boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.08.2005, 11:27
Benutzerbild von Tamara
Tamara Tamara ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 24
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Papst Benedikt XVI in Deutschland gelandet

wie Bewegend. Jetzt ist unser Papst Benedikt in Deutschland gelandet. Er ist zwar ein Mensch wie alle anderen auch aber doch ein bißchen Leitfigurartig.

All denen die versuchen werden ihn zu sehen oder zur Messe am Sonntag gehen wünsche ich ergreifende Momente. Dieser Mann strahlt wie Papst Johannes Paul eine ungemeine Aura aus die ich durchs´TV spüren kann.

Mensch hätte ich jetzt keine kleine Tochter wäre ich sicherlich dort. Naja in den Gebeten ist man ja egal wo immer zusammen.
__________________
http://www.smiley-channel.de/grafike...e_tiere023.gif


Leben und leben lassen......
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.08.2005, 11:31
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Warum setzt Du dir dieses Kriterium um nach Köln fahren zu können?
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.08.2005, 11:38
Benutzerbild von Tamara
Tamara Tamara ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 24
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

welches Kriterium bitte?

Das entscheidende Kennzeichen, dass ich eine Tochter habe und diese nicht alleine lassen möchte? Meine Kleine ist noch nicht mal 2 Jahre jung. Die braucht ihre Mami wie ich meine Keksdose
__________________
http://www.smiley-channel.de/grafike...e_tiere023.gif


Leben und leben lassen......
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.08.2005, 12:23
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hmm...entweder ist Thomas der Ansicht, das ein kühles Kölsch genug Grund ist um die Domstadt zu besuchen oder aber das die Tochter kein Hindernis sondern vielmehr ein Ansporn sein soll den heiligen Vater zu sehen....ich kann mich aber auch irren und er meint ganz was anders....

Willy
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.08.2005, 12:32
Benutzerbild von Tamara
Tamara Tamara ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 24
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

kühles Kölsch habe ich unten stehen! Wird in regelmäßigen Abständen per Kurier nach Südbaden eingeflogen!

Warensendung div. Werkzeuge nennt mein Mann und sein Arbeistkolleg aus Kölle dies!

__________________
http://www.smiley-channel.de/grafike...e_tiere023.gif


Leben und leben lassen......
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.08.2005, 12:37
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Ich bin - da Bahnpendler - ein wenig "Betroffener" vom WJT. Gestern morgen war der Hbf Ddorf fest in italienischer Hand, gestern abend waren es Belgier, heute morgen Spanier. Das ist schon irgendwie beeindruckend.

Und den Papst als zentrale Leitfigur für einen Grundgedanken, dem ich zwar nicht bis ins letzte folgen kann, der aber immerhin weitgehend Basis der "Weltgesellschaft" (auf dem Level von Nächstenliebe, "Du sollst nicht töten/stehlen" etc.) ist, finde ich ok.

Der "Jugend von heute" (wer sowas sagt, ist alt, oder?) Grundwerte wie Solidarität, Teamgeist, Toleranz, Gastfreundschaft und Rücksicht zu vermitteln, kann so ein 5-Tage-Crashkurs besser als unser Schulsystem, glaube ich.

Solange die hier sind, sprayen die wenigstens keine S-Bahn an ...
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.08.2005, 12:49
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.969 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Tamara,
musste nach HH fahren, dort nimmt er ab und zu am Stammtisch teil



Termin bitte mit Virgin Wood abstimmen, mit dem war er schon segeln



gruß
UWE
der mit Beni schon Giros gegessen hat
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 18.08.2005, 12:59
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard Re: Papst Benedikt XVI in Deutschland gelandet

Zitat:
Zitat von Markus_Frau
wie Bewegend.

Tut mir leid, aber mich bewegt das überhaupt nicht!
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 18.08.2005, 13:11
LosCheckos LosCheckos ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 131
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Re: Papst Benedikt XVI in Deutschland gelandet

Zitat:
Zitat von Dirk
Zitat:
Zitat von Markus_Frau
wie Bewegend.

