boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 82
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.03.2014, 21:41
gerd kj gerd kj ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 242
455 Danke in 146 Beiträgen
Standard BAUHAUS NAUTIC oder kompetenter Händler für Bootszubehör

Hallo Freizeitschiffer,

ich lese gerade in einem anderen Thread, dass auf Rettungswesten für Kinder zu 15,00 E bei BAUHAUS NAUTIC hingewiesen wird.

Dies möchte ich mal aufgreifen um Meinungen zu BAUHAUS NAUTIC zu hören.

Meine Meinung dazu halte ich erstmal zurück, da ich niemand beeinflussen möchte.

Kauft jemand dort?
Kann man mit der angebotenen Qualität zufrieden sein ?
Ist jemand schon im Nautic-Bereich beraten worden?
Sollte man die Standartartikel im Bauhaus kaufen und für uns Bootfahrer wichtige Randsortimente und Spezialartikel im Fachhandel bestellen und dort auch noch auf Beratung pochen?

Lasst mal raus, was ihr denkt.

Gruß Gerd
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.03.2014, 22:06
Benutzerbild von PMHM
PMHM PMHM ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 698
Boot: Sealine 285
337 Danke in 215 Beiträgen
Standard

Hier in Bremen Beratung = null. Ich kaufe eigendlich alles bei http://www.svb.de/
Die Leute da sind gut ausgebildet, auch bei Telefonischen Anfragen gute Beratung und Versuche Probleme mit der Elektronik zu lösen.
Gruß Holger
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 18.03.2014, 22:18
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.311 Danke in 2.524 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PMHM Beitrag anzeigen
Hier in Bremen Beratung = null. Ich kaufe eigendlich alles bei http://www.svb.de/
Die Leute da sind gut ausgebildet, auch bei Telefonischen Anfragen gute Beratung und Versuche Probleme mit der Elektronik zu lösen.
Gruß Holger
Da es bei uns kein Spezialgeschäft gibt , kaufe ich das meiste online .
Ist vielleicht auch besser für den Geldbeutel .
Ein Bauhaus Nautic gibt es in der Nähe von meinem Arbeitsplatz,
dort kaufe ich Meterware an Leinen,Edelstahl-Kleinteile und Pflegemittel.
Auch für schwere Teile wie zB. Anker ist der Laden ok.
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 18.03.2014, 22:31
Benutzerbild von Venner
Venner Venner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: 51°29′34″N 08°17′11″O
Beiträge: 424
Boot: Stahl - Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6583
458 Danke in 244 Beiträgen
Standard

BAUHAUS NAUTIC sollte meiner Meinung nach, insbesondere was das Geschäft in Duisburg angeht, immer einen Vergleich wert sein. Sicherlich nicht in allen Belangen ein Preisbrecher, aber Angebote gibt´s da auch, die bei den namhaften Spezialisten nicht so günstig sind.
Ich habe in DU Grundierung, Antifouling, Farbe und Fender samt Leinen zu konkurrenzlos günstigen Preisen erstehen können und bin sehr kompetent beraten worden (der Verkäufer ist selbst Skipper).

ERGO: Immer schön vergleichen (!) , dann muss unsere Freizeitgestaltung uns nicht den letzten Heller aus der Geldbörse ziehen - wir wollen ja schliesslich auch noch fahren.
__________________


Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 18.03.2014, 22:44
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Venner Beitrag anzeigen
Ich habe in DU Grundierung, Antifouling, Farbe und Fender samt Leinen zu konkurrenzlos günstigen Preisen erstehen können und bin sehr kompetent beraten worden (der Verkäufer ist selbst Skipper).

