boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 421
 
Themen-Optionen
  #401  
Alt 26.03.2013, 10:41
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.918 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frilu Beitrag anzeigen
Und was ist mit argentinischem "Fleisch"? Das sieht doch auch gut aus ...
Dieses argentinische Fleisch hat doch ein paar Seiten zuvor schon der Style weggeputzt. Abgesehen davon wäre ich bei sowas immer vorsichtig, ob ich nach dem beherzten reinbeissen nicht auf einmal Silikonbaatz an den Zähnen habe...

Zitat:
Zitat von Frilu Beitrag anzeigen
Es geht auch das Gerücht, dass in D mehr argentinisches Rindfleisch verkauft als importiert wird.
Ja, und vor längerer Zeit hat schon eine Tierschutzorganisation festgestellt, das in D und der EU mehr Pferdefleisch importiert als verkauft wird.

Aber auf solche "Öko-Fanatiker" und "Bio-Fetischisten" hört ja keiner...

W
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #402  
Alt 26.03.2013, 10:44
ton_sohn ton_sohn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.11.2011
Ort: Elmshorn
Beiträge: 190
Boot: Winner Piranha 2
1.254 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frilu Beitrag anzeigen
Es geht auch das Gerücht, dass in D mehr argentinisches Rindfleisch verkauft als importiert wird.
Möglich ist ja mittlerweile scheinbar alles
Und die Herkunft von Rindfleisch zu "manipulieren" braucht sicher weniger kriminelle Energie, als den Leuten ein Pferd als Rind zu verkaufen

Scheinbar haben wir es aber auch nicht besser verdient....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	76026_4398630923956_1825846570_n.jpg
Hits:	137
Größe:	54,5 KB
ID:	437436  
top
  #403  
Alt 26.03.2013, 11:04
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.918 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Habe mir mal erlaubt die appetitlichen Fleischbilder mit Fotos aus der "Fleischproduktion" zu ergänzen.




Kannibalismus, Mastdarmvorfall und Lähmungen der hinteren Gliedmaßen sind nur einige Folgen der Intensivtierhaltung





Mahlzeit.

W
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #404  
Alt 26.03.2013, 11:06
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

sieht doch gut aus
top
  #405  
Alt 26.03.2013, 11:09
ton_sohn ton_sohn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.11.2011
Ort: Elmshorn
Beiträge: 190
Boot: Winner Piranha 2
1.254 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Tja, das kommt eben dabei raus, wenn man 500 Gramm Schweine-Minuten-Steaks für 1.99 € kaufen will. Aber auf dem Auge sind viele Verbraucher leider blind!

LG Sebastian
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #406  
Alt 26.03.2013, 11:13
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Das bild vom Schlachter kenn ich zur Genüge.
wegen Auflagen schlachtet bei uns in der Region kaum noch ein Schalchter selbst.
Wird alles im Schlachthof gemacht.
ich hab mal geholfen in einem Mittleren Schlachthof ein paar Lampen zu Installieren.
Da kam ich mit den Arbeitern ins gespräch und wir unterhielten und über die Schlachtmenge.
Täglich wurde dort zwsichen 150 und 200 Schweine und knapp 100 Rinder geschlachtet. War wie im Akkord.
Aber die haben ca. 50 Metzgereien mit Schweine und RInderhälften versorgt.
top
  #407  
Alt 26.03.2013, 11:15
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.918 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ton_sohn Beitrag anzeigen
Tja, das kommt eben dabei raus, wenn man 500 Gramm Schweine-Minuten-Steaks für 1.99 € kaufen will. Aber auf dem Auge sind viele Verbraucher leider blind!

