![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
sollten sich mal diese Seite anschauen.
Es gibt auch einen kostenlosen e-mail Service der ständig über die Preisentwicklung informiert. http://www.esyoil.com/
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab den e-mail-service seit einiger Zeit abonniert. Siet dann so aus:
Guten Tag Wolf B., die Heizölpreise zeigen sich kaum bewegt. Der gestrige Ausflug nach oben wird verdaut. Etwas Hoffnung auf eine spürbare Gegenreaktion zu den hohen Preisen lässt sich noch aus den Charts ziehen. Es bedarf dazu allerdings einer optimistischen Sichtweise. Insgesamt dominiert der langfristige Aufwärtstrend die Bilder. Sollte er jetzt wieder Fahrt aufnehmen, ist erst nach Winterbeginn mit der nächsten Abwärtswelle zu rechnen. Am 28.09.2005 um 08:44 Uhr wies unser Preisrechner für Sie Folgendes aus: Postleitzahl: 92268 Menge: 5000 Anzahl der Entladestellen: 2 Preis pro 100 Liter inkl. MwSt.: 63.86 EUR Bitte beachten Sie, dass dies nur eine Preisinformation ist. Ein aktuelles Angebot erhalten Sie unter: http://www.esyoil.com/s19_pa.php?u=39533 Bestellen Sie Ihr Heizöl über die Internetplattform von esyoil! Unsere Stärke ist Ihr Gewinn. Wir sind unabhängig vom Handel und unseren Partnerhändlern. Das bleiben wir nur, wenn Sie über das Internet bestellen. Eine direkte Bestellung bei unseren Lieferanten, schaltet unsere Leistung für Sie aus. Mit freundlichen Grüßen Ihr esyoil-Team Sie können Ihre Angaben jeder Zeit in unserer Rubrik 'Mein esyoil' verändern. Wenn Sie diesen Service nicht mehr nutzen wollen, dann benutzen Sie einfach folgenden Link: http://www.esyoil.com/s27_ps.php?aid.............oder senden Sie einfach eine Email an news@esyoil.com. Das Öl habe ich anderswo billiger bestellt aber es ist eine gute Möglichkeit, die Preisentwicklung zu verfolgen. Geändert von wolf b. (09.09.2008 um 09:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
also ich hab jetzt für 49 + getankt.
|
|
|
![]()
Darum gings mir auch.
Man bekommt ein Mail und wenn der Preis OK ist, ruft man zusätzlich die lokalen Anbieter in der Nachbarschaft an. Zitat:
![]() Die LKW müssen nicht so weit fahren. Schau Dir mal den Hamburger Preis an. Kostet auch nicht mehr als 49 Cent netto.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
ich bin im norden! mein einzugsgebiet von der tanke aus sind 500m. dafür brauche ich aber auch nicht sofort bei lieferung bezahlen. die zapfpunkte müssen nicht innerhalb von 3km liegen.
tanke: raiffeisen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
![]()
Moin moin Dieter,
wie kommt das Rohöl nach Ingolstadt?
|
|
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
die bayern verdienen auchvielmehr. die kaufen ihre häuser teurer, das bier kostet mehr....
|
|
||||
|
||||
![]()
Zur Beobachtung der Ölpreisentwicklung eignen sich diese Seiten auch ganz gut.
http://www.thiel-heizoel.de/html/heizol_aktuell.htm http://www.tecson.de/pheizoel.htm Gruß Norman ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
auf jeden fall ist es sauteuer. wenn man überlegt, das der preis über einer maak/liter liegt, haut es dich doppelt um.
derzeit lasse ich nur die warmwasserproduktion über die heizung laufen, das haus wird mit dem bollerofen beheizt. so wenig öl habe ich noch nie verbraucht. es macht auch nichts, wenn man keine 22° im wohnzimmer hat. ich habe jeden fall nicht den eindruck, dass es ungemütlich ist. der bollerofen heizt die umgebenden steine auf, die dann über einen ganzen tag die wärme gleichmässig abgeben. wenn ich den ofen nachmittags anmache, kann man die wärme bis zum nächsten mittag fühlen. und das teil wollte ich mal rausreissen.... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Habe gerade 5000L für 0,46 + getankt.
