boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 61
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.10.2013, 22:36
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard Rettungsboot der DLRG geplündert - unglaublich

Ich will den Fahndungsliste - Trööt nich zerlabern, deshalb hab ich mal einen Beitrag von dort hier her kopiert :


Zitat von Buxtehuder Tageblatt
In der Nacht zu Donnerstag haben Unbekannte das Motorrettungsboot „Klüten“ im Hafen von Neuenschleuse (Gemeinde Jork) losgemacht und ausgeschlachtet. „Die Diebe haben nicht nur erheblichen Sachschaden angerichtet“, sagte der Vorsitzende der DLRG-Ortsgruppe Jan C. Blanke dem TAGEBLATT, „sie gefährden auch die Wasserrettung auf der Unterelbe.“
Die Kriminellen bauten unter anderem das Suchsonar mit GPS- Kartenplotter aus. Auch die zwei Honda-Außenborder (75 PS) und das Schaltgestänge nahmen die Diebe mit. Des Weiteren wurden alle Kisten auf dem Katamaran aufgebrochen, auch Funkgeräte fehlen. Die DLRG schätzte den Schaden vorläufig auf mindestens 30 000 Euro. Mittags sicherte die Polizei die Spuren. Nachmittags soll das Schiff geborgen und auf einem Trailer nach Buxtehude gebracht werden; hier wird eine Schadensliste erstellt. Der Elbfischer Lothar Buckow hatte den Diebstahl um 8.30 Uhr gemeldet – auch sein Boot hatten die Unbekannten stehlen wollen. Es war glücklicherweise mit einer Kette gesichert. Buckow unterstützte die Polizei, er hatte das Boot auf Höhe des alten Anlegers am Fährhaus Kirschenland am Ufer entdeckt, 150 Meter oberhalb lagen eine Rettungsweste und anderes Material am Vorland. Die Wassersschutzpolizei fuhr daraufhin mit der WSA II die Elbe ab, auch ein Hubschrauber überflog den Bereich. Offen ist noch, wo die Täter das Motorrettungsboot „Klüten“ ausgeschlachtet haben – entweder im Hafen in Jork-Neuenschleuse, am Strand in Wisch, oder auf dem Fluss. Anwohner hatten am Mittwochabend auf der Elbe – gegen 22.30 Uhr – ein schnelles, lautes Motorboot gehört. Denkbar ist, dass die Täter ihre Beute im Schutz der Dunkelheit und der eisigen Kälte auf der Hahnöfer Nebenelbe auf ihr Schiff umgeladen haben und sich anschließend aus dem Staub gemacht haben. Aber: Weil auch die Schranke an der Deichüberfahrt in Wisch aufgebrochen wurde, liegt die Vermutung nahe, dass das Boot nach Wisch geschleppt wurde und die Beute hier auf ein Fahrzeug verladen wurde. Hinweise nimmt die Buxtehuder Polizei unter 0 41 61 / 64 71 15 entgegen.
In der Hoffnung, dass jemand aus dem Forum vielleicht Hinweise hat oder in einer Bucht die fehlenden Motoren o.ä. entdeckt..

das betroffene Boot
http://buxtehude.dlrg.de/allgemein/f...mrb-71781.html

Gruß Martin


Hallo ? Wie niederträchtig, abgebrüht und asozial muss man den sein um ein Rettungsboot unbrauchbar zu machen? Noch dazu, wenn man sich offenbar selbst auf dem Wasser bewegt ????

Ich hoffe hier zeigt das "CSI - Booteforum" mal wirklich was es kann !

Solcherlei Gesindel gehört Kielgeholt !

Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 03.10.2013, 22:42
Benutzerbild von GoldWing
GoldWing GoldWing ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 6.077
Boot: Sea Ray 290 DA Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DA4361
7.282 Danke in 3.566 Beiträgen
Standard

Die sollten selbst irgendwann elendig ersaufen. Mir fehlen einfach die Worte
__________________
Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 03.10.2013, 23:19
Benutzerbild von Seehexe
Seehexe Seehexe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Hörstel
Beiträge: 968
Boot: Mahagoniboot, 7 m; Fiberline G14 II
Rufzeichen oder MMSI: kommt noch
3.340 Danke in 751 Beiträgen
Standard

Das habe ich mir auch gedacht, wollte das nur nicht so direkt sagen.
__________________
Gruß, Nicole
__________
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.10.2013, 06:34
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
Noch dazu, wenn man sich offenbar selbst auf dem Wasser bewegt ?
Woraus schließt Du das denn? Wenn die Allesklauer aus unseren östlichen Nachbarländern in einen Kindergarten einbrechen, dann setzt das ja auch nicht voraus, dass sie Kinder haben. Da die Beute eh nur verhökert wird, da ist die Art der Ware egal. Nur halbwegs wertvoll muss sie sein.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.10.2013, 06:59
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Oh, das kann man so nicht sagen, alles Zufall. Du bist hier in Deutschland, da stellt man solche Vermutungen nicht an.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 04.10.2013, 07:00
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Ich kann Kurts Argumentation folgen. Es kann ja auch sein, das es gerade wegen der eigenen Family oder Kindern getan wird. Keine Arbeit nicht zu schappern und co..... Solche Hintergründe werden wir hier aber nicht erfahren. Bleibt zu hoffen, das die Sachen wieder gefunden werden.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.10.2013, 07:01
Benutzerbild von havelwu
havelwu havelwu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.06.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 115
Boot: Quicksilver 755 Weekend
117 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Da kann man wirklich nur hoffen das es die Leute selbst mal erwischt!
__________________
.............................
LG
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 04.10.2013, 07:17
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Selbst wenn dieses asoziale Gesindel geschnappt wird, passiert doch nicht wirklich was!
Bei den "Kuschelstrafen" muss man sich nicht wundern,dass diese Typen kaum noch eine Hemmschwelle haben!

In Ketten legen,Besen in die Hand und mit 1,0 €/Std. den angerichteten Schaden in unseren verdreckten Städten abarbeiten
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 04.10.2013, 07:28
lapaloma lapaloma ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bornheim-Walberberg b. Koeln
Beiträge: 489
Boot: Neptun22 Miglitsch
324 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Selbst wenn dieses asoziale Gesindel geschnappt wird, passiert doch nicht wirklich was!
Bei den "Kuschelstrafen" muss man sich nicht wundern,dass diese Typen kaum noch eine Hemmschwelle haben!

In Ketten legen,Besen in die Hand und mit 1,0 €/Std. den angerichteten Schaden in unseren verdreckten Städten abarbeiten
Nein, zurueck zum Mittelalter hilft da nichts! Das ist der gleiche Ansatz, der hier in USA als der alleinseligmachende praktiziert wird: Alle Straftaeter moeglichst lange ins Gefaengnis, keine Resozialisierungsmassnahmen usw. Das fuehrt nur zu noch mehr Kriminalitaet!
Gruss Norbert
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 04.10.2013, 07:30
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Strassen fegen würdest Du als Staat den privaten ja einen ungerechten Konkurrenten zur Seite stellen....
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 04.10.2013, 08:33
Emsländer Emsländer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: im Nord-Westen der Republik
Beiträge: 78
252 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
unglaublich !

Martin, hast du Kontakt zu den DLRG Leuten ?

Fotos, Teilenummern etc. könnten sicher helfen !

Hubert
Hallo Hubert, Hallo @ll,

habe keinen direkten Kontakt, daher Kontakt am besten via E-Mail an den 1.Vorsitzenden. (http://buxtehude.dlrg.de/allgemein/vorstand.html) oder über die Polizei in Buxtehude anfragen.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 04.10.2013, 09:43
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lapaloma Beitrag anzeigen
Nein, zurueck zum Mittelalter hilft da nichts! Das ist der gleiche Ansatz, der hier in USA als der alleinseligmachende praktiziert wird: Alle Straftaeter moeglichst lange ins Gefaengnis, keine Resozialisierungsmassnahmen usw. Das fuehrt nur zu noch mehr Kriminalitaet!
Gruss Norbert
Nee ,ist klar!