LG Sebastian
Da kann man die Verbraucher doch gar nicht richtig schimpfen. Auf der Verpackung von den Schweine-Minuten-Steaks für 3.99 € / Kilo steht was von kontrollierter Aufzucht, Qualität aus deutschen Landen, daneben ein Qualitätssiegel (ein Phantasie-Siegel) und der Markenname ist irgendwas mit "Gut Sowieso", "Landhof" oder sowas in der Art. Manchmal kauft sich der Anbieter noch ein Siegel von der DLG, das ist die Fortsetzung der Perversion. Denn die DLG ist die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft, und was hat Landwirtschaft mit der industriellen Schweinemast zu tun ?

W
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #408  
Alt 26.03.2013, 11:18
ton_sohn ton_sohn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.11.2011
Ort: Elmshorn
Beiträge: 190
Boot: Winner Piranha 2
1.254 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Noch kurz eine Anmerkung zum Thema "appetitlich" oder "unappetitlich":

Also eine besondere Ästhetik kann ich nun dem Schlachten wirklich nicht abgewinnen, weder der Haus- noch der Industrieschlachtung.
Ich komme aus einem Jägerhaushalt und bin mit der Thematik der Fleischverwertung groß geworden. Ich sehe es als notwendige Arbeit an, wenn man Fleisch essen will. Schön ist es nicht...
Ich habe in meinem Leben schon einige Tiere zerlegt, aber daran weiden kann ich mich nicht! Trotzdem liebe ich gutes Fleisch!

Ich bin fest davon überzeugt, dass sich der Fleischkonsum drastisch verringern würde, wenn die Leute selber mal schlachten müssten oder zumindest gezwungen wären zuzusehen.

LG Sebastian
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #409  
Alt 26.03.2013, 11:37
Benutzerbild von Frilu
Frilu Frilu ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: D NO
Beiträge: 443
Boot: Jawohl!
Rufzeichen oder MMSI: Bis später...
4.083 Danke in 1.518 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ton_sohn Beitrag anzeigen
Ich bin fest davon überzeugt, dass sich der Fleischkonsum drastisch verringern würde, wenn die Leute selber mal schlachten müssten oder zumindest gezwungen wären zuzusehen.

LG Sebastian
Dann würde die Menscheit aufhören zu essen, wenn sie Bescheid wüßte über Fleischskandal, Fischfang/Zucht/Verarbeitung und den Einsatz von Chemie in der Landwirtschaft? Glaub ich nicht.
__________________
Gruß FriLu

Wir leben nur einmal, aber diesmal machen wir alles richtig.


top
  #410  
Alt 26.03.2013, 12:27
ton_sohn ton_sohn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.11.2011
Ort: Elmshorn
Beiträge: 190
Boot: Winner Piranha 2
1.254 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Natürlich würde die Menschheit nicht aufhören zu essen

Aber es ist schon ein deutlicher "Wertunterschied" ob man sein Fleisch im Supermarkt kaufen kann, jederzeit verfügbar und billig, oder ob man sich beim Blick in die leerer werdende Kühltruhe überlegt, das vorletzte Steak zu essen, weil man dann bald wieder schlachten muss

Darum geht es mir! Um Wertschätzung und Genuss! Wir essen die Woche über vorwiegend vegetarisch und am Wochenende gibt es bei uns richtig gutes Fleisch. Lieber weniger, dafür aber richtig gut!

Dass das insgesamt auch noch deutliche gesünder ist, ist ein angenehmer Nebeneffekt

LG Sebastian

Geändert von ton_sohn (26.03.2013 um 12:34 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #411  
Alt 26.03.2013, 17:17
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ton_sohn Beitrag anzeigen
Ich bin fest davon überzeugt, dass sich der Fleischkonsum drastisch verringern würde, wenn die Leute selber mal schlachten müssten oder zumindest gezwungen wären zuzusehen.

