![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Spezialisten,
irgend so ein Schwein hat mir beim Aufbau der Hanover-Messe mein Handy geklaut! Nicht gut - das Handy war zwar ein in die Jahre gekommenes NOKIA, ich glaube E55 oder so, aber immerhin mit Touchscreen, der trotz eines Riesen-Sprungs im Glas noch funktionierte. Nachdem mein Vertrag bei voda... gerade mal wieder 2 Jahre um hat, bekomme ich anstandslos ein neues Handy und habe mich für das SONY XPERIA entschieden. Mein Problem ist nun: Das alte NOKIA hatte ein eigenes Management PC-Programm namens NOKIA SUITE. Darin habe ich auch 99% meiner Telefonnummern synchronisiert und gespeichert. Das neue Handy kommuniziert m. E. nicht mit diesem Programm. Irgendjemand sagte mir, ich müsste die NOKIA Adressen in OUTLOOK transferieren (aber dafür bin ich zu blöd), weil das neue SONY mit OUTLOOK kommuniziert. Ach so - sollte ich noch sagen: Das SONY hat Android, nicht WINDOWS8 als Betriebssystem. Wer kann einem Computerdeppen sagen, wie er die Adressen vom NOKIA-Programm ins SONY bekommt??? Danke schon mal im Voraus Volker
|
||||
|
||||
![]()
abtippen.
andere möglichkeiten sehe ich nicht. Du kannst probieren mit der Nokia Suite Das Adressbuch als Tabelle zu exportieren, und diese dann ins sony zu importieren. Leider fürchte ich dass da nur Kauderwelsch bei rauskommt :-(
|
||||
|
||||
![]()
...hmmm
![]() Gruß Hubert
|
|
||||
|
||||
![]()
Android? Mein Beileid, habe ich jetzt auch. Ach was waren das für herrliche Zeiten mit den smarten Nokia.
Der Transport über die Karte ist vermutlich eher unbequem, ich konnte vom Nokia (Leihgerät ist eine gute Idee) schnell und einfach mit Bluetooth auf's Xperia übertragen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ansonsten gibt es bei NOKIA SUITE die Option ""Adressen exportieren". Das hab' ich mal gemacht und jetzt habe ich alle Tel.-Nummern fein säuberlich unter DOKUMENTE>BLUETOOTH EXCHANGE FOLDER. Kann ich damit was machen? Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Volker,
ich hab da gerade mal Tante Gockel befragt. Und siehe da : http://www.mobile-master.de/features...ne-xperia.html Die Vollversion kostet wohl um die 5 Euronen. Du könntest aber vorher mal versuchen ob du die exportierte Datei ins Outlook importieren kannst. Gruß Hubert
|
|
||||
|
||||
![]()
... ich habe noch zwei drei andere Ideen. Ruf mich mal an !
Gruß Hubert
|
|
||||
|
||||
![]()
So, ich glaube, ich habe es geschafft, indem dass ich das alte NOKIA mit meiner sim-Karte ausgestattet habe, die Kontakte vom PC-Programm (Nokia-Suite) auf die sim-Karte übertragen habe und diese in mein neues SONY gesteckt habe, dort dann die Kontakte in den Speicher geladen habe.
Die Prozedur musste ich 2x machen, weil pro Durchgang nur max 200 Nummern drauf gingen! Nochmals Dank für Euere Hilfe! Volker
|
||||
|
||||
![]()
....und wenn Du jetzt deine Kontake mit eine google-Konto, oder einem Windows-Live-Konto synchronisierst, brauchst du beim nächsten Handy nur einen Knopf zu drücken und alle Adressen und Telefonnummern sind auf dem neuen Handy
![]()
|
|