Das ist dann wohl die Ausnahme. Wenn man keine Beratung braucht und genau weiss was man will, kann man da schon günstig einkaufen.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 18.03.2014, 22:56
apollo1 apollo1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: Quedlinburg
Beiträge: 450
Boot: Beekman 700
354 Danke in 193 Beiträgen
Standard

Schön wenn man es in der Nähe hat.
Im Edelstahlschraubenbereich nicht schlecht.
Das Angebot könnte größer sein.

mfg andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 18.03.2014, 23:05
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Bauhaus Nautic = genau das was ich erwarte. Nicht das Fachwissen wie im Fachgeschäft aber auch günstiger. Das es irgendwo im Internet das Teil noch günstiger gibt ist für mich klar aber wenn ich ein Seil kaufe dann kann ich es in die Hand nehmen und es ist vom Preis akzeptabel. Klar - irgendwo im Netz bekomme ich es noch 30 Cent günstiger aber um den Unterschied zwischen 8 mm und 12 mm zu spüren hilft mir das nicht.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 18.03.2014, 23:38
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.788 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Bauhaus Nautic in Berlin Spandau ist okay. Bisher hatte ich dort immer einen guten Ansprechpartner und die F18 Serie ist billiger als die Konkurrenz ohne, aus meiner bisherigen Erfahrung erkennbare, qualitative Abstriche.

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 19.03.2014, 05:29
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.772
Boot: VEHA1180
2.013 Danke in 1.013 Beiträgen
Standard

Bauhaus Nautic in Spandau am Brunsbütteler Damm ist für mich absolut kompetent in Sachen Nautic. Es gibt dort eine Mitarbeiterin in der Abteilung, die weis genau Beshceid über das was sie verkauft. Ich habe alle meine Farben, Primer, AF und selbst die bis vor einem Jahr fast nirgendwo erhältliche Epiphanes Lasur inkl. passender Beize bekommen ! Der Service ist super und das Sortiment passt auch. Wie hier schon geschrieben wurde, ein Preisvergleich lohnt sich immer, häufig habe ich erlebt, dass das Bauhaus günstiger ist als die Artikel im Web, selbst AWN empfiehlt bei Schrauben das Bauhaus.....(na sowas auch )
Gut finde ich auch, dass ich im Bauhaus auch Schrauben (auch Edelstahl) in sehr kleinen Mengen und zwar einzeln kaufen kann.
Alles in allem gehe ich sehr gerne zum Bauhaus Nautic, und was es nicht gibt, das bestellt man dann dort und wird auch schnell beliefert.
Klar gibt es auch viele Dinge die es dort nicht gibt, aber da kann ich ja dann auf spezialgeschäfte zurückgreifen. Aber mal ehrlich: was ist schöner als zum Boot rauszufahren und sich die Schrauben, Scheiben, Muttern, Kabel gleich zu holen ohne lange auf den Postboten warten zu müssen ? ......
Für mich also auch ein Pro für das Bauhaus Nautic in Spandau
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel

Das größte Ankermanöver Deutschlands - https://stern-von-berlin.jimdosite.com - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 19.03.2014, 06:17
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Bauhaus Nautic ist bei uns in Speyer gut wenn man Antifouing braucht oder ähnliches. Schwimmwesten sind auch ok.

Beratung mangelhaft. Die Mitarbeiter wissen zwar genau wo ihre Teile liegen kennen sich aber 0 damit aus.

z.B. Anoden: Haben die in Speyer nur Anoden fürs Salzwasser und auf Nachfrage kam die Antwort: "Gibts da unterschiede?"
Bei den Beleuchtungen wussten sie auch nicht das die Leuchten eine bestimmte Zulassung benötigen und so gut wie alle Leuchten im Sortiment nicht zugelassen waren.

Die Preise sind nicht viel billiger als im Katalog. Es rentiert sich halt nur wenn man was direkt anfassen will oder direkt verarbeiten wie bei Antifouling usw.

Ich hab jetzt schon mehrfach Sikaflextuben (nicht die Kartuschen) geholt die bereits eingetrocknet waren und wieder zurückgebracht.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 19.03.2014, 06:24
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.463
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

HI!

Ich kenne das Bauhaus Wildau A10 Center bei Berlin. Beratung ist zero, weil meistens keiner zu sehen ist. Wenn da mal einer da ist, kann man den ganz gut fragen. Ich hole manches da, weil es für mich auf dem Weg nach Berlin liegt. Das Sortiment ist aber zum Beispiel mit Niemeyer nicht ganz kompatibel. Niemeyer hat Owatrol z.B. und Bauhaus Epifanes und so weiter.

