boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.02.2013, 22:57
Gaffelketch Gaffelketch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.02.2013
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Selbstbau Holzsegelboot

Hallo an alle

Erstmal muss ich sagen ein tolles Forum hier
Ich hege schon lange den Gedanken mir ein Segelboot selber zu bauen und bin auf den Entschluss gekommen dies auch zu machen.
Ziel ist es ein Holzboot zu bauen welches mindestens 2 Übernachtungsmöglichkeiten und platz für min. 5 Gäste bei Tagesausflügen bietet. Am liebsten wäre mir eine kleine Gaffelketsch oder etwas in der Art.
Ein neues oder restaurationsbedürftiges Boot kommt für mich eher nicht in Frage, da der Drang es selbst zu bauen überwiegt. Ich habe leider noch keine Erfahrung im Bootsbau , habe aber denke ich das nötige Handwerkliche Geschick für mein Projekt.
Ich habe natürlich einige Fragen zB. welche ungefähren Maße das Boot haben sollte für die Personenanzahl und ob ich als Hilfsmotor auch Motoren welche nicht für Boote gedacht sind umfunktionieren kann.
Es werden sicher noch einige Fragen kommen und ich hoffe das ihr unmengen an Tipps und anregungen für mich habt
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.02.2013, 02:32
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

hallo (hier könnte Dein Name stehen),

willkommen im .

ich glaube aus deinen Fragen zu lesen, dass du noch nie ein Segelboot besessen hast, und auch noch nie längere Zeit auf einem verbracht hast.

Es wäre schon wichtig zu wissen, welche Erfahrungen und Kenntnisse du hast um dir wirklich sinnvolle Tips zu geben.

Gruß Hubert
__________________