boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.10.2005, 15:31
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard MP3-Autoradio mit USB-Stick für 95 EUR bei Walmart

Ich weiß, ist wieder nicht marine-tauglich, Geiz-ist-geil-Mentalität gehört ohnehin verteufelt etc. Trotzdem:

Walmart hat im Prospekt ein Autoradio mit CD, MP3-fähig und USB-Stick für 94,94 EUR. Großer Vorteil: USB-Stick ist systembedingt vollkommen erschütterungsunempfindlich und dudelt auch noch, wenn das Boot auf den Wellen in Stücke bricht. Absoluter no-name-Hersteller, also eher was für 2-3 Saisons und nix für die Ewigkeit.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.10.2005, 17:49
Benutzerbild von Kielschwein
Kielschwein Kielschwein ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: 48°28,1'N 008°56,4'E
Beiträge: 209
22 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Wir haben so ein Ding vor ein paar Wochen bei Aldi gekauft, noch geiler - 69,95.. Sohnemann hat gerade Führerschein gemacht und bestand auf akustischer Aufrüstung von Mamas Auto.

Der CD-Spieler bockt schon, wir werden wohl von der 3jährigen Garantie Gebrauch machen müssen. Das mit dem USB-Stick ist aber einfach Klasse. Der Sound - na ja, aber Sohemann baut grad ne nette kleine Endstufe dran, dann passt das auch...
__________________
Immer eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken
wünscht
Friedhold

http://www.rubin-xiv.de - die Homepage der "Rubin XIV"
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.10.2005, 11:09
Benutzerbild von Gerwin
Gerwin Gerwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wiener Neudorf
Beiträge: 557
388 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Sohnemann hat such so ein Teil in seinem Auto

Dachte: gut wenn ich damit fahr kann ich ja Msik auf dem Stick mitnehmen - aber dann AHA Effekt - Mein Stick generiert 2 Laufwerke B: in Diskettengröße mit dem Setup für Win98 & Co und der Doku und ein zweites Drive (bei mir gerade F: ) dann halt mit dem Rest auf 512
Aber der Idiot von Autoradio akzeptiert nur das B: Drive und mit 1,44MB kommt man mit Musik nicht wirklich weit

Ich hab einen Clarion MP3 Radio und der hat im Sonderangebot auch nur 100 Euronier gekostet - ist mir aber absolut lieber
__________________
Gruß
Gerwin
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.10.2005, 22:32
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerwin
aber dann AHA Effekt - Mein Stick generiert 2 Laufwerke B: in Diskettengröße mit dem Setup für Win98 & Co und der Doku und ein zweites Drive (bei mir gerade F: ) dann halt mit dem Rest auf 512
was hastn du fürn stick?

only stick oder mit player dran? hab schon viele usb sticks gehabtm, davon hör ich zum ersten mal!

übrigens ist es nicht ganz richtig das solche speichermedien nicht auf erschütterung reagieren, wenn es auch seeeehr viel doller schütteln muß. so bekommt man auch einen uspstickplayer zum stocken, ob man das allerdings mit nem boot schafft?

ich hab mir ein solches radio mit usb gekauf und wollte da ne externe usb festplatte anschliessen! Bin aber nich zu gekommen. wurde vorher geklaut. Meine frage: hat das schonmal jemand versucht klappt das? ich fänds geil 5000 Titel im Auto rumzukutschieren und niemehr die irgendwas einlegen zu müssen. test wurde aber leider vereitelt!

Also lasst mal hören!

MfG Jan
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.10.2005, 08:37
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft
Zitat:
Zitat von Gerwin
aber dann AHA Effekt - Mein Stick generiert 2 Laufwerke B: in Diskettengröße mit dem Setup für Win98 & Co und der Doku und ein zweites Drive (bei mir gerade F: ) dann halt mit dem Rest auf 512
was hastn du fürn stick?

only stick oder mit player dran? hab schon viele usb sticks gehabtm, davon hör ich zum ersten mal!

übrigens ist es nicht ganz richtig das solche speichermedien nicht auf erschütterung reagieren, wenn es auch seeeehr viel doller schütteln muß. so bekommt man auch einen uspstickplayer zum stocken, ob man das allerdings mit nem boot schafft?

ich hab mir ein solches radio mit usb gekauf und wollte da ne externe usb festplatte anschliessen! Bin aber nich zu gekommen. wurde vorher geklaut. Meine frage: hat das schonmal jemand versucht klappt das? ich fänds geil 5000 Titel im Auto rumzukutschieren und niemehr die irgendwas einlegen zu müssen. test wurde aber leider vereitelt!
Ich habe einen USB-Stick, der genau das gleiche erzeugt. Die Idee ist, dass das "kleine" Laufwerk bootfähig ist und Du damit - sofern vom Board unterstützt - von USB-Stick booten kannst. Ist aber aus der Mode gekommen, weil es inzwischen IDE-2-CF-Adapter etc. gibt (also eine CompactFlash-Karte, die als Festplatte installiert und adressiert wird).