LG Sebastian
Zusehen-müssen würde meinen Konsum vermutlich reduzieren, zumindest zeitweise. Selbst-schlachten-müssen würde mich zwingen, mein Fleisch beim Dealer zu kaufen ...
top
  #412  
Alt 26.03.2013, 18:06
Benutzerbild von Frilu
Frilu Frilu ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: D NO
Beiträge: 443
Boot: Jawohl!
Rufzeichen oder MMSI: Bis später...
4.083 Danke in 1.518 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Selbst-schlachten-müssen würde mich zwingen, mein Fleisch beim Dealer zu kaufen ...
Achso...
__________________
Gruß FriLu

Wir leben nur einmal, aber diesmal machen wir alles richtig.


top
  #413  
Alt 27.03.2013, 17:14
Benutzerbild von Frau Esel
Frau Esel Frau Esel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2012
Ort: Leopoldshöhe
Beiträge: 411
Boot: 😎z.Zt. bootlos
14.932 Danke in 3.176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Warmduscher Beitrag anzeigen
Habe mir mal erlaubt die appetitlichen Fleischbilder mit Fotos aus der "Fleischproduktion" zu ergänzen.


Mahlzeit.

W
Genau solche und noch viel schlimmere Bilder sowie die Tatsache der meist völlig unnützen Antibiotikagabe veranlasste mich vor Jahren, um Fleisch vom Supermarkt (auch nicht von der Fleischtheke) einen großen Bogen zu machen. Es gibt noch eine ganze Menge Hofläden, die aus ihrer eigenen Schlachtung verkaufen (aber das schrieb ich ja bereits schon vor einiger Zeit).
Ich verstehe langsam die ganze Diskussion nicht mehr. Die Menschen (damit meine ich nicht nur die im BF) regen sich über die katastrophalen Zustände in der Massentierhaltung auf, quatschen alles kurz und klein, der eine weiß dieses besser, der andere jenes - aber niemand ist in der Lage, sich auf "zurück zur Natur" zu besinnen. Es lebt sich deutlich gesünder - aber vielleicht ist das ja garnicht gewollt
Ich schaue nicht auf irgendwelche Biosiegel. Ich kaufe beim Bauern und weiß was ich bekomme: nämlich sehr leckeres Fleisch was in der Pfanne nicht einläuft. Und auch das muss nicht jeden Tag sein; bei uns gibt es auch sehr häufig Eintöpfe oder Fisch
__________________
Gruß, Wera
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #414  
Alt 27.03.2013, 21:00
ton_sohn ton_sohn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.11.2011
Ort: Elmshorn
Beiträge: 190
Boot: Winner Piranha 2
1.254 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Mein Reden! Danke!!!

LG Sebastian
top
  #415  
Alt 28.03.2013, 09:54
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.918 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frau Esel Beitrag anzeigen
Ich verstehe langsam die ganze Diskussion nicht mehr. Die Menschen (damit meine ich nicht nur die im BF) regen sich über die katastrophalen Zustände in der Massentierhaltung auf, quatschen alles kurz und klein, der eine weiß dieses besser, der andere jenes - aber niemand ist in der Lage, sich auf "zurück zur Natur" zu besinnen. Es lebt sich deutlich gesünder - aber vielleicht ist das ja garnicht gewollt
"Niemand" kann man nicht sagen. Nehmen wir z. B. unseren Kollegen aunt t, der hält seine Viecher nicht nur artgerecht und biologisch, er schlachtet auch noch selbst. Das ist wohl das Konsequenteste wenn man "zurück zur Natur" anstrebt.

Und auch wenn Du die ganze Diskussion hier und anderswo nicht mehr verstehst - die Diskussionen sind wertvoll, sie öffnen doch dem einen oder anderen die Augen.

W
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #416  
Alt 28.03.2013, 22:54
Benutzerbild von Frau Esel
Frau Esel Frau Esel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2012
Ort: Leopoldshöhe
Beiträge: 411
Boot: 😎z.Zt. bootlos
14.932 Danke in 3.176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Warmduscher Beitrag anzeigen
"Niemand" kann man nicht sagen. Nehmen wir z. B. unseren Kollegen aunt t, der hält seine Viecher nicht nur artgerecht und biologisch, er schlachtet auch noch selbst. Das ist wohl das Konsequenteste wenn man "zurück zur Natur" anstrebt.

