boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 71
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.11.2013, 10:21
Benutzerbild von Mangusta
Mangusta Mangusta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.10.2010
Beiträge: 962
Boot: Sealine F34
658 Danke in 314 Beiträgen
Standard Wie kann man die automatische Abschaltung bei Side Power Bugstrahlrudern entfernen?

Hallo,

mein neues Side Power Bugstrahlruder SE 100 / 185T schaltet sich automatisch nach etwa 5 Minuten ab.

Dies irritiert mich während Schleusen- und Anlegemanövern zum Beispiel bei stärkerem Seitenwind immer wieder extrem.

Meine kleine Flybridge ist mit 2 Joystickpaneln ausgestattet.

Sailtec Side Power selbst hat auf meine Anfrage überhaupt nicht reagiert.

Eine Bedienungsanleitung habe ich auch nicht bekommen.

Wie kann man das selbst abstellen?


Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Rolf
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.11.2013, 10:31
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.755
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.633 Danke in 2.431 Beiträgen
Standard

Hallo Rolf,

ohne jetzt genau Dein Gerät zu kennen,
höre u. lese ich immer wieder,
dass viele elektrische BSR's keine dauerhafte 100% ED leisten können .

Bedeutet, die Abschaltung erfolgt aus Sicherheitsgründen zum Schutz
vor Überhitzung u. gar vor Zerstörung .


Bedienungsanleitung oder Manual : Findet sich bestimmt im riesigem WWW , nur mal suchen .


Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.11.2013, 10:37
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.300 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Da würde ich grundsätzlich nichts daran ändern.
Könnte gefährlich werden. (Brandgefahr)
Ohne Dir zu nahe zu treten: Ändere Dein Anlegeverhalten.
Vielleicht mit etwas mehr Fahrt. 5 Minuten sind schon sehr lange.
Dafür sind Bugpropeller nicht gedacht.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 02.11.2013, 10:43
Benutzerbild von karaya
karaya karaya ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Lkr. Bad Kissingen
Beiträge: 434
594 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mangusta"
mein neues Side Power Bugstrahlruder SE 100 / 185T schaltet sich automatisch nach etwa 5 Minuten ab.
Du lässt das echt 5 Minuten laufen?

OMG, wenn ich jemals wiedergeboren werde, dann bitte nicht als Bugstrahlruder.

O.k., im Ernst, wahrscheinlich waren 5 Sekunden gemeint. Die automatische Abschaltung dient, wie schon geschrieben wurde, dem Schutz des Motors (und der Batterie, die ihn speist).

Ich würde das nicht außer Funktion setzen, sondern meine Manöver lieber so fahren, dass ich das Strahlruder nur für unter 5 Sekunden brauche.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 02.11.2013, 10:52
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

ich verstehe es so das die Einheit selbst erst eingeschaltet werden muß.. und sich dannn ach 5 Minuten selbst abschaltet .. wie Standby .. oder ??

denn wer 5 MINUTEN sein BSR betreibt sollte noch mal über sein Anlegemanöver nachdenken
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.11.2013, 10:56
yeki put yeki put ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.01.2012
Ort: Graz-Österreich
Beiträge: 621
Boot: Nordan 780
Rufzeichen oder MMSI: Yeki Put
468 Danke in 279 Beiträgen
Standard Bugstrahlruder schaltet ab

Hallo Rolf

In allen guten Bugstrahlrudern wie auch in vielen anderen E-Motoren befindet sich ein "Temperaturmessglied" welches über eine kleine Elektronik feststellt dass die Wicklungstemperatur zu hoch wird und schaltet dann ab. Bei besonders sicheren Antrieben hast du dann noch die Möglichkeit das Bugstrahlruder einmalig für kurze Zeit zu betreiben. Dannach ist aber Schluß bis die Wicklungstemperatur auf ein entsprechendes Maß gesunken ist.