Mit der Erschütterung kapier' ich nicht - ein Flashspeicher (und sowas ist ein USB-Stick) ist frei von mechanischen Teilen, die auch bei x G Beschleunigung/Erschütterung noch funktionieren sollten - es sei denn, er fällt raus .

Das mit der USB-Festplatte wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren. Zum einen hast Du das Stromproblem - die 2,5"-Platten werden meist über USB mit Strom versorgt, und ob das Autoradio die notwendige Leistung bereitstellt, stelle ich in Frage. Zum anderen ist der Radioanschluss m.E. kein vollwertiger USB-Anschluss, sondern ein auf das Medium USB-Stick und dessen Ansteuerung reduzierter Anschluss. Aber einen Versuch wäre es wert ...

5000 Titel Musicke passen auch auf 25 CDs ...
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.10.2005, 12:37
Benutzerbild von Gerwin
Gerwin Gerwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wiener Neudorf
Beiträge: 557
388 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft
...was hastn du fürn stick?...
Das ist ein "Power RAM" - war vor einem Jahr der billigste und der kleinste mit 512
misst gerade mal 65 x 16 x 9 mm - ist ein wahrer Schlüsselanhänger
__________________
Gruß
Gerwin
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.10.2005, 09:08
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.062
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.443 Danke in 11.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft
Zitat:
Zitat von Gerwin
aber dann AHA Effekt - Mein Stick generiert 2 Laufwerke B: in Diskettengröße mit dem Setup für Win98 & Co und der Doku und ein zweites Drive (bei mir gerade F: ) dann halt mit dem Rest auf 512
was hastn du fürn stick?

only stick oder mit player dran? hab schon viele usb sticks gehabtm, davon hör ich zum ersten mal!

übrigens ist es nicht ganz richtig das solche speichermedien nicht auf erschütterung reagieren, wenn es auch seeeehr viel doller schütteln muß. so bekommt man auch einen uspstickplayer zum stocken, ob man das allerdings mit nem boot schafft?

ich hab mir ein solches radio mit usb gekauf und wollte da ne externe usb festplatte anschliessen! Bin aber nich zu gekommen. wurde vorher geklaut. Meine frage: hat das schonmal jemand versucht klappt das? ich fänds geil 5000 Titel im Auto rumzukutschieren und niemehr die irgendwas einlegen zu müssen. test wurde aber leider vereitelt!

Also lasst mal hören!

MfG Jan
Hallo,

ja hab ich schon ausprobiert, leider kann mein Radio max. 1GB ansprechen, aber wenn man auf der Platte eine 1 GB Patition macht läufts

Weiß aber nicht ob andere Radios mehr können??
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.10.2005, 09:30
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Vielleicht ist das hier ja auch für den einen oder anderen hier interessant.

Mein persönlicher Anspruch an ein Radio/CD/MP3-Player ist, dass ich es auch bei Regenschauern oder Extremfahrten mit Spritzwasser (Wellen+Vollgas) noch nutzen kann.
Ich werde mir deshalb zur nächsten Saison ein Radio kaufen, das folgende Möglichkeiten hat:
- neben einem USB-Stick auch einen SD-Karten-Slot (damit ich meine wasserfeste Radioabdeckung auch zumachen kann, ohne dass der USB-Stick dabei im Weg ist)
- Fernbedienung (weil ich ein fauler Sack bin und wenn ich hinten in der Sonne liege, trotzdem mein Radio/CD/MP3-Player bedienen können möchte)

Momentan gibt es so etwas bei einem größeren Internetauktionshaus für 119,- von einem No-Name-Hersteller mit 2 Jahren Garantie.
Hoffe aber darauf, dass es bis zum Frühjahr so etwas auch von namenhaften Herstellern zu erschwinglichen Preisen geben wird.

Gruß
Norman
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	933_1129191832.jpg
Hits:	450
Größe:	31,3 KB
ID:	17368  
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.11.2005, 08:44
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise
Vielleicht ist das hier ja auch für den einen oder anderen hier interessant.

Mein persönlicher Anspruch an ein Radio/CD/MP3-Player ist, dass ich es auch bei Regenschauern oder Extremfahrten mit Spritzwasser (Wellen+Vollgas) noch nutzen kann.
Ich werde mir deshalb zur nächsten Saison ein Radio kaufen, das folgende Möglichkeiten hat:
- neben einem USB-Stick auch einen SD-Karten-Slot (damit ich meine wasserfeste Radioabdeckung auch zumachen kann, ohne dass der USB-Stick dabei im Weg ist)
- Fernbedienung (weil ich ein fauler Sack bin und wenn ich hinten in der Sonne liege, trotzdem mein Radio/CD/MP3-Player bedienen können möchte)

Momentan gibt es so etwas bei einem größeren Internetauktionshaus für 119,- von einem No-Name-Hersteller mit 2 Jahren Garantie.
Hoffe aber darauf, dass es bis zum Frühjahr so etwas auch von namenhaften Herstellern zu erschwinglichen Preisen geben wird.

