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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Sammelbestellung Drive Shower (für Alphas und Bravos)
Servus!
Die einzige Lösung, dauerhaft Temperatur des Antriebs im Griff zu halten: Zitat:
Hier ist ja alles schon gesagt. Alex (alfoat), Gerd (Gerd-RS) und Enno (Crownline765) würden je eine Halo nehmen, ich brauche 2 Stück, also haben wir die 5 für den günstigen Preis zusammen - sehr schön, auf's BF ist einfach Verlass. Trotzdem möchte vielleicht noch jemand eine Halo (Driveshower für alle Bravo-Antriebe) oder einen Summit (Driveshower für Alpha-Antriebe) haben und mitbestellen, deswegen würde ich das noch bis zum Wochenende offenlassen und dann bestellen. Hier hat's genaue Informationen über das Teil. Für den Fall das jemand will bitte ich euch, folgendes zu kopieren und euch am Schluss einzufügen, dann ist es einfacher: Halo| Summit | Nickname ----|--------|---------- --2-|----0---| Mork --1-|----0---| alfoat --1-|----0---| Gerd-RS --1-|----0---| Crownline765 ----|--------|---------- --5-|----0---| Gesamt Ich denke, wenn wir noch ein paar mehr werden, dann geht am Preis auch noch was. Wenn's bei den 5en hier bleibt, dann lege ich das aus und wenn die Ware dann hier ist, hätte ich derne euren Anteil überwiesen. Wenn's mehr wird, dann ist irgendwann eine Grenze erreicht, in welcher ich dann lieber um Vorkasse bitten würde Von mir zu euch werden Versandkosten von 5.-€ / Paket anfallen, sofern es nicht schwerer als 10kg wird. Versichert per DHL. Also - wer hat noch nicht, wer will noche eine?
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...::: Gruß, Erik :::... - commeo ergo sum! - Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht. |
#2
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Ab wieviel Leistung ist ein Drive Shower sinnvoll?
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#3
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Das hat weniger mit der Leistung zu tun als mit der Temperatur, die im inneren des Antriebs herrscht.
Das kann bei unglücklicher Gesamtkonfiguration beim Vierzylinder bereits zu heiß werden und bei guter mit einem V8 noch im grünen Bereich sein. Gleitest Du viel und vor allem länger ist es sicher sinnvoll, verschlechtern kann man sich mit diesem Modell keinesfalls, da hier noch nichteinmal Löcher gebort werden. Aus leidvoller Erfahrung weiss ich, wie teuer ein Trieb sein kann. Und Hitze ist Triebkiller Nr. 1 - denk' ich mal.
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#4
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Hallo BF-Gemeinde, bitte klärt mich mal auf, wie funktioniert so ein Teil, welchen Einfluss nimmt es. Was genau kühlt das Ding. Kann ich auf den Bildern nicht erkennem.
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Andree Das Leben ist ein Spiel, man kann gewinnen oder verlieren! |
#6
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Zitat:
http://www.youtube.com/watch?feature...v=Ske-qLlEjL8#! |
#7
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Passt auch auf Bravo 3 oder?
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#8
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Genau dafür isser auch angedacht weil der mit Abstand am wärmsten wird,
gruss dieter |
#9
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Hi
habe über Handy keine Breitbandverb. Laden von Video dauert ewig. Wie funktioniert so ein Ding? Wird bei Fahrt unten in die Rohre Wasser hineinspült und oben als Kühlung wieder rausgedrückt?
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Andree Das Leben ist ein Spiel, man kann gewinnen oder verlieren! |
#10
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Hallo LairoNor,
genau so ist es
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#11
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Da hatter recht, der Diri. Asche über mein Haupt Zoll könnte etwas um 4% herum sein, Einfuhrumsatzsteuer sind 19%, wenn ich's recht im Kopf habe auf alles - also Produktpreis, Zoll und Transport. Mal schnell auf Basis 5 Stck: 106.- € Halo, zzgl 4% davon Zoll (4,24) zzgl anteiliger Transport (4,54) sind gesamt 114,78 € - und darauf dann die Einfuhrumsatzsteuer von 19%, das wären 21,81 € und noch der 5er Transport innerhalb D, total also 141,59 €. Immer noch ein feiner Preis für'n funkelnagelneuen Driveshower, hm?
