boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.09.2002, 22:35
Benutzerbild von Thom
Thom Thom ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Aßlar / Hessen
Beiträge: 26
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Das Boot

Hallo zusammen,
habe meinen Scanner wieder flott gemacht und hier ist sie nun, unsere SIDDHARTHA .
Die Restauration dauert natürlich noch an, aber schwimmen tut sie schon.

Länge: 5,20 m
Breite: 1,85 m
Tiefgang: 0,30 m
Kajütengrösse: LxBxH 1,94x1,47x1,00 m
Motor: Noch 6 PS, aber darüber hatten wir ja bereits diskutiert,
wird wohl ab nächstem Jahr mit 25 PS angetrieben.
Baujahr: Na ja, ich hoffte auf Eure Infos,macht nichts, war und ist wohl
kein Kassenschlager und deshalb auch nicht so
bekannt. Ich konnte in Erfahrung bringen, dass dieser
Bootstyp 1970 oder davor gebaut wurde.

Falls der Eine oder Andere mit einem Boot im gleichen Zustand und Alter rumwerkelt würde ich mich über Infoaustausch freuen.


Bis bald, Thom
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	516_1032985234.jpg
Hits:	769
Größe:	49,3 KB
ID:	240  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.09.2002, 22:38
Benutzerbild von Careen
Careen Careen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Oberhausen
Beiträge: 145
11 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Thom,

na, der Bootstyp kommt mir aber bekannt vor. Bei uns an der Ruhr
lag mal genau so ein Boot namens Möwe.
Gib mir mal ein paar Tage Zeit, vielleicht treffe ich den alten Eigner.
Melde mich wieder !

Gruß
Marc
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.09.2002, 22:39
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.527
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.416 Danke in 3.381 Beiträgen
Standard

Hallo Thom,
wirklich hübsch, die alte Dame. Viel Spaß damit, und immer die berühmte Handbreit,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.09.2002, 01:00
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

He Marsvin - das ist kein Segelboot ohne Mast!
Das ist die noch teuerere Art um von A nach B zu kommen: ein Motorboot

Volker
SY JASNA

Sieht aber für ein Motorboot ganz schön aus - richtig klassisch. Gratulation Thom
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.09.2002, 07:42
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard Boot

Hallo Thom,

das ist ja n' richtiger Augenschmaus! Man erkennt sofort die Handschrift der alten Bootsbaumeister.
Was mir besonders gefällt: das kleine Tischchen für den Kaffee! Oder soll der etwa durch WS-Blechbüchsen entweiht werden!


Gruss aus dem trüben Meck-Pomm, der Dirk
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.09.2002, 09:00
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Schön !!!!!

Klassische Linie, Mahgonie, Alltagstauglich.
Ein wunderschönes Boot.

Lass dich nicht erschrecken, mit dem Ding wirst du viel Freude haben !

An Power würd ich dir immernoch 30PS empfehlen.
Vieleicht darfs ein bisschen mehr sein?
Auf jeden Fall hast du einen Gleiter und ich sag mal ab 40PS kannst du sogar Wasserski fahren.

Glückwunsch zu dem Prachtstück
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.09.2002, 09:05
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 3.397
4.560 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard

Sehr schönes Boot! Der Riss kommt mir auch sehr bekannt vor. Gibt es auch Bilder vom Unterwasserschiff?
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 26.09.2002, 09:07
Benutzerbild von ventum
ventum ventum ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Wesel /Ndrrh., - ANITA - (12mR),
Beiträge: 975
17 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo Thom,
ein sehr schönes Boot, ein nostalgischer Augenschmaus!

Immer viel Glück damit!
__________________
Gruss,
Helmut

DGzRS - Fördermitglied werden!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 26.09.2002, 09:43
Miky Miky ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Röhrse
Beiträge: 745
357 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Mensch Thom,

Glückwunsch, das ist ja wunderschön. Könnte eine Beelitz sein. Beelitz baut ja heute noch schöne Boote, siehe aktuelles Boote-Magazin.