Tut mir leid, aber mich bewegt das überhaupt nicht!
so gar nicht.. und wenn er aufm mond landet ist mir das rille
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 18.08.2005, 13:11
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

..ihr hättet euch wenigstens rasieren können..... Flegel...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 18.08.2005, 13:36
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Ich kann zwar viele Dinge nicht teilen die unser Benni und seine katholische Kirche so vertreten aber ich finde es wichtig das es einen Gegenpol zur Werteverarmung in der "ersten" Welt gibt.
Um alles in der " Mitte zu halten" muss es wohl auch Meinungen und Standpunkte geben die weit über das " normale" hinausgehen.

der Weltjugendtag selbst ist eine riesengroße Gelegenheit für junge Menschen Verbindungen in alle Welt zu knöpfen und fremde Kulturen sowie deren Menschen kennen und schätznen zu lernen. Ein wichtiger Schritt für eine Zukunft in Frieden auf diesem Planeten.

Ich finde diese Veranstaltung daher Klasse : Köln ist sicher die tolareranteste Stadt in diesem Land und daher auch der richtige Ort für den Weltjugendtag.

Gruß Olli
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 18.08.2005, 13:57
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard Re: Papst Benedikt XVI in Deutschland gelandet

Zitat:
Zitat von MAG
Zitat:
Zitat von Dirk
Zitat:
Zitat von Markus_Frau
wie Bewegend.

Tut mir leid, aber mich bewegt das überhaupt nicht!
so gar nicht.. und wenn er aufm mond landet ist mir das rille
mich kotzt diese ganze heiliger geist und liebe deinen nächsten heuchlerei einfach nur an und ich bin froh, daß dieses event nicht in berlin steigt.
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 18.08.2005, 14:04
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Markus_Frau
..., dass ich eine Tochter habe und diese nicht alleine lassen möchte? Meine Kleine ist noch nicht mal 2 Jahre jung. Die braucht ihre Mami wie ich meine Keksdose
Sorry, habe das entscheidene Wort NICHT im ersten Beitrag nicht gelesen.

Ausserdem bin ich eh schon den ganzen Tag rappelig, aber nicht wegen dem Benni, sondern weil heute unser Trecker zur § 21 Untersuchung vorgstellt wurde.

Man das bewegt mich!

Morgen noch flux zum Straßenverkehrsamt und dann wenns denn mal nicht regnen sollte am WE wird Trecker gefahren bis der Tank leer ist ! ! !

Wie schnell ich immer bei diesem Thema abschweife ...

Ich würde auch nicht unsere Kleinen allein lassen, bzw. auch nicht mitnehmen. Und ein Kölsch wär erst recht kein Grund für mich dahin zu reisen.

Dann doch eher wieder der Stadtteil Deutz ...
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 19.08.2005, 00:25
Duke Duke ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Köln/Bonn
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen ,.. ich wohne gleich in der nähe des Köln/Bonner Flughafen,... zur Zeit habe ich noch Urlaub und wollte heute noch mit dem Mopped eine Runde durchs Sauerland fahren .Ich war kaum auf der Autobahn ,war diese wegen der Ankunft des Pabstes gesperrt . Was ich absolut unverschämt fand ,war das die Autobahn bereits gesperrt wurde obwohl der Pabst noch gar nicht gelandet war ..... dann wurde es mir in der Moppedkluft etwas zu heiss und durfte mit der Erlaubniss der Polizei entgegen der Fahrtrichtung die Autobahn wieder verlassen ,..was sich bei den Abmessungen des Moppeds als etwas schwierig herrausstellte .Auf dem (Um) -weg ins Sauerland konnte ich dann im Radio mithören das erst der Bundespräsident eine Rede halten musste ( dafür blieb die Autobahn natürlich immernoch gesperrt ),... und der Pabst musste auch noch eine Rede halten ,.. und wer weiss sonst noch alles .Was eine halbe Stunde dauern sollte ,zog sich mal locker 2 Stunden in die länge ( immernoch die Autobahn gesperrt ).

Ich bin jedenfalls froh wenn der Pabst wieder sein Bündel gepackt hat und verschwindet aus Deutschland ,.. nachdem ich in einer Woche ,..so etwa 35 mal von der Polizei kontolliert worden bin ,.. ständig wird das Auto durchsucht oder ich darf alle Packtaschen vom Mopped öffnen ,.. usw. ,.. hab ich echt die Schnauze voll vom Pabst .


