boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.08.2012, 22:45
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard Elbe Seitenkanal / Mittellandkanal Tipps und Infos gesucht

hallo zusammen,

unsere Abfahrt rückt langsam aber sicher näher. Wir suchen Tipps für die Strecke. (Tankmöglichkeiten, günstige Liegeplätze, Supermärkte in Anlegernähe usw.)



Gruß von der Rapante

Hubert und Suse

PS ihr könnt auch gerne im "Rapante Tröt" antworten. Ich stelle die gleiche Frage dort auch!
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.08.2012, 23:52
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.491 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

Ich meine zu erinnern, daß im Unterwasserbereich des Schiffshebewerkes Scharnebek ein Aldi zu finden ist. Ostseite des Kanals.

Gute Reise!

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 24.08.2012, 06:42
moorsegler moorsegler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.04.2002
Beiträge: 103
36 Danke in 23 Beiträgen
Standard

aldi stimmt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 24.08.2012, 17:56
Benutzerbild von Baeckernarr
Baeckernarr Baeckernarr ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 90
Boot: Nimbus 380 Coupe
56 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Also in Bad Bevensen, kannst du ca 600 m in die Stadt laufen dort ist ein Aktiv Markt oder noch ca 200 m weiter ist Lidl und direkt daneben eine Tanke falls du Kanister schleppen willst. Ansonsten wird es mit tanken auf der Strecke schlecht, frühestens Magdeburg, dort aber Vorsicht mit der Menge ob das auch die Menge ist die du bezahlst.
Netter Hafen in Uelzen und in Wittingen auch Fallersleben ist sehr nett. In Wolfsburg ist der Italiener im Hafen zu empfehlen.
Also falls Du Hilfe in Bad Bevensen brauchst einfach PN schicken. Gruß Baeckernarr
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.