![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habt ihr eine heiße Empfehlung für das Codes-löschen per App?
Ich habe eben mein WiFi Interface getestet, war aber überrascht wieviele Apps es zum Thema gibt. Mit welchem kann ich denn anliegende Codes löschen -muss kein Chichi haben nur löschen können und das gerne kostenlos ( ![]()
|
||||
|
||||
![]()
iOBD2 fand ich ganz gut auf einem Iphone.
|
||||
|
||||
![]()
Aber die kostet auch 18€. Als ich mir das Intetface gekauft habe, dachte ich es wäre eine App-Freischaltung mit bei. Aber: Pustekuchen.
Für 30€ gibt es an jeder Ecke einen Handscanner, den man sorglos im Auto liegen lassen kann -ich brauche wirklich nur die Löschfunktion. Unterm Strich habe ich dann 40€ umsonst ausgegeben... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ich habe auf dem Smartphone die App Torque drauf,ist zwar auf Englisch und schmeisst nur die Fehlercodes raus(also ohne Fehlerbeschreibung),aber damit kann man löschen und die App ist kostenlos
![]() Wie heisst denn dein Interface?Meins ist ein VGate ELM.Und damit funktioniert es problemlos. Mfg Bastian
|
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Mit Android und Torque ist ein BLUETOOTH Elm Interface für €15 zu bekommen und du kannst Zuhause in WLAN Reichweite auch den Scan machen ohne dass sich das Smartphone dauernd lieber mit deinem Router verbindet als mit dem WLAN Adapter!👿
Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
![]()
Also ich habe jetzt ein 1A DIAG Interface auf dem IPad Air mit der App "OBD Fusion" für 8,99€ benutzt. Erkennt alle Fahrzeuge (auch VAG) automatisch und versteht beide Protokolle.
Bin sehr zufrieden.
|
|