![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Vor einigen Wochen sind wir in einem Naturschutzgebiet spazieren gegangen, einem Moorgebiet mit angegliedertem Wald.
Wegen der zu dem noch sehr frostigen Temperaturen nahmen wir unsere Hunde mit. Als wir zum Parkplatz zurück kamen dachte ich es haut mich um. Überall lagen die fein säuberlich in kleine Plastiktüten verpackten Hinterlassenschaften der Stadthunde herum und waren dazu verdammt nicht zersetzt werden zu können. Sind wir heute schon zu blöd, das wir nicht mehr unterscheiden können ob wir uns in einer städtischen Grünanlage befinden, oder in einem Biotop mit überschaubaren Besucherzahlen? Das ist nicht nur widersinnig sondern auch ekelhaft und leistet der Natur sicher einen Bärendienst. Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Da fallen mir noch die Froschretter ein
![]() Jedes Frühjahr wird Kunststoff entlang den Strassen gespannt, damit die Frösche nicht dorthin gehen wo sie hin wollen, spätestens nach 2 Wochen fliegt der Kunststoff durch die Gegend und bleibt liegen ![]() m.M. nach ein sehr zweifelhafter Naturschutz ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Frank |
|
||||
|
||||
![]()
So allgemein würde ich das jetzt nicht formulieren, aber einige mit Sicherheit.
Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was könnte man tun, - ein Foto davon machen und sich bei der Stadt beschweren und diese bitten sich etwas einfallen zu lassen. Ein Bericht darüber in der Zeitung mit möglichen Folgen die den Geldbeutel betreffen wäre eine Möglichkeit. Auch die CDs an den Bäumen gegen Wildwechsel - bringt das überhaupt etwas? So long... Kalli
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gerd
|
||||
|
||||
![]()
Fotos gefällig?
![]() War gestern in der Zeitung. (BZ) ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Offensichtlich ist es wohl eher so das eine bekloppte Minderheit mich wieder an dem Verstand der Masse zweifeln lässt.
Die Sache publik zu machen wäre sicher eine Maßnahme aber wir waren nur einen Tag dort. Ich werde aber mal eine Mail an die Tageszeitung vor Ort schreiben, vielleicht machen die ja mal was. Ich bin selbst Hundehalter, aber ich würde mir die Hundehaltung verkneifen, wenn ich irgendwo in der Stadt leben würde und hinter den Hunden die Haufen abräumen müsste. Frank |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Gerd
|
||||
|
||||
![]()
Den Dreck dann schön sauber in Plastik verpackt wieder in die Landschaft zu werfen oder an den nächsten Zaun zu tüddeln hat aber nichts von Rücksichtsnahme.
|
|
||||
|
||||
![]()
... da bleibt nur :
2000,- Eur pro Jahr Hundesteuer, und für jedes in der Entsorgung mit Duftprobe abgegebene Säckchen gibt es dann eine Gutschrift von 2,- EUR ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich mitten in der freien Natur einen in Plastik verpackten Sch...haufen sehe, frage ich mich auch immer, an welchem Ende der Leine das größere Hirn gewesen ist.
![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gerd
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Frank |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Auch beim Spaziergang im Biotop möchte ich nicht durch Hundescheisse latschen.
Wenn ich überlege wie viele Haufen ich im Sommer vom Stadtrasen vor meinem Haus sammle, damit die Sch... mir nicht beim mähen um die Ohren fliegt, könnte ich kotzen. Da sagen die netten Hundehalter auch nur: "Wieso mitnehmen, ich zahle doch Hundesteuer." Die Stadtverwaltung schickt aber keinen Gärtner um den Rasen vor meinem Haus zu mähen, das bleibt dann mein Problem.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nur so am Rande, am Biotop kann der Hund machen was er will, nicht aber auf meinem Grundstück. Gerd
|
||||
|
||||
![]()
Um das klarzustellen:
Als Biotop bzw. Natur sehe ich Wald und Flur an und nicht etwa Rasenflächen oder ähnliches. ![]() Dort sind Kackbeutel sehr wohl angebracht. Ich gebe aber zu, dass ich alleine aus dem Grund am liebsten in "echter Natur" spazierengehe. ![]() .
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ne das war nicht mein Anliegen. In einer geschlossenen Bebauung, auf Wiesen oder Spielplätzen da habe ich bereits geschrieben das ich wahrscheinlich nicht mal einen Hund halten würde. Aber fernab großer Menschenmengen ist für mich Hundekot mit Umverpackung ein Schwachsinn. Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke manche Leute sollten sich keinen Hund anschaffen
![]() Ich denke fernerhin, warum ziehen manche Leute aufs Land ![]() Mal völlig wertfrei ![]() ich wohne in einem Dorf ( richtiges Dorf, mit Kuhbauern, 350 Einwohner ) wenn hier einer bauen würde und sich dann über Gülle, Mist streuen und Tiere beschweren würde, gehört der eigentlich im Dorfteich versenkt ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Richtet sich die Beschwerde gegen ein Tier, dass genau vor die Haustür geschxxx hat, dann gehört (auch auf dem Dorf) der Tierhalter im Dorfteich versenkt (und mit Wackersteinen beschwert). Gruß Lutz
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn hier mal ein Hund irgendwo hin macht dann kräht hier kein Hahn danach. Und das tut den Menschen hier besser da der Blutdruck sich in Grenzen hält. Schön finde ich das auch nicht immer, aber mehr auch nicht. Aber der Aufhänger war ja der das Menschen gar nicht verstehen wo etwas erforderlich ist und wo nicht. Frank |
![]() |
|
|