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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 02.01.2013, 11:13
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Akki Akki ist offline
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Standard Reifen noch zu retten ??

Silvester lässt grüßen...

Danke Idiot, der du deine dämlichen Sektflaschen auf
der Straße hast stehen lassen !

Was meint ihr, lohnt sich der Weg zum Freundlichen noch

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Akki

irgendwas ist ja immer...
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  #2  
Alt 02.01.2013, 11:18
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
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Ja,aber nur zum erneuern....

Gruss
Andreas
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  #3  
Alt 02.01.2013, 11:21
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Akki Akki ist offline
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Warum nicht flicken ?
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Akki

irgendwas ist ja immer...
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  #4  
Alt 02.01.2013, 11:22
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Das ist schwer zu sagen, sollte das Glas nur den Profilteil getroffen haben, also nicht in den Reifen selbst eingedrungen sein, könnte das noch durchgehen. (Das kann ich anhand des Bildes nicht genau bestimmen)
Allerdings würde ich das letzte Wort einem Fachmann überlassen.
__________________
Grüße Richard
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  #5  
Alt 02.01.2013, 11:26
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Akki Akki ist offline
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Ich bin damit noch einige Kilometer gefahren. Dann habe ich
ca. eine halbe Stunde gestanden, erst dann war die Luft raus...
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Akki

irgendwas ist ja immer...
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  #6  
Alt 02.01.2013, 11:27
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
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Soweit mir bekannt ist,dürfen die Reifenfritzen heute nicht mehr alles flicken.

Fahr einfach hin und frag mal nach....

Gruss
Andreas
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  #7  
Alt 02.01.2013, 11:29
Benutzerbild von floka.floka
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Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Ich bin damit noch einige Kilometer gefahren. Dann habe ich
ca. eine halbe Stunde gestanden, erst dann war die Luft raus...
Also geht das Glasstück auf jeden Fall durch den ganzen Reifen, ob allerdings ein Flicken oder sogar das Einziehen eines Schlauches machbar, oder sinnvoll ist, kann dir am besten ein Reifenhändler sagen.
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Grüße Richard
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  #8  
Alt 02.01.2013, 11:32
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B.Hallier B.Hallier ist offline
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Der Reifen muss sowieso runter von der Felge, damit man auch den Schaden von innen her sieht.
Ein Stöpseln nur von außen würde ich tunlichst unterlassen.
Je nach Profilunterschied neuer - alter Reifen werden zudem dann nicht nur einer, sondern zwei neu fällig, sonst hast du unterschiedliche Rollumfänge. Die Bordelektronik wird sich auf sowas freuen
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  #9  
Alt 02.01.2013, 11:40
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
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Die Stelle kann problemlos instandbesetzt werden. Allerdings liegen die Kosten zwischen 40 und 70€. Falls Du noch deinen T4 mit "traglast erhöhten Reifen" hast, würde sich ein Flicken gerade rechnen.
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Jörg von der (ex)Freibeuter
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  #10  
Alt 02.01.2013, 11:44
murphys law murphys law ist gerade online
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Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Der Reifen muss sowieso runter von der Felge, damit man auch den Schaden von innen her sieht.
Ein Stöpseln nur von außen würde ich tunlichst unterlassen.
Je nach Profilunterschied neuer - alter Reifen werden zudem dann nicht nur einer, sondern zwei neu fällig, sonst hast du unterschiedliche Rollumfänge. Die Bordelektronik wird sich auf sowas freuen

Mit Verlaub gesagt, die Sache mit dem Rollumfang und der Bordelectronik ist simpel gesagt Blödsinn.
Die sogn. Propfen, werden von Innen gesetzt und wenn es fachgerecht gemacht ist sicher und zulässig, ob der Einzelne sich damit wohl fühlt muß er selbst entscheiden.?!
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
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  #11  
Alt 02.01.2013, 11:47
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GoldWing GoldWing ist offline
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Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Mit Verlaub gesagt, die Sache mit dem Rollumfang und der Bordelectronik ist simpel gesagt Blödsinn.

Ich gehe mal davon aus, das der Unterschied gemeint ist, welcher bei einem Neu und einem Altreifen bestehen würde. Daher gleich 2 Neue drauf und fertig.
__________________
Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
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  #12  
Alt 02.01.2013, 11:48
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Commander
 
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Hey,

soweit das Erkennbar ist, sollte ein Instandsetzen möglich sein. Natürlich nur beim Fachbetrieb , die Entscheiden dann auch ob was geht oder nicht. Schäden in der Lauffläche sind (legal) Reparabel -> ob das sinnvoll ist ist ein anderes Thema

- Schlauch wird im PKW Bereich nicht gemacht!

Reparatur ist bei Bestimmten Reifen nicht zulässig (abhängig von Geschw. Indes etc...)

Viel Erfolg !

Tobias
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  #13  
Alt 02.01.2013, 11:51
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Allgaier R18 Allgaier R18 ist offline
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Hör auf mit Flicken oder ähnlichem auch wenn es möglich sein sollte.

Ich kenne nur die Flickmethode wenn du dir einen Nagel o.ä. reingefahren hast. Dann kommt von innen nach aussen ein Gummipümpel rein und wird einvulkanisiert.

