![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hier ist vor einiger Zeit ein ehemaliges Boot der Wasserschutzpolizei angeboten worden, dabei stand u.a. das sich im Tank ca. 800l eingefärbter Dieselkraftstoff befinden. Dieser Kraftstoff muss beim Kauf des Bootes nachversteuert werden.
Werden Boote, Schiffe, Arbeitsboote etc. welche in staatlicher Hand sind mit gefärbtem Diesel betankt? Das nur mal aus reiner Interesse, mir ist schon klar das der Staat sich selber keine Steuern zahlen braucht. Wie ist das mit der Berufsschifffahrt? Das in den NL roter Diesel steuerbegünstigt gebunkert werden darf weiß ich, aber wie verhält es sich wenn ein Berufsschiffer in Deutschland nachbunkern muß, wie wird da verfahren? Geändert von Possmann (03.12.2013 um 09:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Gewerbliche Schiffahrt und Behörden fahren rotes Gasöl.
Gibt bis auf Ausnahmen an den Bunkerbooten auch nichts anderes mehr. Sportboote dürfen nur weissen Diesel bei uns fahren. Ebenso in F,NL,B.
|
||||
|
||||
![]()
Gilt das auch für Belgien?
![]() Früher gab es im Willemsdock in Antwerpen nur Gasöl für die Sportboote und man durfte mit der Tankquittung an Bord auch in NL damit fahren. |
|
||||
|
||||
![]()
Das war wohl früher statthaft, heute wohl nicht mehr.
Es gibt noch Länder, da gibt es nur roten Diesel zu kaufen. Unbedingt Quittung mitnehmen und bei der Einreise mit dem Zoll reden.
|
||||
|
||||
![]()
Inzwischen soll Belgien sogar eines der Länder sein, die am rigorosesten auf roten Diesel reagieren.
![]() Ich persönlich wurde nicht kontrolliert aber von Englandfahrern (wo es nur roten Diesel gibt), hört man wahre Schauergeschichten. ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
![]() |
|
|