Aus Sicherheitsgründen daran nichts rumfummeln auch auch keinesfalls wegschalten. Die Gefahr dass der Motor abbrennt ist zu groß.
5 Minuten halte ich persönlich schon für sehr lange. Das Bugstrahlruder zieht ungefähr ähnlich viel Strom wie der Starter. Würdest du 5 min. ununterbrochen starten?
Gruß Hermann
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.11.2013, 11:00
Benutzerbild von 5andree
5andree 5andree ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Schweiz/ ZH
Beiträge: 361
Boot: Pershing 40
237 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsson Beitrag anzeigen
ich verstehe es so das die Einheit selbst erst eingeschaltet werden muß.. und sich dannn ach 5 Minuten selbst abschaltet .. wie Standby .. oder ??

denn wer 5 MINUTEN sein BSR betreibt sollte noch mal über sein Anlegemanöver nachdenken
Ja richtig, der Themenstarter meint, wenn er das Bedienpanel/ Joystick aktiviert um das BSR zu bedienen, geht das Panel nach 5 Minuten aus und er muss es neu aktivieren, damit er das Bugstrahlruder wieder bedienen kann. Seine Frage ist, wie er die automatische Deaktivierung des Bedienpanels ausstellen kann.
In den 5 Minuten muss er das BSR noch nicht mal benutzt haben. Also geht es hier nicht um den Schutz des Motors.
Ich denke es geht darum ein unbeabsichtigtes Benutzen des BSR zu vermeiden und deshalb schaltet sich das Panel nach 5 Minuten ab.
Also,wie könnte man das elektronisch verhindern?

Gruss Andre
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 02.11.2013, 11:01
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.755
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.633 Danke in 2.431 Beiträgen
Standard

Schau mal hier Rolf, auf Seite 19 genau beschrieben :

http://www.dewatersportwinkel.nl/new...SE30-40-60.pdf


Mehr als 3 Minuten soll nicht sein !


Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 02.11.2013, 11:01
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.977
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

hatten wir schon drüber gesprochen, dass die 5 Minuten viel zu lange sind ?
Das durch das Abschalten evt. eine Überhitzung vermieden wird und
du über dein Anlegemanöver nachdenken solltest ?


Ja ?


Dann ist gut
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 02.11.2013, 11:06
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.755
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.633 Danke in 2.431 Beiträgen
Standard

Nu mal langsam !

Erst abwarten, was Rolf nun sagt ?


Vielleicht geht es ja tatsächlich nicht um die Motoren ED,
sondern um ein unnötiges Abschalten der Steuerung .
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 02.11.2013, 11:13
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hatte er in einem anderen Strang schon beschrieben....BS auf scharf gestellt, dann in eine Schleuse rein....und wenn der Vorgang länger als 5Minuten dauert, muss man es erst wieder einschalten um es überhaupt nutzen zu können...
nervt mich auch...du fährst in einen Hafen, an der Hafeneinfahrt das Dingens auf "on"....und dann zum Liegeplatz gefahren...dann möchte man das BS nutzen und es ist nicht eingeschalet....Ist blöd....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 02.11.2013, 11:16
raeuberoni raeuberoni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 538
264 Danke in 187 Beiträgen
Standard Bugstrahlruder

Hallo,
die Sicherheitsschaltung besteht aus zwei Teilen, jedenfalls bei Side- Power, nämlich:
Dieser erwähnten Zeitschaltung, die den Bugstrahler nach einer Zeit gänzlich deaktiviert, sowie einer zweiten Zeitschaltung, die das unmittelbare Umsteuern von z.B. Backbord nach Steuerbord zum Schutz der Mechanik erst nach einer Gedenksekunde ermöglicht, d.h. erst muss der Motor ( Getriebe) zum Stillstand gekommen sein, dann ist ein Ansteuern
der anderen Seite möglich.
Beide Sicherheitsmaßnahmen halte ich für sehr sinnvoll und der Hersteller wohl auch.
Grüße.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 02.11.2013, 11:22
Benutzerbild von karaya
karaya karaya ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Lkr. Bad Kissingen
Beiträge: 434
594 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana(m)
hatte er in einem anderen Strang schon beschrieben....BS auf scharf gestellt, dann in eine Schleuse rein....und wenn der Vorgang länger als 5Minuten dauert, muss man es erst wieder einschalten um es überhaupt nutzen zu können...
nervt mich auch...du fährst in einen Hafen, an der Hafeneinfahrt das Dingens auf "on"....und dann zum Liegeplatz gefahren...dann möchte man das BS nutzen und es ist nicht eingeschalet....Ist blöd....
Wenn das so ist, bitte ich meine obige Bemerkung zu entschuldigen. Der Sinn einer solchen "Sicherheitseinrichtung" erschließt sich für mich auch nicht. Ich kenne das nur so, dass mit einem Schalter das (die) Strahlruder dauernd auf "scharf" gestellt und dann mit Joysticks oder Knöpfen am Steuerstand bedient werden.

