boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Segel > Segel Technik



Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 83
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.05.2013, 15:17
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard All is Lost - mit Robert Redford

Hier kommt demnächst was für die Segler ins Kino.
Robert Redford als Einhandsegler einer 39-Fuß Yacht die leckgeschlagen im Indic Ocean treibt...

http://www.filmstarts.de/kritiken/200956/kritik.html
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 26.05.2013, 17:19
PrivateTorben PrivateTorben ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 178
48 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Klingt interessant!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.12.2013, 12:10
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.611
Boot: aktuell keines
5.159 Danke in 1.176 Beiträgen
Standard

Der Film läuft doch jetzt im Kino.

Schon jemand gesehen ?

Und ... ein Muss ?? Klare Empfehlung ?
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.12.2013, 12:55
Benutzerbild von Sunnyxxl
Sunnyxxl Sunnyxxl ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.137
Boot: Fast alle
913 Danke in 536 Beiträgen
Standard Kino

Moin, läuft bei uns ab 09.01. im Programmkino, habe die Anzeigen gesehen und werde auch hingehen. Bin gespannt und werde berichten...
Gruß Ulli
__________________
Mein Profilbild muss geändert werden...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 28.12.2013, 13:06
Benutzerbild von Round-World-2
Round-World-2 Round-World-2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Der Blaue Planet
Beiträge: 30
Boot: eins zwei drei Rümpfe
75 Danke in 30 Beiträgen
Standard

nee,
muss nich

treibene
kühlschränke & fernseher kannste im indio live besser erleben,
nur mit dem schiff darfste da nich drann kleben

ich frag mich nur ob der robert im film auch ne richtige entenpelle und blanke knochen zeigt.

viel spass beim tv/kino gucken
ich geh lieber segeln
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.12.2013, 13:10
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Nach "WIND"(92) endlich mal wieder ins Kino mit ein paar Kumpels
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 29.12.2013, 13:13
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Die amerikanischen Segler haben den Film scheinbar sehr kritisiert. Schlechte Seemannschaft, zu viele Fehler.


http://segelreporter.com/panorama/ki...erlost-karten/

Gruß Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 29.12.2013, 14:04
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.611
Boot: aktuell keines
5.159 Danke in 1.176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
Die amerikanischen Segler haben den Film scheinbar sehr kritisiert. Schlechte Seemannschaft, zu viele Fehler.

http://segelreporter.com/panorama/ki...erlost-karten/

Gruß Hubert
Danke für den Link.

Ich habe die Kritik der Amerikanischen Segler-Vereinigung gelesen (es wurde 6 Kritik-Punkte aufgezählt) und kann gewisses Schmunzeln nicht verkneifen. Klar, zu Hause im Sofa (im trockenen) kann man immer Situationen anders beurteilen.

Bis jetzt habe ich "meine" Segelschiffe immer ohne Schaden an Schiff und Mannschaft zurückgebracht. Aber im Nachhinein würde ich manche "schwierige" Situation anders beurteilen und auch anders handeln.

Aber man sollte nicht vergessen, der Film wurde gemacht um das Publikum zu unterhalten und nicht als Ausbildungsfilm für kritische Segler-Situationen. Mindestens so sehe ich das.
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 31.12.2013, 11:59
Rallepalle Rallepalle ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: 57635
Beiträge: 90
86 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lebch Beitrag anzeigen
Danke für den Link.