Bei einem solchen länglichem Schnitt wo dann wahrscheinlich auch das Gewebe durchtrennt ist, und da dein Profil auch nicht mehr das frischeste ist würd ich den Reifen entsorgen.

Allerdings musst du je nach Fahrzeugtyp darauf achten das die Abrollumfänge nicht so stark abweichen, das die Bordelektronik keine Probleme macht (ABS, ESP usw)
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Gruß Thorsten

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Viele Grüße vom Donnersberg!
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  #14  
Alt 02.01.2013, 11:52
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Fahr zu Gercke (?), Semerteichstraße. Da habe ich schon 2x Reifen mit Schraube/Nagel drin reparieren lassen. Die wissen was sie tun und was sie tun dürfen, und relativ preiswert war's auch noch. Ist das ein Reifen vom BMW oder vom T4? Beim BMW könnte der Geschwindigkeitsindex ein Problem werden.
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Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
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  #15  
Alt 02.01.2013, 11:58
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GoldWing GoldWing ist offline
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Oder nach Blechschmid in Scharnhorst !!

http://www.autoplenum.de/Kfz-Werksta...H-id34830.html
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  #16  
Alt 02.01.2013, 12:17
murphys law murphys law ist gerade online
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Zitat:
Zitat von GoldWing Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus, das der Unterschied gemeint ist, welcher bei einem Neu und einem Altreifen bestehen würde. Daher gleich 2 Neue drauf und fertig.

Wie geht die Electronik bei euern Autos mit unterschiedlichem Luftdruck dann um?
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Thomas

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(Albert Einstein)
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  #17  
Alt 02.01.2013, 12:25
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
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so dann wolln mer mal:

1. das is nicht so krass, wenn das ne halbe stunde dauert bis die luft weg ist.
da reicht auch en pfropfen von aussen nach innen !!!!
2. das is ein WR, wenn der Geschwindigkeitsindex nicht höher als "H" ist, ist es sogar legal.
3. DAS IST EIN WINTERREIFEN, der seine beste zeit hinter sich hat.
somit is es rausgeschmissenes Geld !!!!!
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No Wind - PROBLEM
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  #18  
Alt 02.01.2013, 12:26
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Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
3. DAS IST EIN WINTERREIFEN, der seine beste zeit hinter sich hat. somit is es rausgeschmissenes Geld !!!!!
Aber ein schöner Thread
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Gruß Gerd

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  #19  
Alt 02.01.2013, 12:34
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Seestern Seestern ist offline
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Zitat:
Zitat von Seestern Beitrag anzeigen
Fahr zu Gercke (?), Semerteichstraße.[...]
ich korrigiere: Lehrke.
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  #20  
Alt 02.01.2013, 12:34
murphys law murphys law ist gerade online
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Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
so dann wolln mer mal:

1. das is nicht so krass, wenn das ne halbe stunde dauert bis die luft weg ist.
da reicht auch en pfropfen von aussen nach innen !!!!
2. das is ein WR, wenn der Geschwindigkeitsindex nicht höher als "H" ist, ist es sogar legal.
3. DAS IST EIN WINTERREIFEN, der seine beste zeit hinter sich hat.
somit is es rausgeschmissenes Geld !!!!!
Lies Dir mal die Vorschriften und auch die Reparaturhinweise von namhaften Reifenherstellern durch , mit den entsprechenden gesetzl. Vorschriften, bevor Du hier solche Empfehlungen gibst
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Thomas

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  #21  
Alt 02.01.2013, 13:38
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Gerwin Gerwin ist offline
Captain
 
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Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
...
3. DAS IST EIN WINTERREIFEN, der seine beste zeit hinter sich hat.
somit is es rausgeschmissenes Geld !!!!!
Genauso sehe ich das auch

Das am rechten Rand ziemlich unten sieht mir nach einem Profilindikator aus und demnach ist der Gummi sowieso fällig
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Gruß
Gerwin
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  #22  
Alt 02.01.2013, 14:51
hik hik ist offline
Lieutenant
 
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Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Wie geht die Electronik bei euern Autos mit unterschiedlichem Luftdruck dann um?
Sie meldet, dass ein Reifen zu wenig Luft hat. ;)
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  #23  
Alt 02.01.2013, 14:57
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Freibeuter Freibeuter ist offline
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Solche Sachen sind nix für ein Forum. Da wird es immer 2Meinungen geben. Telefonier mit dem Reifenhöker und gut ist.

Der TWI ist übrigens: oben rechts in der Hauptrille zu sehen. Ich würde ohne Bauchschmerzen bis zum Fuffi flicken lassen und bis Ostern fahren.

Ich habe letztes Jahr: De-/Montage, Wuchten 15€ + 30€ Reparatur des Reifens bezahlt. (Stahlfelgen mit Schlaggewichte).
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Jörg von der (ex)Freibeuter
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  #24  
Alt 02.01.2013, 15:01
murphys law murphys law ist gerade online
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Zitat:
Zitat von hik Beitrag anzeigen
Sie meldet, dass ein Reifen zu wenig Luft hat. ;)

Witzbold
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  #25  
Alt 02.01.2013, 15:19
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klaus51 klaus51 ist offline
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Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Witzbold

Kein Witz, gibt es sogar bei Großserienfabrikaten aus Wolfsburg
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Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

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