Und auch wenn Du die ganze Diskussion hier und anderswo nicht mehr verstehst - die Diskussionen sind wertvoll, sie öffnen doch dem einen oder anderen die Augen.

W
O.k., NIEMAND war nicht ganz richtig. Und wenn Du meinst, dass mit diesen Diskussionen mancher Leute Augen geöffnet werden, dann wollen wir weiter diskutieren
__________________
Gruß, Wera
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #417  
Alt 04.04.2013, 18:13
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard "Taste the waste" am 06.4 auf Phoenix

um 22:30
Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
... Aber mir ist das auch wurscht. Ich weiss das beides aus der Massentierhaltung kommt. ANders ist die WEltbefölkerung auch nicht zu Ernähren.
Zitat:
Deutsche Haushalte werfen jährlich Lebensmittel für 20 Milliarden Euro weg – so viel wie der Jahresumsatz von Aldi in Deutschland. Das Essen, das wir in Europa im Müll entsorgen, würde zwei Mal reichen, um alle Hungernden der Welt zu ernähren. Valentin Thurn hat den Umgang mit Lebensmitteln international recherchiert und kommt zu haarsträubenden Ergebnissen. Jeder zweite Kopfsalat wird aussortiert, jedes fünfte Brot muss ungekauft entsorgt werden. Kartoffeln, die der offiziellen Norm nicht entsprechen, bleiben auf dem Feld liegen und kleine Schönheitsfehler entscheiden über ein Schicksal als Ladenhüter. In den Abfall-Containern der Supermärkte findet man überwältigende Mengen einwandfreier Nahrungsmittel, original verpackt, mit gültigem Mindesthaltbarkeitsdatum. Auf der Suche nach den Ursachen und Verantwortlichen deckt er ein weltweites System auf, an dem sich alle beteiligen.

Die Folgen reichen weit, denn die Auswirkungen auf das Weltklima sind verheerend. Die Landwirtschaft verschlingt riesige Mengen an Energie, Wasser, Dünger und Pestiziden, Regenwald wird für Weideflächen gerodet. Mehr als ein Drittel der Treibhausgase entsteht durch die Landwirtschaft. Nicht unbedeutend sind auch die auf den Müllkippen vergärenden Lebensmittel-Abfälle, denn die entstehenden Klimagase haben entscheidenden Einfluss auf die Erderwärmung.
Quelle: phoenix.de/taste_the_waste/659564.htm
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #418  
Alt 04.04.2013, 22:13
Bönsch Bönsch ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Aachen/Bonn
Beiträge: 299
Boot: Shetland F4 Favourite
310 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Es wird Zeit, dass ich ein Buch schreibe
Man darf sich nix vormachen, man wird immer und überall beschxxx..das gilt gerade bei Lebensmitteln. Dünger/Toxide, die in unserem Land verboten sind, werden weiterhin hergestellt-ins Ausland exportiert und kommen mit den Erzeugnissen zu uns zurück.

Biobetriebe dürfen normales Futter zukaufen oder sollen wir sagen- verunreinigtestes Futter?! Die Kontrollen sind mehr als nicht vorhanden und wenn, werden entsprechenden Proben bereitgehalten.

Der größte Witz aber an Biologischen Landbau ist,die Flächen ist sogenannte Übergangsflächen. Also Flächen, die Jahrzehnte mit der übelsten Plörre vollgezogen sind, da lebt kein Tierchen mehr. Für den Bio Bauer lohnen sich nur die ersten 5-7 Jahre nach der Umstellung. Im 8.Jahr der Bewirtschaftung sinkt der Ertrag schon von bis zu 25% Dannach werden die Flächen wieder getauscht. Natürlich wird in den Jahren der biologischen Kultivierung auch nur genehmigte Mittel verwendet. -So erhalten die Verbraucher den Eindruck, total gesund und sie unterstützen die nachhaltige Landwirtschaft.