Aber man sollte nicht vergessen, der Film wurde gemacht um das Publikum zu unterhalten und nicht als Ausbildungsfilm für kritische Segler-Situationen. Mindestens so sehe ich das.
Naja. Unterhaltung ist da aber eher weniger drin. Wenigstens haben sie keine Synchronkosten
__________________
Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 31.12.2013, 12:37
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.503
Boot: van de stadt 29
8.761 Danke in 4.620 Beiträgen
Standard

Moin
So ist es mal wieder!Ganz offensichtlich wurde wohl versäumt erfahrene Segler als Berater für die Produktion herranzuziehen,und selbst dann,wenn man die hinzuzieht, wird es wohl immer schwierig bleiben Segelfilme auch für Segler eindrucksvoll und realistisch herüber zu bringen.Im Polizeidienst wird ja auch nicht mal halb so viel rumgeballert(Schusswaffeneinsatz)wie im Krimmi,also nicht in Deutschland.
Dass ein Einhandhochseesegler zu mal im gesetztenm Alter sich erst in einer Notsituation das Erstemal mit einem Sextanten auseiandersetzt glaubt doch nu wirklich kein Segler,obwohl es gibt ja auf der Welt nix wat dat nich geeft,könnt wi us scheun wat högen wenn wi dat so süht.
Nu binn ich stark am überlegen ob ich mir den Film antue oder warte bis man das Video leihen kann.Denn Szenen bei denen Boote mit flatternden Segeln mit hoher Fahrt dahingleiten oder anderes schlecht gemachtes Zeug gehen mir bei Seefahrtsfilmen einfach nur auf den S...k.
gruss hein
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 31.12.2013, 13:26
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Keiner hat den Film bisher ganz gesehen!-aber er wird ,wie in letzter Zeit fast alles hier,erstmal platt geredet
Ich werde mir den Film als "Unterhaltung " ansehen!-die "Seemannschaft" lasse ich dabei zu Hause!
Wenn ich mir alles unter dem Gesichtspunkt der Realität ansehen würde,kann ich mir Kino und Fernsehen sparen!
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 31.12.2013, 13:42
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.517
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.506 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard

Laut einem Interview ist der Regiseur Segler. Aber der Film will ja unterhalten und kein Lehrfilm oder Doku sein. Was einen erwartet kann man ja schon im Trailer erahnen. Trotzdem bin ich auf den Film gespannt und werde ins Kino gehen.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 31.12.2013, 17:16
Rallepalle Rallepalle ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: 57635
Beiträge: 90
86 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Keiner hat den Film bisher ganz gesehen!-aber er wird ,wie in letzter Zeit fast alles hier,erstmal platt geredet
Ich werde mir den Film als "Unterhaltung " ansehen!-die "Seemannschaft" lasse ich dabei zu Hause!
Wenn ich mir alles unter dem Gesichtspunkt der Realität ansehen würde,kann ich mir Kino und Fernsehen sparen!
Di irrst. Ich hab ihn gesehen......Leider
__________________
Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 31.12.2013, 17:34
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.524 Danke in 8.114 Beiträgen
Standard

ich kann es nicht beurteilen, da noch nicht gesehen, aber da sind 93 bzw. 95% derer, die ihn legal gesehen haben anderer Meinung....
http://www.rottentomatoes.com/m/all_is_lost_2013/
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 31.12.2013, 17:48
Rallepalle Rallepalle ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: 57635
Beiträge: 90
86 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
ich kann es nicht beurteilen, da noch nicht gesehen, aber da sind 93 bzw. 95% derer, die ihn legal gesehen haben anderer Meinung....
http://www.rottentomatoes.com/m/all_is_lost_2013/
Kinostart in den USA am 18. Oktober 2013.
__________________
Gruß Ralf

Geändert von Rallepalle (31.12.2013 um 17:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 01.01.2014, 08:49
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.524 Danke in 8.114 Beiträgen
Standard

stimmt, daher der Hinweis legal, - ändert aber nichts an der Bewertung.

allerdings die Version in der Originalsprache.... was einen Film besser oder auch mal schlechter machen kann.... in D gab es schon einige Filme, die durch die orginelle Synchronisation erst zum Erfolg wurden und in anderen Ländern durchgefallen sind.
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 01.01.2014, 18:04
Benutzerbild von kraehe
kraehe kraehe ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 474
1.057 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Moin,

"All is Lost" ist übrigens gestern in akzeptabler Qualität bei den 1-Click Hostern aufgetaucht. Das heist in wenigen Stunden weiß ich, ob es sich lohnt mal wieder meine (ex-)Freundin ins Kino einzuladen.

ciao,Michael

Geändert von kraehe (01.01.2014 um 18:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 01.01.2014, 18:42
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Ich habe ihn vorhin bei k.i.n.o.k.i.s.t.e..t.o gesehen. Für Segler absolut Pflicht...