An eine versehentliche Bedienung eines Strahlruders kann ich mich dabei nicht erinnern.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 02.11.2013, 11:33
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

wie wird denn die Einheit "scharf " geschaltet ?? Druckknopf ohne Rastung oder Schalter zum umlegen ??
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 02.11.2013, 11:40
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Der Sinn eines Bugstrahlruders besteht darin, als Zusatzhilfe in ne Parklücke oder ähnliches rein zu rangieren wenn man es mit Ruder, Vorwärts/Rückwärtsgang, Hand/Fuss/Kopf etc. nicht selber schafft, sowas ist in ein paar Sekunden normalerweise beendet.
Es ist nicht dafür gebaut, im Dauerbetrieb quer durch das Wasser zu driften oder bei starken Seitenwinden den Dampfer auf Kurs oder von der Kaimauer weg zu halten,
könnte man auch für Dauerbetrieb bauen, dann würde das Ganze aber etwas grösser, schwerer und teurer,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 02.11.2013, 12:03
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsson Beitrag anzeigen
wie wird denn die Einheit "scharf " geschaltet ?? Druckknopf ohne Rastung oder Schalter zum umlegen ??
zwei Druckknöpfe müssen gleichzeitig gedrückt werden...
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 02.11.2013, 12:06
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Der Sinn eines Bugstrahlruders besteht darin, als Zusatzhilfe in ne Parklücke oder ähnliches rein zu rangieren wenn man es mit Ruder, Vorwärts/Rückwärtsgang, Hand/Fuss/Kopf etc. nicht selber schafft, sowas ist in ein paar Sekunden normalerweise beendet.
Es ist nicht dafür gebaut, im Dauerbetrieb quer durch das Wasser zu driften oder bei starken Seitenwinden den Dampfer auf Kurs oder von der Kaimauer weg zu halten,
könnte man auch für Dauerbetrieb bauen, dann würde das Ganze aber etwas grösser, schwerer und teurer,

gruss dieter

Das steht ausser Frage....aber darum geht es hier gar nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 02.11.2013, 12:18
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

und die durch einen echten Schalter ersetzen .. oder beite zusammen an einen Schalter ??
Sicher hat sich der Herr Ingeneur was dabei gedacht .. abder was ??


Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
zwei Druckknöpfe müssen gleichzeitig gedrückt werden...
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 02.11.2013, 12:28
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Genau, wenn man den Grund des Herrn Ingenieur kennen würde, könnte man überlegen ob man drauf pfeifft und es umbaut......
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 02.11.2013, 12:37
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.665
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

wenn ich mein Bugstrahlruder nicht manuell ausschalte, dann macht es das ganz automatisch!
Die Boote, die ich bisher unterm Hintern hatte, machten das eigentlich alle...die Einen schneller, die anderen langsamer.

Ich glaube dass das auch gemeint ist!!!!!!

Wozu sollte man ein Bugstrahlruder 5 min. nutzen?...in der Schleuse garantiert nicht!
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 02.11.2013, 12:47
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von klausim Beitrag anzeigen
wenn ich mein Bugstrahlruder nicht manuell ausschalte, dann macht es das ganz automatisch!
Die Boote, die ich bisher unterm Hintern hatte, machten das eigentlich alle...die Einen schneller, die anderen langsamer.

