|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Binnenschiffkasko- Import
Servus Leutz,
nachdem ich mich im Rahmen einer Kajaktour mal über Binnenschiffe informiert hatte (in erste Linie Wikipedia), erfuhr ich, das ein Großteil der neuen Kasko in China zusammegebaut werden, und der Ausbau erst dann vollständig in Europa erfolgt. Dabei hatte ich auch schon mal eine kleinen polnischen Schubverband mit zwei Schleppersteuerhäusern (welch ein Wort) auf dem Kanal in Richtung Westen gesehen. Aber wie kommen denn dann die Kaskos nach Europa: Mit dem Schiff: Edit des Bildes: Unten rechts nicht zum Bild gehörenden Inhalt entfernt. So long der Flip
__________________
Motorleistung wird völlig überbewertet.
|
#2
|
||||
|
||||
Bei dem Bild handelt es sich aber um den genau umgekehrten Weg.
Die Kaskos wurden in den Niederlanden gebaut und dann zum Endausbau und zur Verwendung verschifft.
__________________
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
#3
|
|||
|
|||
Hallo Nordic,
das glaube ich so nicht. Die Binnenschiffskasko kommen überwiegend aus den asiatischem Raum und werden so in Huckepack über Seeland nach Europa transportiert. Diese Schiffskasko werden dann in Europa, meistens in NL aus-fertig gebaut, wobei der zukünftige Eigner noch wählen kann ob er mit einem Frachter oder Tanker den Betrieb aufnehmen möchte. Neuerdings werden aber auch in Groningen (NL) Binnenschiffe komplett neu gebaut. Neck Gruß Manfred |
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
"Rot im Sinne dieser Verordnung ist nicht grün, sondern gelb oder blau" www.zalu.de |
#5
|
||||
|
||||
Hier noch ein Video dazu. Festzustellen bleibt leider, dass durch diese Transporte die Frachtraten in den Keller rutschen.
Gruß Christian
__________________
"Rot im Sinne dieser Verordnung ist nicht grün, sondern gelb oder blau" www.zalu.de |
#6
|
|||
|
|||
Hallo Christian,
der Transport hat mit den Frachtraten nichts zu tun. Leider kämpfen die deutschen Werften ums Überleben, weil dieser chinesischer Einheitsbrei aus Asien kommt. Neck Gruß Manfred |
#7
|
|||
|
|||
Das Kasko meines Bruders Tanker wurde in Kiliya/Ukr. gebaut und über die Donau und Rhein nach Haren/Ems zum Ausbau gebracht.
Es kommen auch viele Kaskos aus der CR. |
#8
|
||||
|
||||
Da habe ich mich wohl getäuscht.
Ich hatte einen Teil der Kaskos im April 2012 auf einer Werft bei Dordrecht gesehen und geglaubt das sie dort gebaut wurden.
__________________
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
#9
|
||||
|
||||
Binnenschiffkasko- Import
Schön wärs ...
Ist wirklich so, das die ganzen Kaskos möglichst billig aus dem asiatischen kommen...sehr zum Leidwesen unserer Binnenwerften, die sich gezwungenermaßen nun mehr auf Endausbauten etc eingeschossen haben. So sie denn überhaupt überlebt haben... Gruss Tido
__________________
Ich will einfach Meer . . . . |
#10
|
||||
|
||||
Weiss nicht ob das noch aktuell ist, die Meldung ist von 2011
Da lagen einige Kasko auf Halde: http://www.verkehrsrundschau.de/nied...e-1066559.html
__________________
Gruss Robert |
#11
|
||||
|
||||
Kommt nicht alles chinesische irgendwie aus Asien?
__________________
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! |
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin Manfred, Genau da komm ich grad her. Ein Kunde von mir hat seinen dritten Neubau, Made in NL, heute getauft Kapt. Kirks Arbeitsplatz: Der kleine Mitsubishi Hi hi, so machen Niederländer ein Schiff fest Weitere drei Neubauten waren auf der Werft zu sehen. Es geht doch noch was in Europa
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#13
|
|||
|
|||
Bei Harms ist mein Bruder auch.
Aber selbstständiger Partikulierer. |
|
|