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#12
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Also beim Bravo 3 wird es sich lohnen. Ich verstehe immernoch nicht wie das bisschen wasser dass du das röhrchen fließt von außen den Antrieb kühlen soll. Ich mein wenn das ding jetzt komplett durchgehen würde durch die Kopfplatte, dann würde es sinn machen.
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#13
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"Das bisschen Wasser" ist in Gleitfahrt je nach Geschwindigkeit bis zu 3x soviel, wie bei Vollgas aus Deinem Badewannenwasserhahn kommt
Du findest ganz ausführliche Tests von Kunden und Bootsmagazinen innerhalb der verlinkten Website, Tempreduzierungen von 70°F und mehr sind eher die Regel als die Ausnahme. Die Alphas werden im übrigen fast so heiß wie der Bravo 3 - und heißer als Bravo 1 oder 2.
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#14
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Schon eine Idee, wann die Dinger hier eintreffen sollen?
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#15
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Hallo Erik
ich bitte auch ein Halo
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Uwe ich suche nicht mehr, ich hab ein... ..,=====,o00o //__l_l_,\____\,__ l_---\_l__l---[]lllllll[] _(o)_)__(o)_)--o-)_)___.....Wassertaxi |
#16
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Hallo Erik!
Gibst das für Volvo DPS auch? Grüße Wolfgang
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Immer eine Handbreit Wasser unter dem Propeller |
#17
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Ist das ein Edelstahlrohr?
Sollte doch eigentlich kein Problem sein das selber zu biegen, oder
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Gruss Sven |
#18
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Bei Volvo braucht man das nicht, die haben nicht solche Spielzeuglager wie Mercs.
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Gruß Carsten
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#19
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freiwillig 150 euro für 50cm va-rohr mit zwei haltern ich kann mich gerade noch so beherrschen das macht jeder schlosser für 20
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#20
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Zitat:
Laberbacke... Aber: Dann hast Du doch eine tolle Geschäftsidee. Lass es einfach "jeden" Schlosser machen, zahl' dem 20 Ocken dafür und verklopp's für 100. Satte 400% Gewinn und keinerlei Risiko, das ist doch genial! Für den Tipp verlange ich auch nichts. Ohne Scherz: Lies' Dir die Seite mal durch, vor allem die verlinkten Tests von Bootsmagazinen und dann überlege Dir, warum gerade die funktioniert und alle anderen nur wenig.
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Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
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#21
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Servus Wolfgang! Keinen Schimmer, sorry... Bei denen wohl nicht. Ich habe auch sonst mit der Materie nichts am Hut, ich hatte nur ein Temperaturproblem an den Antrieben. Daher habe ich mich ein wenig eingelesen, alles im Amiraum - und jede zweite Empfehlung hat eben zu Simrek geführt. Die Resultate sprechen auch dafür, und durch dieses typisch amerikanische "kauf 5, dann is billiger" kam ich eben auf die Idee, einen Sammelbestellthread aufzumachen.
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Oft reicht es schon wenn es Spaß macht. |
#22
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Kennt man doch von Ihm doch ausserdem hat es bei Ihm eh nur für nen "Aussenborder" gereicht....wollte hier wohl nur etwas spielen...
Andere Aussenborderfahrer bitte nicht falschverstehen
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Gruß Carsten |
#23
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Zitat:
VA-Rohr in der passenden größe kaufen, nach Vorgabe in der Biegevorrichtung biegen und die passenden Laschen aus VA anschweißen. Dürfte kein Problem sein. Kostenpunkt um 15 Euro.
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Andree Das Leben ist ein Spiel, man kann gewinnen oder verlieren!
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#24
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Zitat:
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#25
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ich hab verständnis für deine bitterkeit und verzeih dir jetzt geh aber deinen motor reparieren der sommer kommt mit grossen schritten
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