Gruß
Norman
Sowas hat PLUS (edit) ab 24.11.:
Autoradio AEG mit Lenkradfernbedienung, USB-Stick-Port und SD-Kartslot für MP3, 89,- EUR
http://shop.plus.de/Produkt_SL/NL?Pr...fID=NL10500146
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 17.11.2005, 09:04
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas,

Danke für den Tipp!
Ist prinzipiell genau das, was ich suche. Nur bei der Fernbedienung hatte ich mich auf diese Scheckkartenteile eingestellt, weil die recht spritzwasserfest aussehen (kann bei zwei kleinen Kindern an Bord nicht schaden ).
Aber ich werde mir das Teil auf jeden Fall mal ansehen, macht sonst einen sehr guten Eindruck.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 17.11.2005, 10:54
LosCheckos LosCheckos ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 131
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

mittlerweile kriegt man für das geld auch DVD player und da reicht ja dann eine scheibe fürn ganzen sommer...
gut aktuelles muss man ab und an mal nachbessern, aber dafür brauch ich keinen stick..
da geht mir wie norman<-- die klappe muss zugehen
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 17.11.2005, 10:59
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

@ MAG
Damit kannst Du nur bei einem Mobo während der Fahrt leider keine Musik hören. Ausser bei spiegelglatter See.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 17.11.2005, 11:00
LosCheckos LosCheckos ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 131
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise
@ MAG
Damit kannst Du nur bei einem Mobo während der Fahrt leider keine Musik hören. Ausser bei spiegelglatter See.

Gruß
Norman
wieso nicht, im auto gehts doch auch..
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 17.11.2005, 11:02
LosCheckos LosCheckos ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 131
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

sowas

http://cgi.ebay.de/DVD-AUTORADIO-VCD...QQcmdZViewItem (PaidLink)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 17.11.2005, 11:06
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Hast Du einen Segler? Dann geht es wahrscheinlich.
Aber beim dauerhaften Aufschlagen auf die Wellen mit einem Mobo reicht auch das beste Anti-Shock-System nicht mehr aus.
Mit dem Auto auf der Strasse hast Du ja auch ganz andere Umstände. Kannst damit ja mal zügig im Gelände fahren.

Der Ebay-Verkäufer hat je erst 1.963 negative Bewertungen...
Da würde ich auch kaufen.
Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 17.11.2005, 11:25
LosCheckos LosCheckos ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 131
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

war ja nur als beispiel gedacht, während der fahrt hör ich sowieso nichts, dafür ist der motor und windgeräusche zu laut bzw. sind die motorgeräusche dann einfach zu um sie mit mucke zu übertünchen, der mp3 player den wir jetzt haben hat glaub ich 60€ bei MediaMarkt gekostet
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 17.11.2005, 11:25
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

ich hab im Mobo ein Mini Disk Radio drin. Das ist resistent gegen Schläge und Erschütterungen aber man muß zum bespielen der Mini Disks natürlich einen separaten Mini Disk Rekorder haben.

Mein nächstes Gerät wird ein "NUR" Radio mit Line In Eingang werden und da hänge ich dann bei Bedarf meinen MP3 Walkman, den Mini Disk Walkman oder einen CD Walkman dran.

Leider geht in der salzigen Luft in Spanien jede Mechanik nach spätestens 3 Jahren kaputt.

Grüße
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 17.11.2005, 11:40
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

bei Aldi Nord gibts am 23.11. nen Mobilen MP3-Player
mit 20GB Festplattenspeicher
für 199 Euro
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 17.11.2005, 12:05
LosCheckos LosCheckos ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 131
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von charlyvoss
bei Aldi Nord gibts am 23.11. nen Mobilen MP3-Player
mit 20GB Festplattenspeicher
für 199 Euro
dann noch flux das hier dazu gekauft und ab gehts
http://cgi.ebay.de/FM-Transmitter-fu...QQcmdZViewItem (PaidLink)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 17.11.2005, 22:06
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo MAG,
der Verkäufer ist jedenfalls ehrlich weil die Dinger in D. nicht zugelassen sind

Zitat:
3. Stellen Sie die Frequenz 107.7 Mhz in Ihrem
Autoradio ein....Ihre Lieblingsmusik kommt per
Funksignal direkt aus Ihrem Autoradio

4. Laden Sie gleichzeitig Ihren MP3 Player über
das angeschlossene USB Kabel

Der Artikel ist behörtlich in Deutschland nicht zugelassen, der Besitz aber erlaubt!

Bitte bedenken Sie, dass auf Grund der FM-Übertragungstechnik kleinere Störungen, wie sie auch beim herkömmlichen Radiobetrieb auftreten, vorkommen können.
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 21.11.2005, 10:30
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

zur Info:

Die Metro hat ab 26.11. ein Autoradio mit CD, MP3, USB und SD/ MMC Kartenslot für 58,00 € brutto (!) im Angebot.
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.