boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.03.2005, 16:37
Manni Manni ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.03.2005
Beiträge: 44
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mit dem Sportboot trailern auf Ijssel, Maas und Rhein

Hallo zusammen und grüße @ all !!!

Wir (Alina 4 Jahre meine Frau 29 und ich 31) sind neu hier im Forum und suchen nach Gleichgesinnten die an Wochenenden mit dem Bötchen und Trailer los fahren wollen um Tagestouren zu unternehmen (oder auch mal die eine oder andere Nacht auf dem Boot zu schlafen). Wir kommen aus Bocholt in NRW und haben ein kleines 4,75m Halbkajütboot mit 50 PS wo man eventuell auch mal die eine oder andere Nacht drauf schlafen könnte.
Es macht halt doch mit zwei oder noch besser... mit mehreren Booten viel mehr Spaß, unser nächstes Ziel soll "Rhederlaag" bei der Ijssel in Nl sein. Sind vergangene Tage vor Ort gewesen um uns die Slipmöglichkeiten anzusehen. Wir waren beeindruckt von der Landschaft und auch die Preise für das slippen blieben im "Rahmen".

Wir würden uns über "Kontakt" sehr freuen !!!
Grüße aus 46397 Bocholt

Alina,Manni und Jasmin !!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.03.2005, 18:48
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

na auf jeden fall erst mal willkommen hier im

wenn es euch mal auf die Lahn oder Rhein und Mosel rund um Koblenz verschlägt könnte aus einem Treffen was werden
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.03.2005, 21:09
Manni Manni ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.03.2005
Beiträge: 44
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für die freundliche Begrüßung !!!

Im Sommerurlaub steht die Mosel auf unserem Kalender !
Ein Treffen wäre da natürlich super und wir würden uns freuen wenn es dazu kommen würde !
Nichts genaues steht allerdings noch nicht fest, aber bis Sommer ist ja noch ein bisschen Zeit !

Grüße aus Bocholt
Alina-Jasmin-Manni
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.04.2005, 11:25
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin ihr Bocholter,

wir sind aus Kevelaer, und einige andere aus der Umgebung (Kerken, Wesel, Rheinberg u.ä.).

Da findet sich bestimmt was. Unser Boot hat keine Übernachtungsmöglichkeit und hoffentlich bald einen stärkeren Motor, aber auf der Maas fahren wir auch regelmössig und Hank aus Rheinberg eigentlich auch.

hope2cu

Pit
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.04.2005, 11:52
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Dann auch mal herzlich willkommen ! ! !

Meine Heimat verstärkt sich und als quasi "Ausländer" vom weit entfernten Kelvelaer hat Pit den wichtigsten Ort vergessen:

Isselburg

Also wir fahren u. a. auf dem Rhein. Bei Eurer Bootslänge und der kleinen ist das natürlich nicht so angenehm. Rhederlaag als solches ist toll. Hast natürlich den ganzen Schnickschnack mit Almanak usw.

Für weitere Tips und privaten "Mövenschiss" schick mir doch mal eine PN.

Unsere Familienkonstellation ist ähnlich.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.04.2005, 12:03
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

hi ich bin auch ein Freund der Mosel und an den langen Maiwochenden dort.
Richtig Bootfahren geht eh nur auf dem Meer und daher fahren wir jeden Sommer für 4 Wochen nach Kroatien.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.04.2005, 12:05
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boatman

Unsere Familienkonstellation ist ähnlich.

Naja, ähnlich kommt schon hin....


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 04.04.2005, 13:19
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Manchmal, wenn ich spontan schreibe, dann vergess ich halt mal was. Gelobe Besserung!
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 05.04.2005, 07:54
Rolfi Rolfi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Bocholt
Beiträge: 91
Boot: Bavaria 30 Sport VP D6-310
11 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hallo Ihr Bocholter,

wir liegen mit unserem Boot in Workum . Eine schöne Ecke um Friesland und das Ijsselmeer zu erkunden.

Gruß von
Rolfi
(auch aus Bocholt)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 05.04.2005, 08:06
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Also, jetzt haben wir 2 x Bocholt, 1 x Südlohn, 1 x Rhede, 1 x Isselburg. Natürlich auchWesel, Kevelaer und Hamminkeln.

