|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Mercedes Spezialisten hier, spez. SLK 170 ?
Habe vorgestern unseren SLK 170 aus dem Winterschlaf geholt.
Zuerst alles wunderbar funktioniert. Aber, wenn der Motor warm ist, geht die Blinker-Funktion, einschließlich Warnblinker, auf Dauerlicht. Wenn das Auto wieder kalt ist, blinkts wieder. Weiß jemand Rat ?
__________________
Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#2
|
||||
|
||||
Entweder Regler, oder Blinkrelais
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
|
#3
|
|||
|
|||
Das ist schon so ne neumodische Elektronik-Kiste.
Bisher hab ich gefunden, daß da bei Mercedes ne ganze Platine gewechselt wird, Kosten um die 700 €.
__________________
Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#4
|
||||
|
||||
Wie heißt dieser Elektronik-Service der auch Steuergeräte repariert??
Da frag mal lieber nach bevor Du das Ding vergolden läßt.
__________________
Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
Die machen aber auch Reparaturen an Steuergeräten.
__________________
Grüße, Andreas |
#6
|
|||||
|
|||||
http://www.tachopix.de/controlunit/n.../pagetype.iav/
Zitat:
__________________
Grüße, Andreas
|
#7
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn das ein 230 Kompressor sein sollte: Hast Du das Ölstopkabel am Nockenwellensensor nachgerüstet? Falls nicht, könnte Öl über den Kabelbaum in das Seuergerät gelangen und dieses beschädigen bzw. zerstören. Kann anfangs die seltsamsten Effekte auslösen. http://www.motorbasar.de/oelstoppkab...-t2319864.html Gruß Klaus
__________________
WHAT GOES AROUND COMES BACK AROUND
|
#8
|
||||
|
||||
Wenn ich das lese...weil der Blinker nicht mehr geht, kann das Dach nicht mehr geschlossen werden...war etwa der Trabant 601S die Krönung der automobilen Evolution?
Oder ums mit Dietmar Wischmeyer zu sagen, welchem Konstrukteur wurde da ins Hirn geschissen?
__________________
Gruß, Jörg!
|
#9
|
||||
|
||||
Ach, hatte der Trabant 601 S ab Werk schon ein Ölstopkabel am Nockenwellensensor ?
W |
#10
|
|||
|
|||
Ja natürlich!
__________________
Grüße von der Ostsee Wo alle einer Meinung sind, wird fast immer gelogen! Wer nichts weiß glaubt alles. |
#11
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Ernst: Fahr erstmal irgendwo hin zu einem Schrauber mit dem man reden kann und der die neusten Bosch-Tester hat und lass den Fehlerspeicher auslesen (wird nix drinstehen), und die Sotware RESETTEN. Dauert 5 minuten. Mach das nicht in einer Mercedes-Werkstatt. Bei mir hat die Mittelkonsole nicht mehr geleuchtet (das Kombiinstrument aber schon, Sicherung war´s net): Folge: Kurztest durchführen, Bordnetzspannung aufrechterhalten (€18,74+Steuer.....sehr teurer Strom), Innenbeleuchtung prüfen nach kurztest (brennt net, das hatt ich ja schon gesagt), Steuergerät.....Reset durchführen --> "...geht wieder, hatten wir noch nie...."--> € 175,33 all in
__________________
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (12.04.2013 um 11:59 Uhr)
|
#12
|
||||
Hatte meine Schwägerin auch beim SLK 230 K, und es war das Kombisteuergerät. Ich kann mal fragen, wo sie das letztendlich hat reparieren lassen. Ist ein ziemlich bekannter, gut dokumentierter Fehler dieser Baureihe.
__________________
Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
|
#13
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=m...hlight=blinker Scheint hauptsächlich eine kalte Lötstelle zu sein. Die Rep-Anleitung ist auch angegeben. Gruß Klaus
__________________
WHAT GOES AROUND COMES BACK AROUND Geändert von TravePirat (12.04.2013 um 13:34 Uhr)
|
#14
|
||||
|
||||
Was sagt die selbsternannte Premiummarke? : Das Beste oder nichts!
Aus eigener Erfahrung: Die qualitativ besten Mercedesse sind die Modelle, für welche man heute eine H-Nummer beantragen kann. (Das gilt auch für`s Design) holger
__________________
jack of all trades - master of none |
#15
|
|||
|
|||
Manchmal hilft abwarten.
Auf einmal funktioniert die Blinkanlage wieder einwandfrei. Hatte sich vermutlich im Winter irgendwo Feuchtigkeit niedergeschlagen ?
__________________
Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
|
|