Duke
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 19.08.2005, 06:25
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Wir sind Papst


äääääh, natürlich meinte ich mit wir die Bayern

Schwachsinn - Jahrzehnte kümmerte sich kein Mensch um Kirche oder gar Jugend und nun wird so getan als ob man gar religiös wäre.

Nächstenliebe fängt nicht beim ERZKONSERVATIVEN vordenker der kath. Kirche an, die fängt bei uns selbst an.

Stattdessen eher grenzenloser Egoismus
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 19.08.2005, 07:27
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von boatman

Dann doch eher wieder der Stadtteil Deutz ...

Ich hatte mal einen D20, mit dem bin ich Touren durchs Sauerland gefahren.....

Willy
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 19.08.2005, 21:48
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat Ulrich Kienzle heute:

Dieser Halleluja-Karneval in Köln, das hat ja was


Anneke
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 22.08.2005, 17:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

moin,

ich bin gestern nacht wieder gekommen!!!


Ich kann nur sagen, dass es eine extrem schöne Woche war. Klar, ich hab eine Woche auf hartem Schulboden auf einer Isomatte geschlafen. wir teilten uns mit 400 Leuten 5 Duschköpfe. Italiener singen unter der Dusche. die Letzte Nacht lag auf einem Schlammigen Feld unter freiem Himmel wo tausende Leute nachts noch rumrannten. wir hatten einfaches Essen, aber auch nur wenn es mit der Essensausgabe geklappt hat. zum Marienfeld musste ich 2 Std. laufen von dem Bhf Horrem aus. Am Sonntag waren es bis zu unserem Bus 10-12 km.


Aber hey, sowas muss man miterlebt haben. Die Stimmung war einfach genial und so viele Kulturen auf einem Haufen ist einfach ne geile Sache. Wir hatten 5 Afrikaner zugast und die 5 haben es geschafft, dass ein kompletter U-Bahnsteig am tanzen war (etwa 200 Leute aus mindestens 10 Ländern!!!!)

Außerdem hätte ich nicht gedacht, dass ein Mensch so viele Menschen bewegen kann. Ich bin jetzt nicht gerade sehr gläubig, aber ich hab trotzdem ne Gänsehaut bekommen, als 800.000 gejubelt haben nach dem Segen!

Auch als Protestant, Heide oder was auch immer ist man bewegt und schade für jeden, der nicht dabei war!!


Ich war dabei und es war geil!!!!!

Und jetzt seht euch nochmal den Anfang dieses Posts an und denkt nochmal daran: Es war einfach nur geil!!!!



Übrigens: Hier bin ich (der 3. von rechts im roten Polo-Shirt)

http://www.kirchensite.de/fablob.php...max_height=500
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 22.08.2005, 20:22
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Guido-E
..........
Ich war dabei und es war geil!!!!!
..........
hmm,
typisches woodstock-syndrom

warst du dabei als kennedy sagte "ich bin ein berliner"?

er hätte auch sagen können "wir stürmen die mauer"
und alle (etliche 100.000) wären losgerannt und hätten sich erschiessen lassen

ich war dabei - und seitdem verstehe ich die diversen ausprägungen der masssenhysterie besser.

le loup
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 22.08.2005, 20:29
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von le loup
hmm,
typisches woodstock-syndrom
Wolfgang,

positiv denken.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 22.08.2005, 21:13
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Zitat:
Zitat von le loup
hmm,
typisches woodstock-syndrom
Wolfgang,

positiv denken.
tu ich ja - sonst hätte ich was anderes geschrieben

le loup

PS
nicht die götter der welt verbreiten angst und schrecken
es sind die priester
.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 22.08.2005, 21:45
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

für Jemanden wie mich, der weder an Gott noch an die Kirche glaubt ist das eher befremdlich, was 30 km von meinerHaustür entfernt abgeht.
Aber andererseits - lasst Sie doch ! Sind alles friedliche Menschen und machen keine Randale.
Und im allgemeinen Sommerloch muß man ja schließlich um irgendwas einen Hype machen sonst würd`s doch langweilig.

ist ja auch schon wieder vorbei....

Grüße
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.