![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo an alle habe heute mein boot abgeholt was ich gekauft habe !
als ich zu hause war wollte ich den motor testen denn sonntag wollte ich ne runde fahren mit dem boot !! habe aber leider keinen zündfunken folge motor startet nicht wer kann mir helfen !! es ist ein 2tackt mariner motor mit 6 ps !! ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bisschen mehr Info wäre super... Welcher Motor genau...
Zündspule defekt? Verteiler i.O? Kontakte? Zündkabel durchmessen. Gruß Torsten
|
||||
|
||||
![]()
Quickstop drauf??
|
|
|||
|
|||
![]()
ich kann mal ein par bilder laden laut info ist der motor gelaufen vor wintereinlagerung und war bei der durchsicht gewesen !!
|
|
|||
|
|||
![]()
einpar bilder vom motor !!
|
|
||||
|
||||
![]()
ist der Quickstop eingesteckt ?
|
|||
|
|||
![]()
bild vom motor
|
|
|||
|
|||
![]()
was ist den der quickstop wenn ich fragen darf bin noch neuling im gebiet boot !!
kennen mich blos mit motoren von motorädern oder kettsägen aus leider !! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
die zwei kabel die ich da in der hand halte bei bild eins gehören zu dem schalter vorne an der fernschaltung der deine steck konttackt ist ja klar wo der hin kommt da das gegestück dazu da ist aber wo kommt das ander sieht aus wie masse hin !? und wenn ich diese abklemme und nur den schalter am motor benutze habe ich auch keinen funken
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo dc3-bmg,
Schwarz-Gelb ist Motor aus wenn das mit Masse verbunden wird
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das schwarze und das schwarz-gelbe Kabel könnte das von dem seitlichen Schalter Run/Off sein (Quickstop). Dieser ist also momentan nicht angeschlossen.
Wenn die Steckfahne von Schwarz-gelb irgendwo an den Motor kommt (Masseverbindung) hast du auch keinen Zündfunken mehr. Was für eine Fernschaltung ist verbaut? Hat diese evtl. auch Schalter, Knöpfe oder ein Zündschloss?
|
|
||||
|
||||
![]()
wie siehr die Kerze aus ? Neue zur Hand ?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
die kerzen sind neu !! der motor wurde gewartet vor einwinterung habe aber gestern auch nochmal neue von mir rein gedreht !!
|
|
|||
|
|||
![]()
die schaltung hat zwei schalter laut vorbesitzer müssen alle nach oben sein
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Um die Schaltung als "defekt" auszuschließen, könntest du diese sicherlich am Motor abklemmen. Also nur die Kabel. Und dann nochmals auf Zündfunken prüfen |
|
||||
|
||||
![]()
Der silberne Schalter ist der Quickstop-da gehört ein Spiralband angeschlossen, daß der Fahrer ums Handgelenk trägt und den Motor
stilllegt wenn dieser überbord geht
|
|
|||
|
|||
![]()
ich habe die fernschaltung ab und nur den schalter dran vom motor kommt aber trotzdem kein strom an an der zündspule nicht und auch kein funke dem zu folge und alle kabel schon überprüft sind alle ok
|
|
|||
|
|||
![]()
habe gerade gesehen im hinteren rumpf bereich ist noch ein kabel was mit dem motor gesteckt wird und endet dann an einen steck kasten wo mann denke ich mal ne batterie anklemmen kann !!per zigarettenanzünder !!
|
|
|||
|
|||
![]()
also bis zu diesem teil kommt strom an wie muss es von da weiter gehen !!?
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
also wenn ich die kabel ab klemme von den zündspulen und messe ist strom drauf beim anreißen des motors kaum sind diese wieder angeschraubt ist der saft weck !!wie kann ich testen ob es die zündspulen sind kann mann die irgendwie messen !?? und wenn sie kaput sind wo bekomme ich neue her für diesen motor !?
|
|
|||
|
|||
![]()
DC3BMG bist du Funkamateur?
Mani
|
|||
|
|||
![]()
he wie meinst du das !? bin neu hir ja !!!
aber mit cb funk habe ich seit der fliegerei nichts mehr zu tun !! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
CB- Funk hat aber mit Amateurfunk, welche Funkamateure betreiben dürfen, nichts zu tun.
Mani
|