Bei ein paar Schwimmwesten kann man nichts verkehrt machen (die haben ja kein Haltbarbkeitsdatum).

Viele Grüße
blondini
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 19.03.2014, 08:57
Benutzerbild von Beluroe
Beluroe Beluroe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Hardthausen
Beiträge: 397
Boot: 11m Stahlboot
Rufzeichen oder MMSI: DK6878
579 Danke in 296 Beiträgen
Beluroe eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Bauhaus Nautic

Moin Kollegen,

ich hab letztes Jahr im Bauhaus Stuttgart Leinen gekauft, per Telefon angefragt und zurück legen lassen, weil es die Letzten waren. Nachmittags hingefahren, Leinen waren zurück gelegt, fand ich schon mal toll, wer macht das schon? dann ein wenig gefachsimpelt, noch ein junger Bursche, fiel aber auf, das er weis, wovon er spricht und nicht nur "angelesen"
Was soll ich sagen, der ist gelernter Bootsbauer und Segler- und so kam es auch rüber, angenehm mal nen Verkäufer vom Fach.
Gehe gerne hin.

Bernhard
__________________
The rest is silence.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 19.03.2014, 08:58
Benutzerbild von volvorider
volvorider volvorider ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: Rheinkilometer 497
Beiträge: 1.204
Boot: 22" + 454 BB
Rufzeichen oder MMSI: Vicious Habits
789 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Wir haben auch einen Bauhaus Nautic in Mainz. Beratung aber auch Fehlanzeige... Ich hatte für meine Lackiernummer mit International und Hempel im Vorfeld telefoniert, dann alles im Bauhaus Nautic gekauft. Für Farben, Schrauben, Westen, Reiniger usw. ist das Bauhaus Nautic super. Keine Versandkosten, keine lange Lieferzeiten, für mich wirklich um die Ecke und sehr praktsiche Öffnungszeiten. Bin echt froh darüber, dass wir einen Bauhaus Nautic hier haben.

Bei den Westen haben/hatten die auch eine 4 für 3 Aktion. Habe unsere Westen auch alle komplett ersetzt.

Grüße

Mike
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 19.03.2014, 09:00
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.788 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Bauhaus Nautic ist bei uns in Speyer .... Die Mitarbeiter wissen zwar genau wo ihre Teile liegen kennen sich aber 0 damit aus.

z.B. Anoden: Haben die in Speyer nur Anoden fürs Salzwasser und auf Nachfrage kam die Antwort: "Gibts da unterschiede?"

Speyer liegt mitten in Deutschland. Da kann man darüber hinwegsehen, dass die Mitarbeiter von Anoden und Salzwasser keine Ahnung haben.

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
...
Bei den Beleuchtungen wussten sie auch nicht das die Leuchten eine bestimmte Zulassung benötigen und so gut wie alle Leuchten im Sortiment nicht zugelassen waren.
Mit dem Thema habe ich mich vor zwei Jahren beschäftigt, als an meinem Boot der Austausch der Lampen nötig war. Mir fiel ebenfalls auf, dass diverse Lampen keine Zulassung hatten. Es kamen Diskussionen mit anderen Bootseignern zustande und vorsichtshalber fragte ich bei meiner Versicherung nach. Fazit: Im Binnenrevier Berlin/Brandenburg scheint das völlig egal zu sein. Nicht mal die Wasserschutzpolizei interessierte sich dafür. Keine Ahnung, wie das auf dem Rhein ist oder an den Küsten, doch beschleicht mich die Vermutung, dass dieses Thema bei Freizeitbooten keine Rolle spielt.


Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
... Ich hab jetzt schon mehrfach Sikaflextuben (nicht die Kartuschen) geholt die bereits eingetrocknet waren und wieder zurückgebracht.
Das sollte so nicht sein.

