![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin auf der Suche nach einem 3,5 PS Aussenborder da sprang mir der sehr billige Hyfong Motor ins Auge.
Habt ihr erfahrungen mit Hyfong Motoren? Sind die gut oder eher schlecht? Danke im vorraus.
Gruß Yanneck ![]() Geändert von yanmatz11 (28.01.2014 um 17:48 Uhr) Grund: Gruß schon als Singnatur |
|
||||
|
||||
![]()
hallo Yanneck,
erstmal willkommen im ![]() Ich konnte zu dem Motor keinen deutschen Anbieter finden. Daher habe ich fast den Verdacht, dass er keine ECE Zulassung hat und damit in Europa nicht in Verkehr gebracht werden darf. Ist aber nur ein Verdacht ! Wo hast du denn den Motor gefunden? Poste doch mal den Link. Gruß Hubert
|
|
||||
|
||||
![]()
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-hyfong/k0 (PaidLink)
http://www.youtube.com/watch?v=HruqSgQnc3w
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hier der Link: http://m.ebay.de/itm/321218924250?nav=SEARCH&sbk=1 (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Naja, mein Verdacht scheint sich zu bestätigen.
Am Ende des Videos schreibt der Anbieter, dass der (gewerbliche) Verkauf von neuen Zweitaktern in Deutschland nicht mehr erlaubt ist. (Ist mir auch neu ![]() Frag auf alle Fälle den Verkäufer nach einer ECE Nummer, sonst ist das "in Verkehr bringen" in der EU illegal. ![]() Doof ist nur, wenn was passiert .... die Versicherung guckt sicher genauer hin. Gruß Hubert |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Falls du meinst, du musst dir einen China-Kracher anlachen, so kannst du ja mal bei AWN vorbeischauen. Die bieten unter der Marke "Ocean Craft" solche Motoren recht günstig an. Allerdings ist das mit dem Service auch so eine Sache: nicht jede Filiale hat eine Werkstatt. Aber da ist wenigstens eine große Firma hinter, die Gewährleistung bietet-auf jeden Fall 24 Monate. Bedenke aber bitte trotzdem, dass ein Motor, der dauernd Mucken macht, die schnell die Saison verleiden kann. ICh würde mich da eher auf eine renomierte Marke mit einen guten Händler verlassen. Bauhaus hat auch keine Werkstatt
![]() ![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Die unverschämten Ersatzteilpreise hat Tohatsu sich nur vom Mutterkonzern VP angenommen.
Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
![]()
Neue Zweitakter sind für Freizeitsportler in der EU illegal. Dieser Motor wäre es.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Alter Thread, ich weiss!
![]() Hat schon jemand Erfahrung mit dem Hyfong 2.5 gemacht? Ist ein 4T und wir bei ebay für 380€ angeboten. Überlege mir den als Flautenschieber anzuschaffen.
|
|||
|
|||
![]()
Bei den made ich China Produkten gibt es wirklich gute und wirklich lausige.
Das Problem ist, man weiß immer erst hinterher, welche Kategorie man erwischt hat. Darum wäre ich persönlich vorsichtig, wenn das Produkt im Zweifelsfall funktionieren muss. LED Lampen für zu Hause habe ich auch schon aus Chine gekauft, aber wenn die nicht (mehr) funktionieren werden die eben ausgetauscht. Im schlimmsten Fall hat man einige Euro aus dem Fenster geschmissen. Wenn Du aber in der Fahrrinne treibst und der Motor funktioniert nicht mehr ... Da würde ich mir lieber einen guten gebrauchten zulegen. Z.B. meinen 5 PS 4T Mercury, der ist ca. 4 oder 5 Jahre alt und hat nur 1-2 Betriebsstunden. Als Notmotor gekauft war ich nie in Not, also ist der motor immer nur kurz am Ende der Saison gelaufen. Oder einen älteren von jemand anderem. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
![]()
Den Ocean Craft 2,5 gibt es bei AWN für 550,00 EUR. Dafür würde ich mir wirklich keinen potentiellen Stress mit der Ersatzteilversorgung/ Service antun.
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Frank,
ich habe keine Erfahrung mit konkret diesem Motor, und daher werde ich ihn nicht schlecht reden, nur weil er zu den "China-Krachern" zählt, aber bei diesen Dingen geht es imho um mehr: 385 inkl Versand, na gut.
![]() Ich möchte das nicht. Wenn es einen Händler vor Ort gäbe, vielleicht. Aber nach UK wären mir die allfälligen Nebenkosten zu teuer. Es gibt verlässliche Topqualität mit allem Service vor der Haustüre um 690 von zB Suzuki, gelegentlich nochmals mit 50,- oder so Saison- oder Winterrabatt oder dergl. (ja, klar, das ist das fast Doppelte, aber dafür über ziemlich jeden Verdacht erhaben und allerorten servicierbar). Mit ein bisschen Recherche bekommt man die auch gebraucht aber fast neu um 450 oder so. Mit dem Suzuki habe ich Erfahrung, der ist in Ordnung.
|
|||
|
|||
![]()
Wie sagte meine Schweigervater immer "... wir sind zu arm, um billig zu kaufen...".
Gruß Götz |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin,
Hab für die Motoren den folgenden Link gefunden. http://doc.diytrade.com/docdvr/10914...1308874847.pdf darüber bin ich hier gelandet. http://shunfenggroup.en.made-in-chin...ct-list-1.html Hier findet man zumindest die VK-Preis in US-Dollar. Ob sich nun jemand ´nen Motor anlachen möchte sollte jeder für sich entscheiden. Gruß Günni
|