Ich werde ihn mir auch nochmal imKino ansehen.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 02.01.2014, 00:45
Benutzerbild von kraehe
kraehe kraehe ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 474
1.057 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Moin,

ich fürchte für meine (ex)Freundin ist der Film nichts. So schlimm von der Seemannschaft fand ich ihn aber auch nicht. Was mich gewundert hat: Warum hatte er keine EPIRB Notfunkbarke an Bord? *ok* Die Antwort ist wahrscheinlich, weils dann keinen Film gegeben hätte.

ciao,Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 02.01.2014, 07:58
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kraehe Beitrag anzeigen
...Was mich gewundert hat: Warum hatte er keine EPIRB Notfunkbarke an Bord? *ok* Die Antwort ist wahrscheinlich, weils dann keinen Film gegeben hätte.

ciao,Michael
Sehe ich ähnlich, ist eben ein Film, auch wenn ich ihn -noch- nicht kenne.
Soldaten wissen ja auch in Kriegsfilmen immer alle besseren Lösungen und Künstler auf Ausstellungen und überhaupt

Dank unserer absoluten seglerischen Perfektion als Zuschauer haben sich im Grunde alle Seerettungsdienste als obsolet erwiesen, naja evtl. werden die noch von Anglern, Paddlern und Mobofahrern benötigt

Da ja Notlügen erlaubt sind: Also ich rege mich nie über Filmfehler auf
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 02.01.2014, 08:14
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.524 Danke in 8.114 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KaiB Beitrag anzeigen
Da ja Notlügen erlaubt sind: Also ich rege mich nie über Filmfehler auf

tss tss tss ... das nennt man künstlerische Gestaltungsfreiheit



..ich amüsiere mich immer wieder, wenn sich Besucher z.B. nach über James Bond Film darüber aufregen, dass es Düsenantriebe im Auto oder unsichtbare Autos nicht gibt, und dass er aus ausweglosen Situationen immer wieder so locker herauskommt ...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 02.01.2014, 10:09
Rallepalle Rallepalle ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: 57635
Beiträge: 90
86 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
tss tss tss ... das nennt man künstlerische Gestaltungsfreiheit



..ich amüsiere mich immer wieder, wenn sich Besucher z.B. nach über James Bond Film darüber aufregen, dass es Düsenantriebe im Auto oder unsichtbare Autos nicht gibt, und dass er aus ausweglosen Situationen immer wieder so locker herauskommt ...
Unsichtbare Autos gibt es aber. Ich z.B. habe einen niegelnagelneuen Ferrari F12 in der Garage stehen. Ich seh ihn nur nicht
__________________
Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 02.01.2014, 14:26
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.463
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Hi!

Mit einem Loch im Boot lege ich dieses nicht auf die Leeseite (das hat mich im Film angestunken und weiter bin ich noch nicht, weil er recht langweilig ist).

Viele Grüße
blondini
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 02.01.2014, 15:14
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

.... hmmm. So schlimm wie befürchtet ist der Film nicht. Ich will jetzt noch nicht auf Details eingehen und euch den Kinoabend verderben. Ich denke wir werden hier noch ausführlich über die Drehbuchfehler diskutieren. Eins kann ich vielleicht verraten ... spannend ist er wirklich nicht.

Gruß Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 02.01.2014, 15:45
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard


Für mich war es der perfekte Film an so einem kack öden Winterabend ohne Boot und dem dauerhaften Gedanken einer eigenen Umrundung im Nacken.

Und dass das einzige gesprochene Wort: "Fuuuuck" war, stimmt nicht. es waren auch drei Mayday Calls zu hören.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 83



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.