boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.06.2005, 12:38
Guido-E
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Webcam

moin BF,

ich hätte mal eine Frage an die, die Ahnung haben:

Unsere Kirche wird demnächst umgebaut (eigentlich nur der Altarraum) und nun haben wir uns in den Kopf gesetzt eine Webcam zu installieren.


Wie läuft das und was braucht man dazu?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.06.2005, 12:49
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard Re: Webcam

Zitat:
Zitat von Guido-E
moin BF,

ich hätte mal eine Frage an die, die Ahnung haben:

Unsere Kirche wird demnächst umgebaut (eigentlich nur der Altarraum) und nun haben wir uns in den Kopf gesetzt eine Webcam zu installieren.


Wie läuft das und was braucht man dazu?
Voraussetzung: Standleitung bzw. Quasi-Standleitung, z.B. DSL.
Dann musst Du unterscheiden zwischen Stream und Standbildern. Ersteres ist bandbreitenhungrig (und DSL hat im Upstream nicht viel), der Windows Media Service (Freeware) taugt dazu bspw.
Ich würde die Standbild-Variante empfehlen, haben wir mal per ISDN genutzt. Da werden im 10sec-Takt oder länger Bilder auf einen Webserver gepumpt; wieviele Clients dann darauf zugreifen, ist wurscht. Software: z.B. Webcam32 (Shareware, kost' nur ein paar Dollar).

Hardware: beliebige TV-Karte (z.B. Hauppauge, Pinnacle etc.) + Camcorder oder spezielle Webcam (z.B. USB)

Wir haben mit Camcorder, Hauppauge TV und Webcam32 Vollversion mal das 24-h-Rennen Nürburgring Boxengasse per ISDN übertragen (alle 30sec ein neues Bild). Waren damals >400 DM T-Online Gebühren .
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.