Gruß

Miky
__________________
Grüße

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 26.09.2002, 10:20
Frank
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Glückwunsch Thom,
Dirk hat recht WS Dosen passen vielleicht auf ein Bayliner, aber nicht auf diese Schönheit. Hier gehört eine Spät-
oder Auslese von Dr. Ronde hin, ggf. ein guter Cognac

Viel Glück und immer die berühmete Handbreit
Frank
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 26.09.2002, 10:24
mariol mariol ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Bielefeld
Beiträge: 12
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ein wunderschönes Boot

Herzlichen Glückwunsch
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 26.09.2002, 12:01
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Herrlich! wie schon andere sagten: ein echter Augenschmaus!

Gratulation und gaaanz viel Freude damit.

der noch (s)einem passenden neuen, alten suchende

Pit
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 26.09.2002, 13:36
Benutzerbild von Thom
Thom Thom ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Aßlar / Hessen
Beiträge: 26
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Vielen Dank an alle,
als ich das Boot zum ersten Mal gesehen habe, war es auch gleich Liebe auf den ersten Blick.
Ich versuche natürlich den klassischen Stil bei weiteren baulichen Maßnahmen bei zu behalten.
Denn es gibt noch einiges zu tun, obwohl es auf den Bildern nicht ganz danach aussieht, der Vorbesitzer ist leider nur gefahren und hat sich sonst um nicht viel gekümmert.
In diesem Zusammenhang suche ich eine passende Scheuerleiste.
Ich weiß, ist im Forum schon viel drüber geschrieben worden, ich habe aber noch nichts passendes gefunden, soll ja auch keine weiße Leiste mit blauem oder rotem Keder sein ....oder?
Eine schwarze 20mm breite Leiste mit eingearbeitetem silbernen Metall- oder Kunststoffkeder wäre mir am liebsten.
Vielleicht gibt es anstelle des Keders ja auch ein Hanfseil oder Imitat, ähnlich einer "Miniwieling".
Wer weiß was?

@ Dirk und Frank

Natürlich wurde die Auswahl des Tischchens dem Bootsstil angepasst.
Es wurden auch schon heiße Getränke serviert aber bei meiner letzten Fahrt litt ich Abends an einer akuten Unterhopfung , so dass die eine und andere Weißblechbüchse mit entsprechendem Inhalt herhalten musste.
Nicht ganz Stilecht lieber Frank, Du hast schon Recht, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen.
Versuche das nächste Mal auf den Wein zurück zu greifen.


So long,

Thom
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 26.09.2002, 13:52
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Das Lied kenn ich...

sag mir bescheid, wenn du so eine Leiste findest.
Ich such auch schon eine Weile und find nur die Riesendinger aus Gummi
für die dicken Boote.
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 26.09.2002, 14:04
dennisfrantzen dennisfrantzen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 37
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hab ma ne Frage, wieviel Geld musstest du für dieses Schmuckstück hinblättern?Hat es sogar Schlafplätze?

Ciao echt wunderschönes Boot....


Dennis
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 26.09.2002, 14:35
Benutzerbild von Thom
Thom Thom ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Aßlar / Hessen
Beiträge: 26
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Dennis,
in der Kajüte kannst Du bequem mit zwei Personen schlafen, ist auch noch genug Stauraum da, es lässt sich bei schönem Wetter also gut leben.
Zum Preis, ich hab´ 1400 Euro bezahlt, mit Trailer, ohne Motor, den hatte ich noch von meinem Schlauchboot.
Ob zuviel oder zu wenig weiß ich nicht, ich konnte mit dem Preis aber ganz gut leben, habe und muß aber noch viel Arbeit reinstecken und das kannst Du nicht aufrechnen.