Meine Mieter werden einen Schock bekommen wenn die Abrechnung demnächst erfolgt ![]() Ich selber heize mit Gas - da ist der Teuerungsprozess eher schleichend. Gruss Sunwind |
|
|
![]() Zitat:
schau Die das mal an. In der Regel ist Heizöl günstiger. http://www.fastenergy.de/heizoelpreis-gaspreis.htm
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich habe aber keinen Platz im Haus für die Tanks - und gerade auf so eine modernes Brennwertgerät umgestellt. Trotzdem Danke für den Hinweis. Gruß Sunwind |
|
|||
|
|||
![]()
das gute an meiner heizung ist die kombination von öl und feststoff. ich kann da verbrennen, was irgendwie brennbar ist, und die brauchwasserund heizkreis werden erhitzt.
wenn das mit dem öl so weitergeht, wäre es doch schon fast wieder sinnvoll, sich auf unsere zechen zu besinnen, oder klagt dann südafrika wegen wettbewerbseinschränkung und abnahme einer garantiemenge? übrigens haben wir bei briketts auch eine ordentliche steigerung: 25kg bei raiffeisen 2,45 im baumarkt 5,79! |
|
|
![]() Zitat:
Mit der Menge kann man ordentlich pokern. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Paul |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Darus ergibt sich ein irrer Unterschied in den Produktionskosten. Daher sind unsere Zechen sogar trotz staatlicher Subvention nicht konkurrenzfähig. An die Umwelt mag ich weder bei südafrikanischer noch bei deutscher Kohle denken. Servus Paul |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Angebote hier oben z.Zt. netto 48,0 - 48,8 Gruß Bernd
|
![]()
Bernd,
ich meinte mit Pockern, wann man einkauft. Die Preise sind doch meistens im Februar, März oder im Sommer im Keller.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Funzt bei mir leider nicht da ich min. 2 mal volle Ladung benötige und eine somit mit 90% Sicherheit in die Hochpreiszeit fällt ![]() Gruß Bernd P.S. Grüble z.Zt. über eine Erdwaermepumpenanlage nach hat einer Erfahrung mit solchen Teilen?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Sunwind |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Bei der Steigerungsrate im Vergleich zum Vorjahr habe ich bis zuletzt gepokert. Dann kam der zweite Hurrikan und der Tank wurde leerer und leerer. Als sich der Preis wieder einigermassen erholt hatte, habe ich dann notgedrungen bestellt. Genau einen Tag später wurde die Dusche plötzlich kalt. ![]() Aber mein Lieferant war prima und kam gleich vorbei. Schwein gehabt. ![]() Gruß Norman ![]() |
|
![]()
Ihr mögt mich belächeln, aber wir heizen mit Strom und Holz:
Elektrische Fußbodenheizung (Glühwendel im Estrich, daher auch nicht umrüstbar), WW Bad Durchlauferhitzer 21kW, WW Küche Boiler (normalerweise aus). Dazu eine 1-Zähler-2-Tarif-Installation, also nachmittags 2h und nachts billigen Strom (dann für alle Verbraucher -> Badewanne, Waschmaschine, Spülmaschine etc.) Im Wohnzimmer ein Kaminofen mit Speckstein, bei Innentemperaturen <20 Grad i.d.R. mit Holz oder selten Briketts befeuert. Macht 120 EUR Strom im Monat - 2 Personen, davon 1 im HomeOffice = fast ständig zuhause, 90qm, 1 PC-Server 24/7, reichlich Elektrogeräte auf Standby (TV, Sat, Garagentorantrieb, ...) etc. Kann das einer unterbieten ![]()
|