Trotzdem muss ich bis nach Düsseldorf fahren zum nächsten Stammtisch?
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 05.04.2005, 09:40
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boatman
Trotzdem muss ich bis nach Düsseldorf fahren zum nächsten Stammtisch?
ja, haste ja versprochen
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 05.04.2005, 10:20
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von charlyvoss
Zitat:
Zitat von boatman
Trotzdem muss ich bis nach Düsseldorf fahren zum nächsten Stammtisch?
ja, haste ja versprochen
Und das halte ich auch! Mache ich doch gerne.

Ich habe nur vor einiger Zeit mehrmals den Wunsch geäußert, auch mal in unserer Gegend ein Treffen zu machen. Aber irgendwie kommen da unsere Jungs nicht aus dem Quark.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 05.04.2005, 11:14
Rolfi Rolfi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Bocholt
Beiträge: 91
Boot: Bavaria 30 Sport VP D6-310
11 Danke in 11 Beiträgen
Standard

@ boatman,

sag wann und wo.

Gruß
Rolfi
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 05.04.2005, 13:03
Manni Manni ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.03.2005
Beiträge: 44
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard "Stammtisch" warum nicht ???

Hallo ihr lieben Nachbarn !!!

Ich fühle mich zwar nicht direkt angesprochen aber:
2 x Bocholt, 1 x Südlohn, 1 x Rhede, 1 x Isselburg. Natürlich auchWesel, Kevelaer und Hamminkeln das würde sich doch schon lohnen zwecks Stammtisch!!!.

Aber warum treffen wir uns nicht einfach mal spontan am Wasser?
Ich denke wenn ich eure Herkunft so anschaue dann wäre eine gemeinsame Fahrt auf dem Rhein (Natorampe Bislich zum slippen) ein idealer Ausgangspunkt.
Ich denke das in der Hinsicht "Stammtisch" oder ähnliches nichts richtiges zu Stande kommt, weil keiner den ersten Schritt macht und mal einen Termin vorschlägt.
Aufgrund der momentanen Wetterlage laut www.Wetter.com ist es an diesem Wochenende wohl eher nicht so prickelnd.
Wir schlagen also einfach mal den übernächsten Sonntag 11 Uhr Morgens als "Treffen am Wasser" vor (17-04-05).
Da der Wassersport nunmal ein bisschen Wetterabhängig ist würde ich sagen wir entscheiden am Freitag zu vor (dem 15-04-05) ob dieses Treffen durch einigermaßem Wetter stattfinden kann.
Ich denke das ein Sonntag am ehesten für ein solches Treffen geeignet ist .....weil wegen manche müssen Samstags ja noch arbeiten!
Ich glaube die Natorampe in Bislich ist jedem hier aus dem Umkreis ein Begriff, falls nicht stehe ich gerne für eine Wegbeschreibung zu Verfügung.
Natürlich weiß ich ja auch nicht wie groß eure Boote so sind und ob es wegen der Größe nicht möglich ist das Boot dort zu Wasser zu lassen.
Oder manche von euch haben glaube ich ihr Boot wo anders im Hafen liegen so das die jenigen nicht mit Boot kommen könnten.
Aber trotz "Wenn und Aber" halten wir jetzt einfach mal den 17-04-05 als Treffen fest wo man dann hinfährt oder wo nicht können wir hier ja noch durch diskutieren.


Für andere Vorschläge (Treffpunkt Bislich) oder Datum......
gerne, wir denken ein Forum ist für solche Sachen ja da ???!!!


Vielleicht könnte man sich ja dann (beim Treffen am Wasser) über einen Stammtisch unterhalten ?!?

Grüße aus Bocholt
----------------------
Manni-Jasmin-Alina
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3089_1112702582.jpg
Hits:	536
Größe:	38,6 KB
ID:	10693  
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 05.04.2005, 13:35
Rolfi Rolfi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Bocholt
Beiträge: 91
Boot: Bavaria 30 Sport VP D6-310
11 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Schön,
schnelle Entscheidung aber,

bringe mein Boot am Wochenende nach Workum (Friesland). Dort bleibt es bis zum Sommerurlaub, den wir in diesem Jahr in Kroatien verbringen wollen. Vielleicht können wir ja mal ein ganzes WE in Workum vereinbaren?