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 19.03.2014, 09:23
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.311 Danke in 2.524 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Beluroe Beitrag anzeigen
Moin Kollegen,

ich hab letztes Jahr im Bauhaus Stuttgart Leinen gekauft, per Telefon angefragt und zurück legen lassen, weil es die Letzten waren. Nachmittags hingefahren, Leinen waren zurück gelegt, fand ich schon mal toll, wer macht das schon? dann ein wenig gefachsimpelt, noch ein junger Bursche, fiel aber auf, das er weis, wovon er spricht und nicht nur "angelesen"
Was soll ich sagen, der ist gelernter Bootsbauer und Segler- und so kam es auch rüber, angenehm mal nen Verkäufer vom Fach.
Gehe gerne hin.

Bernhard
Genau Bernhard, da gebe ich dir Recht. Bei dem ware ich auch schon, gab mir sogar seine Durchwahlnummer, falls ich noch Fragen hätte.
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 19.03.2014, 09:39
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Auch ein immer sich wiederholendes Thema!

Ich kaufe im Bauhaus nur in "Notfällen",da dieses ganz in der Nähe meines Liegeplatzes ist.
Günstiger sind die nicht,da mein Fachhändler eine Tiefpreisgarantie anbietet

Niroschraubenabteilung ist am Samstag manchmal ganz hilfreich,wenn man mal wieder nicht die richtigen mit hat

Beratung sollte man hier nicht ernsthaft erwarten! (Ausnahmen kann es natürlich geben!)

Bei Farben und Versiegelungskartuschen habe ich schon mehrmals überschrittene Verfallsdaten gefunden!
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 19.03.2014, 09:48
Benutzerbild von Bobo11
Bobo11 Bobo11 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: zwischen WOB und BS
Beiträge: 620
Boot: Glastron V174 mit Mopedmotor
1.153 Danke in 474 Beiträgen
Standard

Ich war schon einige male im Bauhaus Hannover.
Das hat nicht so ein großes Sortiment wie Zb. AWN aber die Beratung war kompetent und die Waren-Qualität war auch in Ordnung.
__________________

Nur fliegen ist schöner

Grüsse Hermann
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 19.03.2014, 10:06
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Beide Spandauer Bauhäuser haben kompetente Mitarbeiter in den Nautic-Abteilungen. Und das eine ist gerade rüber von AWN, praktischer geht's nicht
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 19.03.2014, 10:56
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: südöstlich von Düsseldorf
Beiträge: 1.687
Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.361 Danke in 741 Beiträgen
Standard

Eines der Bauhäuser in Düsseldorf hat auch eine Nautic Abteilung.
Es liegt nicht weit von meinem Arbeitsplatz entfernt.
Die Fachkompetenz der Verkäufer ist so lala.
Man sollte halt wissen was man will.
Aber es ist schon praktisch, ich habe dort auch schon oft im "vorbeigehen" Sachen fürs Boot geholt.
D.h. ich war wegen ganz anderer Materialien im Bauhaus und bin bei der Gelegenheit eben auch kurz in die Nauticabteilung rein.
Ansonsten kaufe ich lieber bei AWN Dormagen, das ist auch nicht weit von mir zu Hause entfernt.

Ist doch so wie mit allem mitlerweile,
für manche Sachen braucht man eben gute Beratung (Fachhandel), für andere Sachen braucht man eben keine Beratung .

Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 19.03.2014, 11:30
Benutzerbild von Frala
Frala Frala ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Nuthetal bei Berlin
Beiträge: 80
Boot: Moritz 360
74 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Ich war neulich mal im neueröffneten Bauhaus am Berliner Kudamm.
Ist nicht weit von meiner Arbeitsstelle.

Ich hab da einen Benzinanschluß für Yamahamotoren gekauft.

Ansonten gutes Sortiment zu vernünftigen Preisen.

Zur Beratung kann ich nichts sagen.
Berater wären aber greifbar gewesen.
Ich habe auch von anderen Leuten bisher nur positives gehört.

