laden auch. Wenn man sich überlegt, dass niemand etwas zu verschenken hat, würde ich den Haken suchen So eine Nummer erinnert mich immer an die Jugendlichen, die unbedingt mit dem neuesten Handy rumlaufen müssen, obwohl sie es sich eigentlich nicht leisten können. Irgendwann schlägt die Schuldenspirale zu ...
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 82Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 82 von 82



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.