Bis bald Thom
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 26.09.2002, 14:39
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Das hätte ich ohne Zögern sofort bezahlt :!:

Vieleicht bin ich etwas angefressen von alten Booten, schönen Linien und viiiiel Holz, aber ich glaub auch nüchtern war das keinen Euro zuviel.
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 26.09.2002, 15:11
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Spätzlemetropole
Beiträge: 1.788
Boot: Reinke 13
1.774 Danke in 506 Beiträgen
Standard

hallo thom,
ich habe mir gerade das bild angeschaut,- das ist wirklich ein schmuckstück!
allerdings solltest du dazu mindestens einen dunkelblauen zweireiher tragen, von der weiss-goldenen kapitänsmütze einmal abgesehen...
viel spass
holger
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 26.09.2002, 15:16
Benutzerbild von ventum
ventum ventum ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Wesel /Ndrrh., - ANITA - (12mR),
Beiträge: 975
17 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holger
...allerdings solltest du dazu mindestens einen dunkelblauen zweireiher tragen, von der weiss-goldenen kapitänsmütze einmal abgesehen...
...und dann darfst Du an Bord auch Warsteiner trinken ... ;)
__________________
Gruss,
Helmut

DGzRS - Fördermitglied werden!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 26.09.2002, 15:21
Benutzerbild von piccolo
piccolo piccolo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Stade/Unterelbe
Beiträge: 258
15 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hi Thom,

für DEN Preis hätte ich zwei von dem Schmuckstück genommen, auch wenn noch viel Arbeit drinsteckte. Dann eins für Samstag, eins für Sonntag. Echt: sieht gut aus ! Viel Freude dran !!

Martin

Holz ist immer Klasse ! Wenn man Zeit oder Geld hat...
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 26.09.2002, 18:33
dennisfrantzen dennisfrantzen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 37
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hast du ein bild wo du es gekauft hast, also wo du noch nicht dran gearbeitet hast?!
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 26.09.2002, 19:51
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...ein feines Schiffchen...
Glückwunsch dazu,
Willy
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 26.09.2002, 19:58
Benutzerbild von Careen
Careen Careen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Oberhausen
Beiträge: 145
11 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Jau, jetzt hab ich´s,

Micky könnte recht haben! Eine Beelitz. Wurden früher in Berlin gebaut.
Auch die Möwe, bei uns auf der Ruhr ist eine Beelitz.
Versuch doch mal die Adresse rauszufinden. Die können Dir dann
zumindestens sagen ob´s stimmt oder nicht!

Gruß
Marc
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 26.09.2002, 20:15
Benutzerbild von Thom
Thom Thom ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Aßlar / Hessen
Beiträge: 26
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Careen,
ist keine Beelitz, ist von Xylon aus Mannheim,ich bekomme, wie schon in anderen Beträgen erläutert, von dort leider keine Informationen mehr, schade.

Dennis,
ich habe leider keine Bilder gemacht, aber von Außen war der gute alte Pott ganz Ok.
Das Deck und der Aufbau ist vor zwei Jahren mit Coelan behandelt worden.
Trotz einiger Klagen von mir ein gutes Werk des Vorbesitzers, im Winter muss ich mich noch um den Rumpf bemühen.
In der Kajüte habe ich ca. 50 Stunden mit Schleifen zugebracht, alles mit Hand, 10 Staubmasken verbraucht, das Schleifpapier habe ich irgendwann nicht mehr gezählt, genauso war´s mit den Schwielen an den Händen.
Ihr könnt euch also vorstellen wie das dort vorher ausgesehen hat.
Dann hab ich Innen alles mit Owatrol D1 behandelt, bin von den Dämpfen regelmäßig High geworden und nun sieht´s dort wieder echt klasse aus.

So long,

Thom
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 26.09.2002, 21:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Thom
Dann hab ich Innen alles mit Owatrol D1 behandelt, bin von den Dämpfen regelmäßig High geworden und nun sieht´s dort wieder echt klasse aus.

So long,

Thom

Das mein ich ganz ernst eine Vollmaske kostet grade mal 38,50
und nen Filter gerade mal 17 und gibt 10 stunden lecker Luft.
Ne Lunge Neu kostet da nen bisschen mehr.
Bitte nutzt den Arbeitsschutz das macht schon bisweilen sinn.


Aber trotzdem, schönes Boot und soll Dir ja auch ne weile Spaß machen .


Gruß


Klotzfisch
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.