Lieber auf Segeltörn zum resozialisieren

Ich klink mich hier aus,sonst bekomme ich noch einen Herzkasper!
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 04.10.2013, 20:16
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Ich wünsche mir von ganzem Herzen dass so ein Pack mal ernsthaft in Gefahr gerät und dringend Hilfe benötigt .
Egal ob auf dem Wasser oder zu Land.
"Leider können wir nix für sie tun ,uns hat man das Rettungsgerät geklaut "
Nicht zu glauben was es für ein Pack gibt ,mir fehlen die Worte
Helmut
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 04.10.2013, 20:38
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Woraus schließt Du das denn? Wenn die Allesklauer aus unseren östlichen Nachbarländern in einen Kindergarten einbrechen, dann setzt das ja auch nicht voraus, dass sie Kinder haben. Da die Beute eh nur verhökert wird, da ist die Art der Ware egal. Nur halbwegs wertvoll muss sie sein.
Das habe ich irgendwie aus dem Artikel geschlussfolgert. Zumindest haben sie das Boot auf dem Wasser geplündert. Außerdem wussten die Arschgeigen offenbar was Wert hat und was nicht ... lohnt ja nicht nen 20 Kg Anker wegzuscheppen der dann in der Bucht nen Zehner bringt. Ich denke schon das da Leute am Werk waren, die aktiv mit dem Wasser zu tun haben.

Die DLRG Ortsgruppe habe ich per Mail um Bilder und Seriennummern gebeten.

Gruß Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 04.10.2013, 20:39
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.855
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Eigentlich ist das doch kein Diebstahl, sondern mindestens versuchter Totschlag!
Die Justiz dürfte da nicht den materiellen Schaden allein bewerten, sondern auch die möglichen Folgen.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 05.10.2013, 05:32
lapaloma lapaloma ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bornheim-Walberberg b. Koeln
Beiträge: 489
Boot: Neptun22 Miglitsch
324 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Nee ,ist klar!

Lieber auf Segeltörn zum resozialisieren

Ich klink mich hier aus,sonst bekomme ich noch einen Herzkasper!
Mit solchen Uebertreibungen wirst Du diesem komplizierten Thema nicht gerecht, Biertischargumentation moechte ich Dir da nicht unterstellen, aber Du bis nahe dran. Zumindest hier in den USA sieht man ja taeglich, wie gut das "bestrafen" funktioniert! Die Thematik verdient mehr Respekt als wir hier ausdiskutieren koennen.

Gruss Norbert
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 05.10.2013, 07:29
Benutzerbild von Robert67
Robert67 Robert67 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Ostholstein
Beiträge: 1.555
Boot: keines mehr
1.790 Danke in 833 Beiträgen
Standard

Für solche Typen müsste man wieder einen Pranger aufstellen.
__________________
Gruss
Robert
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 05.10.2013, 08:57
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.959 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

In Berlin sind 2012 3 DLRG Boote mittel Axt irreparabel zerstört worden.

http://berlin.dlrg.de/meldung-im-det...igkeit/38.html

Bei der nicht mehr vorhandenen Polizei ( eingespart) und vollkommen unterbesetzten Justiz, gepaart mit der "ist ja nicht so schlimm Haltung"
(fangen und in den Knast bringen kostet Geld) ist das kein Wunder.

Für die Berliner DLRG heiß es, 3 Stationen mussten mangels Boote schließen.
Weniger Sicherheit, da man die Rettung aus Kostengründen der DLRG überläßt.
Die Feuerwehr hierzulande musste sogar ihr Feuerlöschboot aufgeben.
Das Geld wir ja für den Flughafen gebraucht....
Und das Land Berlin, unser Bürgermeister? Der ist weiter feiern gegangen. Ersatz gab es nicht, komplett Versa***.
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.

