![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
RIP Nelson Mandela! Ein Kämpfer ist gegangen.
Gruß Stephan
Gruß Stephan ![]() Geändert von Skipper83 (05.12.2013 um 22:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Was für ein Mann. Was für ein Leben!
|
||||
|
||||
![]()
Bye Nelson.
|
||||
|
||||
![]()
Die außergewöhnliche Größe hat ihm der Wille zur Versöhnung gebracht.
Deshalb ist sein Tod ein schwerer Verlust.
|
|
||||
|
||||
![]()
Es ist merkwürdig, ich bin nicht traurig
![]() Ich freue mich, daß es diesen großartigen Menschen gegeben hat. Nun ist er nicht mehr, hat uns allen aber einige große Aufgaben hinterlassen, da müssen wir uns jetzt kümmern, packen wir es an! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Seine Art wie er sein Leben gelebt hat, macht ihn unsterblich- solange sich Menschen an sein Vermächtnis erinnern.
![]() ![]() ![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Er hat deutlich gezeigt, das man auch ohne Geld und Blutvergießen Gerechtigkeit für einen ganzen Kontinent herstellen kann.
Ich würde mir wünschen, das dieser Effekt noch lange anhält. 95 ist ein schönes Alter. Ich wünschte mir mehr solche Männer. Aber, warum auch immer, wir müssen alle irgendwann mal gehen. Grüße Frank RIP
|
|
|||
|
|||
![]()
Was haben "Menschen" diesem Mensch angetan?-und trotzdem hat er nie den Glauben an die Menschlichkeit verloren!
Ihn nicht zu vergessen,wäre mein Wunsch!
|
|||
|
|||
![]()
Eine der bemerkenswertesten Persönlichkeiten der Weltgeschichte ist gestern gestorben. Sein Lebenswerk ist einzigartig und gekennzeichnet von Mut und Großherzigkeit. Ruhe in Frieden!!!
Als ich 1989 das erste mal in Südafrika war, saß er noch auf Robben Island im Knast, an den Stränden in Durban standen alle 100m Verbotsschilder für Farbige. Seitdem hat sich viel getan, Südafrika ist auf einem guten und vor allem friedlichen Weg und Madiba hat den Weg bereitet. Es bleibt zu hoffen, dass seine politischen Erben diesen Weg weiter konsequent gehen und dieses wunderschöne Land weiter entwickeln für alle ethnischen Gruppen, die dort gemeinsam leben.
|
|||
|
|||
![]()
Ruhe in Frieden.
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was dieser Mann erreicht hat kann man gar nicht genug Wertschätzen. ![]() ![]() ![]() RIP Mr. Mandela
|
|||
|
|||
![]()
Ein Großer, ein Unverzagter, ein Kämpfer, ein Gütiger, ein Verzeiher - ein Leben wie es nur alle 2000 Jahre geführt wird.
Dieser Mann wurde 1988 von USAland unter der Regierung von Reagan als 'Terrorist' eingestuft. Man denke darüber nach, wen dieses Land heute alles als Terroristen einstuft. Ruhe in Frieden Nelson Mandela - es war eine Freude und Ehre, in gleicher Zeit gelebt zu haben. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Dies ist ein Mensch dessen Geschichte man in Zukunft lernen sollte, nur gut daß er noch paar Jahre danach unter uns sein konnte. Er wird sehr lange den Menschen noch in Erinnerung bleiben!
|
|||
|
|||
![]()
Ein Schauspieler stirbt und gefühlte 97.000 Posts pro halbe Stunde bei Facebook
Nelson Mandela stirb...... 2 oder 3 Posts pro Tag......... Unglaublich ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Eine großartige Persönlichkeit.. und einer der wichtigsten Politiker für ganz Afrika (und den Rest der Welt).
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
dass dieser Thread deshalb nicht mehr Zuspruch findet, weil sein Wirken unumstritten ist.
Bei dem Schauspieler kommen nur deshalb mehr Beiträge, weil man sich darüber streiten und über die Ursache spekulieren kann. Es sind Menschen gestorben, das bewegt einige, ihre Trauer öffentlich zu äussern. Wenn mit ein Tod bewegt, dann mach ich das i.d.R. mit mir aus. Andere machen das lieber öffentlich. Die Diskussion über Ursachen o.ä gehören m.E. jedoch nicht in einen solchen Thread.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
bei beliebten Schauspielern wird alles schön geredet, da bedauert man meist auch nicht den Menschen als solchen, sondern den Schauspieler, das was er in den Filmen darstellt. Ich finde, diese Dinge gehören gar nicht ins Forum, vor allem, wenn schon Politik wegen möglicher Streitereien, auch wenn sie nicht zwingend entstehen, rigoros gelöscht wird. Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Um die Relationen mal wieder gerade zu rücken:
Das war ein Mensch der die Welt verbessert hat. Den Namen Paul Walker hatte ich bis jetzt noch nie gehört. ![]() Auch um den tut es mir leid, aber Nelson Mandela hat uns wohl doch mehr hinterlassen. ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||
|
|||
![]()
Einer der(er) (wenigen) in den letzten Jahren, die den Friedensnobelpreis wirklich zu Recht bekommen haben und sich vor allem auch nach der Verleihung diesem als würdig erwiesen haben.
95 Jahre ist ein gesegnetes Alter- gerade auch mit Bick auf das sicher häufig entbehrungsreiche Leben, dass dieser Mann geführt hat. Selbst der Himmel hat gestern in Südafrika geweint. Ein große Persönlichkeit und ein beeindruckendes Beispiel dafür, dass man ohne Waffen mehr erreichen kann als mit , ist gegangen. Ruhe in Frieden! |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, 95 Jahre, das ist ein schönes Alter, wenn ihn der böse weiße Mann nicht 27 Jahre davon weggesperrt hätte. Was für ein bewegtes Leben.
Ein Mann, der einen großen Fußabdruck auf diesem Planeten hinterlassen hat. Respekt, Madiba! |
|
||||
|
||||
![]()
Also bei mir überwiegt die Freude, dass er gelebt hat, dass er so ein gesegnetes Alter erreicht hat, für alles was er getan hat und weil es ihm jetzt bestimmt besser geht, wenn er da ist wo ich glaube
![]() Warum soll ich nun trauern? Weil er nicht 96 geworden ist? Ich kannte ihn nicht persönlich, daher fehlt er mir nicht, ich denke das würde ihm gefallen. Seine Zeit war einfach gekommen, schön dass es solche Menschen gibt, danke!
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
![]() |
|
|