Dazu kommt, dass noch zusätzlich betrogen wird, was die Bücher hergeben. Bio Bauer X hat einen Vertrag mit Edeka, er liefert und packt seine Kartoffeln ab , gehen direkt an den Supermarkt.-Ihr kennt doch die hübschen Papiertüten mit dem Herkunftszettel,so weit so gut.
Dieser Bauer bestellt jeden Freitag Abend rund 50t Kartoffeln aus Holland, zu dumping Preisen. 50Tonnen hört sich viel an, schaffen aber 5 Polen mit der Abfüllanlage in knapp 13h..Die Kisten werden fertig gemacht und gehen direkt raus, Was meint ihr, fällt der Betrug auf?? Nöö- 50tonnen Biokartoffeln gehen bei der Kette so schnell weg, die hat kein Kontrollereuer jeh gesehen.
Falls doch jemand vorbei kommt, liegt der ganze Hof voll mit Bio Erdäpfeln.

Das gleiche Spektakel ist bei Obst und Gemüse. Die Salatköpfe werden direkt aus den Treibhäuser in den Niederlanden über die Grenze geschmuggelt umetikiert und hier gewinnbringend an die ÖKos verscheuert..

So könnte ich noch die ganze Nacht weitermachen Nach 9Jahren in der Landwirtschaft, esse ich kein Geflügel mehr, Obst und Gemüse kommen entweder vom Nachbarn oder vom Türken- bei denen sieht es gut aus und kostet die Hälfte. Ansonsten gibts Wild frisch vom Jäger.
top
  #419  
Alt 04.04.2013, 22:35
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Wow in 9 Jahren hast Du die LANDWIRTSCHAFT begriffen und hast einen Überblick über Geflügel, Gemüse und Obstproduktion, darüber hinaus kennst Du dich in Kartoffelanbau aus und hast die Voraussetzungen des Ökologischen Landbaus gelernt.

Topp ich bin beeindruckt.

Wenn Du davon ausgehst das ich dies ironisch meine, hast Du recht.

Früher dachte ich, dass Internet könnte dazu beitragen das viele schlauer würden.

Heute ist mir bewusst, dass im Internet viele Leute wenig durchdachtes schreiben und damit andere Erleuchtete animieren, noch weniger durchdachtes zum Besten zu geben.

Frank
top
  #420  
Alt 04.04.2013, 22:46
Bönsch Bönsch ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Aachen/Bonn
Beiträge: 299
Boot: Shetland F4 Favourite
310 Danke in 166 Beiträgen
Standard

"Wow in 9 Jahren hast Du die LANDWIRTSCHAFT begriffen und hast einen Überblick über Geflügel, Gemüse und Obstproduktion, darüber hinaus kennst Du dich in Kartoffelanbau aus und hast die Voraussetzungen des Ökologischen Landbaus gelernt.

Topp ich bin beeindruckt.

Wenn Du davon ausgehst das ich dies ironisch meine, hast Du recht.

Früher dachte ich, dass Internet könnte dazu beitragen das viele schlauer würden.

Heute ist mir bewusst, dass im Internet viele Leute wenig durchdachtes schreiben und damit andere Erleuchtete animieren, noch weniger durchdachtes zum Besten zu geben.

Frank"

Wenn ich das lese, muss ich dir absolut Recht geben Sehr geistreich...
top
  #421  
Alt 04.04.2013, 23:19
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.970 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Was die wenigsten "diskussionsfreudige" User nicht mitbekommen
haben, hier wurde eine simple Frage gestellt
Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
...........
Seid Ihr bereit 13,90€ für Hackfleisch zu zahlen ?
Wo ist eure Schmerzgrenze bei Fleisch aus artgerechter Haltung ???
Die entsprechenden Antworten kann man an einer Hand abzählen

Alles andere wiederholt sich bestimmt schon zum zehnten mal

Bevor hier ein Buch verfasst wird, machen wir mal dicht

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 421



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.