boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.06.2013, 13:09
Benutzerbild von Müritzer
Müritzer Müritzer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Waren
Beiträge: 740
Boot: Bavaria 32 Sport
156 Danke in 116 Beiträgen
Standard Woher Karten für meinen Plotter

Hallo in die Runde
ich habe auf meinen neuen gebrauchetn Boot einen Plotter von Seiwa
BARRACUDA iGPS für C Map NT Karten. Ostsee ist drauf.
Wo gibt es aber nun Binnenkarten von der Müritzregion und dessen
Umland.

Müritzer
__________________
ALLES IST SCHÖN - aber nur solange wie man selber dran glaubt !
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.06.2013, 13:31
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Das ist ein Problem ...
In den meisten Standards gibts keine resp. keine anständigen Binnenkarten, und die kostenlosen amtlichen Karten - ENC - wirst Du ohne große Konvertierungen vermutlich nicht verwenden können (wenn überhaupt).
Freunde Dich schon mal mit der Basemap an ...
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.06.2013, 14:45
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.456
Boot: Bavaria 42 HT
933 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Natürlich gibt es C-Map Karten für binnen - und soweit ich weiß hat die nur C-Map. Je nachdem was Dein Plotter an C-Map Karten kann gibt es nur für Binnen Deutschland oder auch Binnen Europa --> Karten (nur ein Beispiel)
Ich habe die auch in meinem VDO Plotter drinn. Könnte sogar sein, dass ich die C-Map für z.B. die Müritz noch habe, müsste ich aber suchen
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.06.2013, 15:52
Benutzerbild von Müritzer
Müritzer Müritzer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Waren
Beiträge: 740
Boot: Bavaria 32 Sport
156 Danke in 116 Beiträgen
Standard

schon mal ganz gut ...
vielen Dank
__________________
ALLES IST SCHÖN - aber nur solange wie man selber dran glaubt !
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.06.2013, 17:01
Benutzerbild von Fritz682
Fritz682 Fritz682 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 612
Boot: Saga 24
Rufzeichen oder MMSI: DC 8550
962 Danke in 518 Beiträgen
Standard

guckst Du hier
http://ww1.jeppesen.com/documents/ma...patibility.pdf

Jeppesen machen die KArten für etliche Plotter. In der PDF Liste ist auch ein Seiwa BARRACUDA dabei. Ich habe einen VDO Plotter mit C-MAP Karte und fahre binnen rund um Berlin mit der Ostseekarte, Müritz ist mit Sicherheit mit drauf. Die genaue Bezeichnung habe ich grad nicht parart.
Auf der Website gibts aber auch ein Tool wo Du die Abdeckung der verschiednen Kartentypen sehen kannst.

Kannst Dich aber schonmal drauf einstellen, das Du viel mehr Karte bekommst als Du wahrscheinlich haben willst. Kostet dann leider auch entsprechend.
__________________
Viele Grüße
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.06.2013, 08:31
Benutzerbild von Müritzer
Müritzer Müritzer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Waren
Beiträge: 740
Boot: Bavaria 32 Sport
156 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Danke Dir Thomas...

Müritzer
__________________
ALLES IST SCHÖN - aber nur solange wie man selber dran glaubt !
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.