![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
würde mich mal interessieren, welches die größten Yachthäfen in Deutschland, Europa und der Welt sind. Deutschland: Wedel mit ca. 1950 Plätzen? Europa: ???? Welt: Marina del Rey mit ca. 5300 Plätzen? Jörg |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Jörg, so weit ich weiss ist Marina del Ray in CA der größter der Welt, angeblich mit 8000 Pläzten. Aber egal ob es 5300 oder 8000 sind, der Hafen ist riesig. Ich war da mal vor 10 Jahren, ohne Fahrrad oder ähnliches kann man sich da nicht bewegen. Man muss auch bedenken das die Boote dort drüber im Durchschnitt größer sind, man sieht fast nichts unter 10 m und 20 m und mehr ist nichts besorderes was die reinen Größe des Hafens natürlich beeinflußt. Gruß Achim |
|
||||
|
||||
![]()
Ob es der größte Europas ist, weiß ich nicht genau.
![]() Aber mit ca 2.200 Plätzen zählt Niewpoort in Belgien sicher zur Spitzengruppe. ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]()
Aprilia Marittima hat bezeichnet sich als "größten nautischen Komplex Europas" Insgesamt gibt es da in drei Einheiten aufgeteilt 2500 Plätze.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ultramarin am Bodensee 1.600 Liegeplätze und 50 m daneben der Hafen von BMK mit ca. 800 Liegeplätzen allerdings mit einem anderen Betreiber bzw. durch die Mündung der Argen (Fluss) getrennt. Natürlich nur auf Deutschland bezogen. Gruß Roland Geändert von seaspray (10.12.2012 um 08:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Laut Wiki ist Empuriabrava die größte in Europa (5000 Liegeplätze).
http://wikitravel.org/de/Empuriabrava
|