Geändert von corvette-gold (05.10.2013 um 22:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 05.10.2013, 16:51
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.495
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.251 Danke in 2.265 Beiträgen
Standard

Wer hat gestern "John Rambo" gesehen???

Wenn ich lese, daß jemand mutwillig Rettungsboote beschädigt, denke ich immer an die Szene mit den Piraten.

Und Ruhe ist.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 05.10.2013, 17:45
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.788 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
In Berlin .... Bei der nicht mehr vorhandenen Polizei ( eingespart) ...
In Berlin ist genug Polizei vorhanden, aber die muss seltsame Sachen machen, wie Konvois der Politiker und Besucher begleiten oder Events am Brandenburger Tor bewachen. So entstehen reichlich Überstunden.

Ansonsten muss ich sagen, dass die drastischen Äußerungen gegen die DLRG-Diebe etwas übertrieben sind. Ich halte den mittelalterlichen Pranger auf einem öffentlichen Platz für eine Alternative.


Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de

Geändert von Zzindbad (05.10.2013 um 17:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 05.10.2013, 19:06
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.495
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.251 Danke in 2.265 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zzindbad Beitrag anzeigen
In Berlin ist genug Polizei vorhanden, aber die muss seltsame Sachen machen, wie Konvois der Politiker und Besucher begleiten oder Events am Brandenburger Tor bewachen. So entstehen reichlich Überstunden.

Ansonsten muss ich sagen, dass die drastischen Äußerungen gegen die DLRG-Diebe etwas übertrieben sind. Ich halte den mittelalterlichen Pranger auf einem öffentlichen Platz für eine Alternative.


Tom
Die Diebe schxxen sich was um die Bedeutung dieser Boote.
Teils sind das spezielle Anfertigungen die nicht ohne Weiteres zu ersetzen sind (teils Einzelstücke).
Egal ob Wasserwacht, DLRG oder weitere Orgas.
Das ist ne andere Liga als an irgendeinem Sportboot die Motoren zu klauen.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 05.10.2013, 19:11
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Das ist ne andere Liga als an irgendeinem Sportboot die Motoren zu klauen.
Nur solange es nicht das eigene ist...
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 05.10.2013, 19:31
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Geklaut wird alles was nicht niet- und nagelfest ist, egal ob Omas Handtasche, das Handy vom 15-jährigen oder der AB von der DLRG. Hauptsache es ist Kohle mit zu machen.

Wer das nicht wahrhaben will und denkt diese Penner haben moralische Bedenken lebt zweifelsfrei auf dem falschen Planeten.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 05.10.2013, 19:46
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Genau. So etwas wie Verbrecherehre gibt es nicht. Von wegen an Frauen, Kindern, alten Leuten und Rettungsbooten wird sich nicht vergriffen. Das Gegenteil ist der Fall: Je wehr- und harmloser ein Ziel wirkt, desto eher wird es beraubt oder beklaut.

Das ist auch der Grund, aus dem es mit der Resozialisierung nie was werden wird. Denn Resozialisierung setzt voraus, dass es irgendwann vorher mal eine Sozialisierung gegeben hat.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 05.10.2013, 19:48
Benutzerbild von Tobheil
Tobheil Tobheil ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2012
Ort: Kirchheimbolanden
Beiträge: 266
305 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
Geklaut wird alles was nicht niet- und nagelfest ist, egal ob Omas Handtasche, das Handy vom 15-jährigen oder der AB von der DLRG. Hauptsache es ist Kohle mit zu machen.

Wer das nicht wahrhaben will und denkt diese Penner haben moralische Bedenken lebt zweifelsfrei auf dem falschen Planeten.
Ja aber warum ist das so???
Wieso haben viele kein Respekt und Anstand mehr??
Das macht mir echt Angst. Die haben keinerlei Hemmungen
Ich finde das ist eine Schande wie sich das alles Entwickelt.....
Und wehe es versucht sich jemand zu wehren, der kriegt dann Feuer...

Tobias
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 61



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.