boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.04.2012, 18:36
soelli soelli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.01.2012
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Bugmotorsysteme

Abend!

Mich würde intressieren ob es solche Systeme wie von Minn Kota o.a. auch als Heckmontage gibt. Denn bei meinem kleinen Gfk Boot ist eine Bugmontage nicht (so einfach)möglich.

Mir geht es hauptächlich um die Fernbedienung und GPS bzw. Autopilot Funktion.

Lg soelli
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.04.2012, 20:30
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo soelli,
solche Motoren kannst du anbauen wo du möchtest, ob vorne hinten oder an der Seite
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.04.2012, 20:40
soelli soelli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.01.2012
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Ralfschmidt!

Danke erstmal für deine Antwort.

Ja theoretisch könnte ich den Bugmotor auch hinten montieren. Aber dan würde ich das Batterienstaufach nicht mehr aufbekommen. Ich hab vergessen dazuzusagen das ich nach einem System suche das ich wie normale Außenboarder am Spiegel montieren kann.

Lg soelli
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.04.2012, 23:54
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo soelli,
orginal werden die Motoren doch mit einer Spiegelhalterung ausgeliefert
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.04.2012, 09:44
soelli soelli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.01.2012
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ja das sind aber nur gewöhnliche E-Motoren die über eine Pinne bedienbar sind. Ich suche ja einen Heckmotor den man auf den Spiegel montiert und mit einer Fernbedienung steuerbar ist und ev. noch GPS dabei hat.

Lg
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.04.2012, 23:22
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo soelli,
hättest du auch gleich schreiben können daß du was mit Fernlenkung suchst
meines Wissens gibt es nur für Torqeedo eine Fernlenkung von der Stange, und die sind richtig teuer
für andere E-Motoren muß man sich wohl was basteln
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.04.2012, 00:08
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.445
2.159 Danke in 1.377 Beiträgen
Standard

... Bau doch so etwas mit der Fernbedienung im Fischkasten ein
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04799.jpg
Hits:	85
Größe:	84,6 KB
ID:	351704  
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.04.2012, 05:23
Effke1809 Effke1809 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.01.2011
Beiträge: 68
59 Danke in 43 Beiträgen
Standard Flanschmodelle Minn Kota

es gibt die Flanschmodelle von Minn Kota die werden auf der Kavitationsplatte montiert und können dann über die vorhandene Lenkung gesteuert werden Geschwindigkeit ist Stufenlos regelbar

http://www.boote-forum.de/showthread...ight=minn+kota

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=124433

MFG Markus
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.