![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habe nicht lange überlegt, WhatsApp ist jetzt deinstalliert.
![]() Ich mache mir schon lange Gedanken über die Datensicherheit und auch darüber das immer jeder sieht wann ich grade mal das Programm geöffnet habe. (Nicht schreibe, geöffnet!!) Man setzt sich damit selber unter Druck bzw. suggeriert anderen ein falsches Bild von sich selber....... "Du warst doch on, warum hast du nicht geantwortet... " etc... Ich habe dazu einen ganz interessanten Artikel gefunden: Zitat:
Ich finde diese Entwicklung nicht unbedenklich, ich selber hatte mich auch schon dabei ertappt andere Leute zu kontrollieren, zu schauen wann sie das letzte mal "online" waren. Ich will es nicht verteufeln aber denkt da doch bitte alle mal darüber nach! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, ich hab auch schon nachgesehen ob und wann der Empfänger online war.
Bei mir hält sich der Umgang mit Whatsapp noch in Grenzen. Regelmäßig tausche ich mit zwei Personen Nachrichten aus, in FB bin ich gar nicht vertreten. Aber du hast auf jeden Fall Recht, das Potential das man sich selbst in Sachen Nachrichten versenden und auf Nachrichten zu antworten knechtet, ist gegeben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Naja bei WattsUp kann ich den Online Status verbergen.
Und mir ist das so was von Latte ob es einem passt ob ich antworte der nicht. Aber jeder wie er möchte.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
UPDATE: In den Kommentaren ist nun doch eine Lösung für WhatsApp aufgetaucht, die ich nicht gefunden habe: Unter Einstellungen -> Chat-Einstellungen -> Erweitert kann der Zeitstempel nun deaktiviert werden. Danke dafür!
Das ist leider nur beim iPhone möglich. Bei einem Android ist das nicht vorgesehen, aber mit dem Umweg über ein iPhone auch machbar.
|
||||
|
||||
![]()
chat einstellungen --> erweitert -->zuletzt gesehen zeitstempel deaktivieren
|
||||
![]()
In der Sache richtig.
Aber: mit den Leuten, mit denen ich per WhatsApp kommuniziere, pflege ich eine so vertrauensvolle Kommunikationsbeziehung, dass ihnen klar ist, dass es einen Unterschied zwischen "hat er gelesen" und "er hat Zeit und Gelegenheit, zu antworten" gibt. Ich lese Nachrichten auch in Meetings (eigentlich unhöflich, bei uns aber Teil der Unternehmenskultur), beim Autofahren etc. SCHREIBEN kann ich in diesen Situationen nicht. Und ich finde den Zeitstempel (und vor allem die beiden grünen Häkchen als Quittung) daher praktisch - oft ist die WhatsApp-Kommunikation bei mir eine unidirektionale Information, da reicht mir die Info, dass sie angekommen ist.
|
||||
|
||||
![]()
Erweitert gibbet bei mir nicht
|
||||
|
||||
![]()
wenn du ein Android Gerät nutzt wird dir das hier sicherlich helfen. Sofern Iphone zur Hand
![]() http://techfrage.de/question/133/and...zt-online-war/
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaub ich bin Steinzeit....
![]() Hab kein FB Profil, kein Twitter und keinWhats-App. Hatte jetzt aber den Zwang in diesem Trööt zu antworten... ![]()
|
![]()
Also ich liebe dieses Zeitstempel.
