boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.07.2013, 19:35
modigangster modigangster ist offline
 
Registriert seit: 08.07.2013
Beiträge: 0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Raus aufs Wasser / aber wie?

Moin moin,

ich bin neu hier also stelle ich mich kurz vor:

ich bin mitte 20, Hamburger und freue mich immer wieder, wenn ich auf die Elbe sehen darf!
Eigentlich bin ich Segler. Zugegebenermaßen bin ich leider seit 2 Jahren auf keinem Boot gewesen... aber was soll man machen?
Tja bis es die Tage "klick" gemacht hat.

Ein Motorboot wäre doch was feines! Der SpoBo See wäre eh vorhanden..
Aber nach der ersten Begeisterung kommt nun etwas Realismus hinzu.

Also, ich würde gerne Zeit auf dem Wasser verbringen.. Kennt jemand eine Möglichkeit Boote auf der Elbe zu chartern?

Ein Bootskauf war auch eine Überlegung, aber wie weit kommt man mit 2000 bis 3000 Euro? Das einzige was vorhanden wäre, wäre ein 9PS Mercury Aussenborder und ein Auto mit max. 1000kg Anhängelast (gebremst).
Wünschen würde ich mir so etwas in Richtung Flitcher um die 4m Länge. Aber geschenkt ist ja bekanntermaßen nichts..
Was meint ihr?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.07.2013, 19:43
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.709 Danke in 7.670 Beiträgen
Standard

Moin Namenloser,

erster Klick bei google sagt hier .



Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.07.2013, 21:09
modigangster modigangster ist offline
 
Registriert seit: 08.07.2013
Beiträge: 0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Mensch manchmal sieht man das Offensichtlichste vor lauter Tabs nicht mehr!!

100 Euro durch 2 (oder gar durch 4) sind doch schonmal ein anderer Schnack als gleich in die 1000er zu gehen!

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Verleih gemacht?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.07.2013, 21:36
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von modigangster Beitrag anzeigen

Ein Bootskauf war auch eine Überlegung, aber wie weit kommt man mit 2000 bis 3000 Euro? Das einzige was vorhanden wäre, wäre ein 9PS Mercury Aussenborder und ein Auto mit max. 1000kg Anhängelast (gebremst).
Muss es denn ein Motorboot sein? Einen kleinen Kajütsegler in urlaubsklarem bekommst du in deiner Preisklasse samt Trailer relativ problemlos. Da sind deine 9PS mehr als ausreichend und du kannst auch drin pennen. Es könnte allerdings mit der Anhängerlast arg knapp zugehen.

Gruß Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.07.2013, 21:42
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

sowas:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=111617
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 08.07.2013, 21:52
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Genau die meinte ich sogar! Ich war nur zu faul den Link rauszusuchen bevor sich der TO zum thema Segler geäußert hat.

Gruß Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 08.07.2013, 22:07
kellertier kellertier ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Landkreis Hameln Pyrmont
Beiträge: 913
Boot: Viebruiter 950 AK
3.614 Danke in 1.244 Beiträgen
Standard

Die Leisure 17 war die letzten Jahre auf der Elbe. zum Spass haben ist sie echt klasse. Und 9 Ps ist mehr als reichlich. Gewichtsmäßig dürftest Du ganz knapp über 1000 kg liegen....
__________________
Peter

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand“
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.07.2013, 00:05
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kellertier Beitrag anzeigen
Gewichtsmäßig dürftest Du ganz knapp über 1000 kg liegen....
Aber mit abgebautem Motor und leergeräumtem Boot sollte das doch hinzukriegen sein.

Gruß Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 09.07.2013, 08:58
Benutzerbild von Navigator - Troll
Navigator - Troll Navigator - Troll ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.04.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 267
Boot: Huitema Zeeschouw
Rufzeichen oder MMSI: Slavijnchen DD2156
231 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Als Segler hätte ich einen Tip: Versuchs mal mit Boatchairing.

http://www.bootschaft.net/

In Hamburg gibt es schon 3 oder 4 private Jollen. Bei Motorbooten sieht es hingegen mau aus.
__________________
Ich bin nicht käuflich, jedoch ist meine Meinung mietbar.

Dirk
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.