![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin mir bei der Beleuchtung nicht sicher. Welche Lichter ich benötige... Ich denke, dass ein Zweifarbenlicht vorn und ein Rundumlicht im Heck reichen. Ein Toplicht kann ich ja nirgendwo anbringen....? Um woran erkenne ich denn zugelassene Lichter? z.B. Hier Vielen Dank ![]() Geändert von CMP (14.05.2012 um 15:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
wenn ich im Dunkeln heim fahre, denke ich doch schon oder?
|
|
|||
|
|||
![]()
aha, vielen Dank. Und die Anordnung? Reicht die so?
|
|
|||
|
|||
![]()
ich meine Zulassung, nicht Lampen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
welches Fahrtgebiet? Jörg |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Meinte ich auch... Müssen Lampen, wenn Sie als solche genutzt werden, nicht immer zugelassen sein? |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Positionslampen müssen immer zugelassen sein, außer.... ...man fährt auf Gewässern, die Landesgewässer sind und für die, die anderen Bestimmungen nicht gelten. Ich kenne in S-H eigentlich nur die Treene, auf die das zutrifft. Da benötigst Du noch nicht einmal einen Führerschein. Für Dein Fahrtgebiet benötigst Du Positionslaternen mit dem Ankersymbol. Im Prinzip sind eigentliche alle Lampen mit BSH Zulassung auch mit dem Ankersymbol ausgestattet, also für Binnen zugelassen. Im Zweifel den Verkäufer fragen. Die Kombination Zweifarbenlaterne und Rundumlicht (einen Meter höher als die Zweifarbenlaterne!) kannst Du fahren. Jörg
|
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die ausführlichen Info´s... so werd ichs machen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Muss noch einmal etwas nachfragen. Muss die Zweifarbenlaterne in der Mitte des Boots angebracht werden? Wenn nicht, würde ich sie gern etwas links anbauen. Weil...
An Deck war das alte Signalhorn... Das wurde vom Rost hingerichtet. nun habe ich aber die Befestigungslöcher im Boot. Die Stelle möchte ich nutzen, um eine Halterung für eine abnehmbare Zweifarbenlaterne zu installieren. So sind die Löcher im Deck auch gleich weg. Geht das??? Dank Euch ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Jaaaaaa muss sie. Warum solltest du wissen den Fahrkarte hast du doch? Aber kleiner tip hat was mit Positionsbestimmung zu tun.
|
|||
|
|||
![]()
Danke, ja stimmt. Daran dachte ich nicht...
|
|
||||
|
||||
![]() Geändert von Zeus Faber (29.07.2012 um 02:24 Uhr) |
![]() |
|
|