![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo gut Abend,
ich versuche nun mal auf diesem Weg irgendwelche Informationen über mein Boot zu finden. Kurz zur Geschichte , ich habe über einen Freund ein leere Bootshülle mit einer ( für mich ) atemberaubenden Form bekommen. Aus dieser Hülle aus Gfk ist nun langsam ein Boot nach meinen wünschen entstanden.Noch ist es nicht ganz fertig , aber ich bin dran.... Ich würde gern mehr über das Boot erfahren, da ich keinerlei Infos besitze.Hat von Euch schon mal einer so ein Boot gesehen? Hersteller? Herkunftsland usw.?? Ich bin mir ziemlich sicher das es sich nicht um einen Eigenbau handelt , da es sehr aufwendig hergestellt wurde ( Dreikieler, Doppelwandig mit Isolation usw.).Das Gerät ist ca. 5m lang und 1.6m breit. Ich habe mir bei der Wiederhestellung viel Mühe gegeben und würde mich über jede Info freuen. Danke schon im vorraus. Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
![]()
... obwohl ich ja eigentlich aus der gaaaaaaaaaaanz anderen Ecke stamme. (alter Stahlsegler) .... dein Boot sieht nicht nur klasse aus ... das ist einfach .... ja was
![]() ![]() leider kann ich Dir bei deinen Fragen nicht wirklich weiterhelfen, aber Hut ab für die gelungene Restaurierung ... ! nur Interessehalber : hast du schon einen Motor? und Könntest du unter dem langen Vordeck auch übernachten ? Hubert |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Frank,
tatsächlich sehr außergewöhliche Schale, kann Dir leider auch nix darüber sagen. Wie soll es denn Motorisiert sein ? Mfg Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank
Ich denke die Basis hier war ein Trimaran GT (Wax) bei dem das Deck im Eigenbau verändert wurde. http://www.boote-forum.de/showthread...=Sprint+Junior
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Antworten, also vorerst habe ich einen 30 Ps Suzuki dran,und ja die Kabine ist zum schlafen geeignet für zwei die sich mögen ( wegen den Platzverhältnissen , Bett 140x 200 cm ).
Auf die Idee mit WAX bin ich auch schon gestoßen und habe viel verglichen und geschaut. Aber die WAX Boote sehen doch ganz schön anders aus.Ich hänge noch ein Bild von hinten dran , da sieht das Boot anders aus als alles was ich bisher gesehen habe. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo kann dir zwar nicht viel darüber sagen aber auf jeden Fall ein echt schönes Boot
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich vermute, dass der Rumpf nicht unbedingt ein Eigenbau ist.
Der Aufbau jedoch schon. So wie der Aufbau hinten draufgesetzt ist sieht er aus, als wäre er nachträglich drauf gebaut.
|
|||
|
|||
![]()
Nun ja, es ist jedenfalls kurios. Habe schon überall geschaut aber noch kein zweites gefunden.
Dann warte ich mal bis zum Frühjahr und werde dann mal in See stechen, bis dahin habe ich dann auch noch die Kleinigkeiten erledigt die noch zu machen sind. Bis dahin schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr Gruß Frank ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an Alle,
also es könnte möglich sein das das Geheimniss um mein Boot gelüftet ist. Checki und Ro-Jog-rr sind der Sache schon recht nahe gekommen. Heute hat sich bei mir ein älterer Herr gemeldet der in der Hans Wax Werft beschäftigt war. Er meint an der Entstehung meines Bootes beteiligt gewesen zu sein. Es soll sich um eines von vier gebauten Prototypen für DDR-Behörden gehandelt haben. Der Rumpf ist eine Anlehnung an den des Wax GT und der Aufbau so gestaltet das eine Schlupfkabine entstanden ist und die Besatzung geschützt sitzt bei schneller fahrt. Der Herr war wirklich nett und möchte in seinen Bilderalben nachschauen ob noch Bilder von damals existieren. Da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen........ Bis dahin wünsche ich Euch eine schön Weihnachtszeit Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
wobei ich als Ossi ... Behörden eher mit Bonzen übersetzen würde .... trotzdem ein superschönes Boot und tatsächlich eine Rarität ! Da hast du echt was einmaliges (oder eben viermaliges) erstanden!
Gruß Hubert |
|
|||
|
|||
![]()
Ja das habe ich mir auch so gedacht mit den Bonzen nun wäre noch der Erstbesitzer interessant. Das meine Baustelle so selten ist, war mir bis gestern auch nicht bekannt.Das macht neugierig auf die ganze Geschichte.Aber wie schon geschrieben muss ich noch warten bis ich evtl.noch Infos des Wax-Mitarbeiters bekomme.
Gruß Frank ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
.... am ende hat Honni seine Margot gebumfiedelt auf deinem Schmuckstück
![]() ... nur Spaß ![]() Hubert |
|
|||
|
|||
![]()
Nee Honni hatte eine wunderschöne klassische Yacht in Berlin liegen kompl. mit Besatzung. Das habe ich in dem Filmbericht "Kesslers Expedition" gesehen war echt interessant.
Bei mir konnte ich jedenfalls keine Überreste vom Honni finden, zum Glück, einen Orden hätte ich ja noch gut gefunden aber den Rest von gebumfiedelt - wir wollen lieber nicht weiter drüber nachdenken.... ![]() Geändert von seppel07 (25.12.2012 um 17:55 Uhr) |
![]() |
|
|