![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Gibt es hier jemanden der sich mit den in der Überschrift genannten Geräten auskennt ? Ich bräuchte mal etwas Nachhilfe. Diese ganze Geschichte ist irgendwie an mir vorbei gegangen. MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Was willste denn wissen ????
Hubert |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Ich suche was für meine Tochter (13 Jahre) Was brauche ich ? Benutzung für Internet,Schreibprogramme,Foto + Bearbeitung, usw. was Mädchen halt noch so machen / Speichern wollen usw. Keine anspruchsvollen Spiele !!! MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Notebook, 600 - 800 Euro ist ausreichend.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Micha,
Du solltest noch das Budget in die Runde schmeißen. Ich (als Dipl-Inform.) habe letzten Sonntag den ganzen Tag damit verbracht, einen PC für meinen Sohnemann zusammenzustellen. Das Budget war begrenzt,- aber bestimmte Vorgaben sollte das (oder heißt es neudeutsch "der" ![]() Es war wirklich nicht einfach. Darum: das Budget, was zur Verfügung steht, ist ausschlaggebend! Gruß Arno |
|
||||
|
||||
![]()
Acer Aspire 5750G hat meine Tochter seit 1,5 Jahren z.B. und ist super zufrieden. Damals 700 Euro.
|
||||
|
||||
![]() Das halte ich für viel zu teuer für ein 13 jähriges Mädchen. ![]() Meinst du nicht ein Netbook würde es auch tun?
|
||||
|
||||
![]() Hallo ! Gibts preislich auch was brauchbares darunter ? Bei einer 13' jährigen kann man auch mal davon aus gehen, das Teil auch mal runter fallen kann. ![]() Da will ich nicht gleich 800,- Euro versenken ! ![]() MfG Michael
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was darf es kosten?
für die Anwendungen langt ein normales aktuelles Laptop um 400 Euro. Gebraucht kann man etwas vernünftiges im Schnitt für 200 bekommen, geht teilweise auch günstiger. Netbook ist auch ok, aber leistungsschwächer, dafür kleiner und liegt neu bei ca. 240 , je nach Modell. Persönlich geht mir das Netbook für allgemeine Sachen auf den Sack, dafür ist es wieder klasse wenn man den Auto Fehlerspeicher auslesen will, da nich so sperrig ![]() Nimm mindestens bei Laptop: dualcore, 2 Gig Ram , Platte je nach Anforderung, da läuft dann auch win 7 rund drauf wenn man die Kiste nicht mit unnötigen Diensten/Programmen vollmüllt. Für weitere Hilfe, müssen mehr Infos her ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
http://www.ebay.de/itm/121005190693 (PaidLink) Reicht völlig aus. |
|
|||
|
|||
![]()
Hi ,
sorry , aber heute würde ich nie ein teures Laptop kaufen , Geräte für 499€ reichen vollkommen aus . Damit kommt man ohne Probleme 5 Jahre über die Runden und danach kauft man sich eh ein neues. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Erstmal: wie mobil soll es sein ? Netbook ? Notebook ? 11 ", 13", 15,irgendwas" oder Desktopersatz = 17" ? Da sind zuviele Fragezeichen. Ich kenne persönlich kein 13jähriges Mädchen welches einen i3 oder i5 an seine Grenzen bringen könnte. Also ist man mit 200 - 400 Euro je nach Display/Aussstattung mit Sicherheit im grünen Bereich. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Als Pauschalaussage würde ich sagen: Nein.
Er (sie,- die Tochter) will auch Fotos bearbeiten usw. Es gibt allein in der Prozessorbestückung (CPU und Grafik-CPU) und der entspr. Leistung bei gleichem Geld, was man ausgibt, erhebliche Unterschiede! Was man so mittlerweile recherchieren kann, ist enorm (und leider auch verwirrend). Ein PC-/Notebook-Kauf ist heutzutage nicht wirklich einfach, wenn eine Budgetgrenzr eingehalten werden soll. Wenn's Geld "über" sein sollte, dann kann man getrost ein Highend-Gerät nehmen. Für die Kids würde ich sowas aber nicht investieren (könnte es auch nicht ![]() Gruß Arno |
|
||||
|
||||
![]()
Drunter geht immer, dann kannst in 3-4 Jahren aber schon wieder neu los ziehen. Ich kenne das Verantwortungsbewußtsein deiner Tochter nicht. Mit PC fährst du etwas günstiger, bist aber arbeitsplatz gebunden.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Preis max 400,- Euro. MfG Michael
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...und damit geh ich euch schon seit 3 Jahren problemlos auf den Nerv ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Richtig. Dafür gibts Fachgeschäfte mit entsprechender Beratung.
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann aber in 2-3 Jahren wieder neu kaufen,- datt iss das Problem.
Dann sind evtl. empfohlene 2GB Arbeitsspeicher nüscht. (wobei ich heute nur noch ab 4GB aufwärts empfehlen würde). Das könnte die Neuanschaffung in Zukunft etwas "strecken". ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! In 3-4 Jahren muss ich so oder so wieder los ( oder sie selber) Ein PC wäre mir natürlich auch lieber, kommt aber nicht in Frage weil nicht ''cool genug'' ![]() Sie passt auf Ihre sachen schon recht gut auf, aber Ihr wisst ja sicher selber, bei dem ganzen rumgedaller in dem Alter kann so'n Teil schon mal runter fallen. MfG Michael
|
|||
|
|||
![]()
also was vernünftiges bekommst du von ACER mit i3 prozessor schon für 499,-
mfg |
|
||||
|
||||
![]() Hallo ! Ob die immer neutral ist ??? MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Geh in einen kleinen bis mittelgrossen PC-Laden (!! NICHT Saturn oder sonstwas) und lass Dich dort beraten.
|
|
||||
|
||||
![]()
Vor allem laß deine Tochter bei der Suche teilhaben. Kid`s vergleichen auch gern untereinander und sie soll ja auch Freude daran haben.
|
|