boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.04.2012, 09:42
Wooddyy Wooddyy ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.04.2012
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Trainer 2 braucht dringend neue Anstrich... bitte ein paar Tipps von Profis

Hallo Leute,

ich habe am Wochenend ein schönes Schnäppchen gemacht und mir einen Trainer 2 zum Angeln und bisschen durch die Gegend fahren gekauft.

Wie es aber nun bei Schnäppchen so ist, muss bisschen was dran gemacht werden. Unter anderem habe ich vor, das komplett Boot abzuschleifen und neu zu streichen, auch von innen. (schleifen muss sein, denn das was da vor draufgepinselt wurde... naja lassen wird das)

Ich lese jetzt mittlerweile, schon das ganze Wochenende und komme zu keinen richtigen Ergebnis.

Welche Farbe kauft man? Muss grundiert werden? Da das Boot nicht nur eine Farbe haben soll(Blau- Weiß und was Schwarzes unter der Wasserlinie), lassen sich die Farben beliebig kombinieren? Antifouling brauche ich nicht. Das Boot liegt wenns nicht benutzt wird aufm Trailer.

Ich bräuchte einfach nur eine kleine, individuelle Kaufberatung bei den Farben. Boote mitgestrichen habe ich schon.

Zum Thema Preis: Wie gesagt es soll nur ein etwas besser aussehendes Angelboot sein aber muss auch nicht das billigste sein.

LG
Detlef
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.04.2012, 20:30
Benutzerbild von flomü
flomü flomü ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.08.2011
Ort: Briesen Mark
Beiträge: 56
Boot: Glastron CV 23
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard

da ich mich auch mit diesem thema rumärgern musste,kann ich dir vielleicht mit dieser internetseite epiform.de weiterhelfen.
die haben alles was du brauchst und die produkte sind gut beschrieben.wenn du dich da durchgearbeitet hast,bist du sicherlich schlauer.

mfg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.04.2012, 21:29
Benutzerbild von -=JJ=-
-=JJ=- -=JJ=- ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.06.2008
Ort: 24852 Eggebek, Revier Schwarz - Mirow
Beiträge: 395
Boot: 79´er Trainer II mit 40 PS Mercury
619 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Da wurde hier im Forum schonmal was gemacht:

http://www.boote-forum.de/showthread...ht=trainer+gfk

http://www.boote-forum.de/showthread...hlight=trainer

Vielleicht etwas Lesestoff dabei.
__________________
Gruss Patrick


79´er Trainer - Standard ist zu langweilig


Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.