So weiß ich wenigstens wie lange meine Kinder geschlafen haben, oder auch nicht. ![]() Sofort Antworten muss man nicht auch nicht, auch wenn der andere gesehen hat, das man online war. Schließlich muss man sich manchmal die Antwort gut überlegen. ![]() Ich mache mir vielmehr Sorgen, wenn ein Freund mal zwei Tage nicht online war. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Ist hier nicht anders, da wird teilweise geschimpft, wenn man die Lampe
abschaltet und auch moniert: "der war aber gestern und heute online"... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ich hab's auch nicht und lebe genau so glücklich und zufrieden wie früher, langweile mich nicht und will trotzdem 100 Jahre alt werden, ![]() gruss dieter
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
"So etwas" muss man ja auch nicht haben, aber man kann es eben haben wenn man es will ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ahoi,
also ich beantworte Mails, SMS, Whatapp usw. immer noch dann, wann ich es für richtig halte, bzw. wenn Zeit und Lust dafür vorhanden ist. Ich habe aber auch noch keinen Vorwurf ala "Du warst aber doch online" bekommen, aber das wäre der Moment die Kommunikation mit der entsprechenden Person einzustellen. Meistens ist es doch eh unwichtiges Zeug was geschrieben wird.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich treibe es sogar noch weiter und erlaube mir nur dann ans Telefon zu
gehen, wenn ich Lust habe. Da wurde auch schon mit mir geschimpft, ich sei doch zu Hause gewesen und einfach nicht an Telefon gegangen. ![]() Da muss ich dnn eben erklären, dass ich das Telefon bezahle damit dieses mir zur Verfügung steht. Sollte ich mal Geld von meinem Provider bekom- men, damit ich meinem Telefon zur Verfügung stehe, dann überlege ich mir auch, dies zu ändern. ![]() Wer immer erreichbar sein muss, hat meist nichts zu sagen....
|
||||
|
||||
![]()
WhatsApp nutze ich so oft wie meine E-Mails.
Gar nicht mehr wegzudenken vom Smartphone. Ich antworte z.B. immer und sofort (wenn es mir möglich ist) Datenschutz hin oder her - Wie man zur Zeit sieht, ist jeder Bürger transparent... Dank England und USA Aber so wichtig bin ich nicht, als dass ich mich persönlich drum scheren muss. Auch nicht um den Zeitstempel für meine Telefonkontakte... I LOVE WHATSAPP
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Aber seit heute Morgen wird es bei meiner Tochter nicht mehr angezeigt ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Seit sogar Trööts geschlossen werden, auf nachfrage nicht reagiert wird, http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=167922 weil man nicht antwortet, oder war es doch nur eine Leseschwäche oder Schließofobie, mache ich mein Lämpchen immer aus.
![]() |
|
|||||
![]() Zitat:
Da hat FB wohl über Nacht einen Update gefahren, denn alle Zeiten waren weg. Bei deiner Tochter steht jetzt 1h ![]() Ich benutze WhatsUp und FB u.a. auch um mit meinen Kindern im Haus zu kommunizieren. Das erspart so manche Schreierei durchs Haus. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Also ich selbst chatte gar nicht so gerne, ist mir zu blöd zu schreiben und dauert zu lange. Ich ruf dann halt lieber kurz an un kläre das am Hörer ;)
|
|
||||
|
||||
![]()
Den hier angesprochenen Zwang machen die davon betroffenen sich selbst.
Es kommt vor, dass ich für Erreichbarkeit bezahlt werde oder diese für bestimmte Zeit einem klar definierten Personenkreis versprochen habe. Dann reagiere ich auch. Ansonsten ist die Nichterreichbarkeit gleich Lebensqualität, und ich muss mich natürlich nicht dafür rechtfertigen, wenn ich irgendwas nicht lese oder beantworte - sei die Verbindung nun geöffnet gewesen oder nicht. Wie schon weiter oben geschrieben: Die Kommunikationsmittel sind für mich da, nicht ich für sie. sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Fritzbox (fb) im Haus??? Fritz Fon auf die handys insten und diese in der fb übers WLAN einbuchen. Dann kannst Du den in der fb eingesteckten Hauptapparat mit ##1 erreichen, DECT-Handgeräte und eingebuchte Handys mit ##XXX (X=Ziffer). Gibt es Mittagessen kannst Du mit ##9 nen Sammelruf rauslassen. Alle eingebuchten handys können auch als Mobilteil für Festnetztelefonate dienen.
|
||||
|
||||
![]()
oder Frizbox einfach vom Netz nehmen. dann kommen ruck zuck alle gerannt.
![]()
|