Laut Bootskollegen soll das Bauhaus bei Leipzig auch ganz gut sein.


Mein Fazit:
Auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man weiß, was man braucht.

Beratung müsste man mal testen.
__________________
Gruß aus Nuthetal
Frank


"Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen...."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 19.03.2014, 12:21
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

der "Berater" in Duisburg ist wirklich sehr bemüht und kennt sich auch in einigen Dingen aus....

Für mich bleibt es aber ein Nothalt bei dem man eine Schäkel oder Niroschraube holt wenn die sofort gebraucht wird.

Im Bauhaus in Zadar ist der Nautic Bereich noch deutlich größer als in den deutschen Fillialen.... Die haben wirklich praktisch alles was man fürs Boot braucht......
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 19.03.2014, 12:21
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt schon mehrfach Sikaflextuben (nicht die Kartuschen) geholt die bereits eingetrocknet waren und wieder zurückgebracht.
Die in Speyer scheinen wohl ein Problem mit dem Warenumschlag zuhaben.
Im Januar haben wir dort mehrere Dosen (eigentlich alle) Gelcoat dort
gekauft...alle eingetrocknet. Dafür dann extra 2x 75km gefahren.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 19.03.2014, 17:06
gerd kj gerd kj ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 242
455 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Die in Speyer scheinen wohl ein Problem mit dem Warenumschlag zuhaben.
Im Januar haben wir dort mehrere Dosen (eigentlich alle) Gelcoat dort
gekauft...alle eingetrocknet. Dafür dann extra 2x 75km gefahren.
In Speyer gehe ich in der Braun-Werft in den Laden von Ralf Wettengel und werde kompetent beraten. Dort gibt es alles oder wird beschafft.
Und im Kühlschrank ist immer eine kühles Bier.

Gruß Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 19.03.2014, 17:16
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.462
Boot: Pedro Donky 30
4.528 Danke in 1.574 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Beide Spandauer Bauhäuser haben kompetente Mitarbeiter in den Nautic-Abteilungen. Und das eine ist gerade rüber von AWN, praktischer geht's nicht
Ja, da haben wir in Spandau gleich drei gute Quellen, das ist äußerst komfortabel. Bei mir gilt: Was ich bei AWN im Laden kriege, das kaufe ich dort. Was ich dort nicht kaufe, kaufe ich bei AWN oder SVB online.

Wenn es was vollkommen Unkritisches ist, wie zum Beispiel eine Schlagpütz, dann kaufe ich das mal schnell im Bauhaus. Das Bauhaus ist für mich ansonsten erste Quelle für Schrauben und dergleichen, weil ich dort eine sehr große Auswahl vorfinde und die in der gewünschten geringen Menge aus den Schachteln nehmen kann. Der Verkauf nach Gewicht mag dort etwas teurer sein als in größeren Packungen, aber warum soll ich von irgendeiner Schraube eine 100er-Packung kaufen, wenn ich nur vier Stück brauche.

Also von daher: Im Bauhaus eher die Schrauben- als die Nautic-Straße.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 19.03.2014, 17:25
peilscheibe peilscheibe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Duisburg / Ruhrgebiet
Beiträge: 310
213 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Venner Beitrag anzeigen
BAUHAUS NAUTIC sollte meiner Meinung nach, insbesondere was das Geschäft in Duisburg angeht, immer einen Vergleich wert sein. Sicherlich nicht in allen Belangen ein Preisbrecher, aber Angebote gibt´s da auch, die bei den namhaften Spezialisten nicht so günstig sind.
Ich habe in DU Grundierung, Antifouling, Farbe und Fender samt Leinen zu konkurrenzlos günstigen Preisen erstehen können und bin sehr kompetent beraten worden (der Verkäufer ist selbst Skipper).

ERGO: Immer schön vergleichen (!) , dann muss unsere Freizeitgestaltung uns nicht den letzten Heller aus der Geldbörse ziehen - wir wollen ja schliesslich auch noch fahren.
Dem kann ich nur zustimmen. Bisher sehr zufrieden
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 82



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.