Ich glaube dass das auch gemeint ist!!!!!!

Wozu sollte man ein Bugstrahlruder 5 min. nutzen?...in der Schleuse garantiert nicht!
sorry, du hast unser Problem nicht verstanden....

hier geht es darum, den BS von "off" in einen betriebsbereiten Zustand "on" zu stellen....und der Zustand schaltet sich ohne den BS zu nutzen automatisch nach 5Minuten ab....
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 02.11.2013, 12:50
Benutzerbild von Mangusta
Mangusta Mangusta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.10.2010
Beiträge: 962
Boot: Sealine F34
658 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Hallo,

auf die Idee, daß jemand ernsthaft annehmen könnte, daß ich mein ohnehin schon deutlich überdimensioniertes Bugstrahlruder mehr als 5 Minuten ohne Unterbrechung benutzen wollte - wieviel komplette Umdrehungen mit dem ganzen Schiff kann man denn in 5 Minuten Dauerbetrieb wohl schaffen - bin ich wirklich nicht gekommen.

Zur Klarstellung:

Es geht darum, daß man mit 2 Fingern auf 2 Tasten gleichzeitig das Bedienpanel erst einmal anschalten muß, bevor man dann mit dem Joystickhebel das Bugstrahlruder betätigen kann.

Ich benutze mein Bugstrahlruder wirklich extrem selten. Aber für ein Not- / Ausweichmanöver, auch wenn in der Schleuse der vorausfahrende Berufsfahrer ganz unvermittelt seine Schraube wieder anlaufen lässt, kann es schon sehr hilfreich sein - und dann ist es sehr gefährlich, wenn man es erstmal wieder mit 2 Fingern anschalten muß - dazu muß man das Panel genau ansehen - bevor man mit dem Joystick das Bugstrahlruder in Betrieb nehmen kann. Da zählen unter Umständen eben dann diese völlig überflüssig verlorenen Sekunden.

(Wir sind in dieser und in der letzten Saison etwa jeweils 600 - 800 Schleusen gefahren: Maasbracht - Paris - Marseille - Basel - Maasbracht)

Es stellt sich mir jetzt eben die Frage, ob und wenn ja wie ich diese leider ja elektronische Abschaltung irgendwie dauerhaft überbrücken kann ohne das Elektronische Interface zu beschädigen, damit das Bugstrahlruder im Notfall grundsätzlich sofort einsatzbereit ist.


Mit freundlichen Grüßen

Rolf

Geändert von Mangusta (02.11.2013 um 13:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 02.11.2013, 14:04
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi

Ich habe bereits gestern in einem anderen Thread geschrieben. Diese 6 Minuten sind in die Original Side-Power Panels implementiert.
Verwendet man andere Panels, und man schaltet auf ON, bleibt das BSR immer aktiv. Steht aber auch so in jeder Beschreibung.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 02.11.2013, 14:27
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.300 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Sorry....
Habe mich zwar über Deine Frage auch gewundert, aber an solch einen Hintergrund einfach nicht gedacht.
Von einer separaten "Scharfschaltung" des Bugpropellers habe ich noch nie gehört.
Bei meinem Sleipner gibt es sowas nicht.
Entschuldige bitte, dass ich Dir so ein Verhalten zugetraut habe.
Kommt auch nie wieder vor.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 02.11.2013, 14:54
Benutzerbild von Mangusta
Mangusta Mangusta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.10.2010
Beiträge: 962
Boot: Sealine F34
658 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Hallo Karl Heinz,

die Welt ist klein: Sleipner ist Side Power.

Da sind mit viel Mühe (wegen der Kabel) die vorhandenen Volvo Penta Joysticks gegen die original Side Power Joysticks ausgetauscht worden und jetzt erfahre ich, daß die alten auch funktioniert hätten und das auch noch besser!

Gruß

Rolf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 71



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.