Wenn der Termin für das übernächste WE bestehen belibt, fahre ich ggf. mal mit dem Moped zur Nato-rampe- habe dort früher auch immer ins Wasser gelassen.
Liebe Grüsse
Rolfi
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 05.04.2005, 15:02
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe z. Zt. nur 6Ps dran - 15 sind in Planung und das Boot ist mir für den Rhein zu klein wegen der Dicken und der Strömung.

NL = Maas / Leuker Meer
B = Steevenswert (siehe Belgientreffen) sind Gewässer für mein Boot

Und natürlich die Ostsee

Dazu kommt, dass ich Sonntags erst am Nachmittag kann. Samstag ist da besser oder ein Treffen in einer netten lokalität Mo/Mi oder Do nach 18:30

Pit
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 15.04.2005, 11:46
Manni Manni ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.03.2005
Beiträge: 44
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

Ich denke wir müssen das Treffen am Sonntag in Bislich leider fallen lassen da keiner so richtig kann.
Schade eigentlich aber der Sommer fängt ja erst an vielleicht bekommen wir zu einem späteren Zeitpunkt was auf die Beine gestellt ???


Grüße aus Bocholt
Alina-Jasmin-Manni
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 15.04.2005, 13:01
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Habe ein bischen spät reingeschaut.

Ich mag nicht so gern direkt am Wasser slippen, da unser Boot dafür doch eine Nummer zu schwer für meinen Geschmack ist und die Wellen ein wenig zu hoch.

Trailern gehe ich eigentlich immer in Rees oder Emmerich. Dann wäre das rauffahren bis Bislich kein Problem. Schön zum Treffen ist auch das Xantener Loch. Liegt in der Mitte.

Mein Boot ist noch eingewintert, also wird das am WE nichts. Baue Samstag erst mal den Trimmsensor ein.

Familienbedingt wird unser Boot wohl in diesem Jahr von Juli - September irgendwann mal eine Zeit lang dauernd im Wasser liegen, so kann ich auch mal abends zu einem Treffen kommen.

Falls ihr jetzt am Sonntag da seit, dann schreib doch mal eine PN. Werde sowieso in Mehr sein und wahrscheinlich dann auch am Nachmittag an der Rampe spazieren gehen.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 15.04.2005, 14:05
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Ich erinnere an dieser Stelle auch noch mal daran, dass wir im Sommer regelmäßig auf dem Rhein sind - Krefeld slippen, ein paar km bergwärts, da ist eine Wasserstrecke und Sandstrände -, und dass interessierte BFFler jederzeit willkommen sind mitzukommen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	330_1113570355.jpg
Hits:	380
Größe:	47,4 KB
ID:	10979  
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 15.04.2005, 14:17
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Dieses Jahr könnste sogar Glück haben, dass wir kommen. Wenn Du mir dann zeigst wie ich ohne auf den Strand fahren zu müssen da liegen kann.

Und natürlich ist dann ein Schreihals mehr dabei.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 15.04.2005, 14:35
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Wenn der neue Schreihals nach den gleichen Maximen erzogen wird wie der erste, wird es uns ein Vergnügen sein

Und: vor diesem Strand ist eine kleine Bucht, ca. 80cm tief (je nach Wasserstand. Die verbleibenden 5m kannst Du waten, oder wir transferieren Euch per Reifen.
Ich fürchte, auch dieses Jahr hat die Stadt Krefeld da noch keine Steganlage installiert ... tsts ...
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 15.04.2005, 16:13
fliitje
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Seestern + boatman

Warum kommt Ihr dann nicht mal nach Lörick? Den Hafen kennt Ihr ja ...
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 15.04.2005, 19:16
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fliitje
@ Seestern + boatman

Warum kommt Ihr dann nicht mal nach Lörick? Den Hafen kennt Ihr ja ...
Haben wir (+ Axel) auf dem ersten Stammtisch dort schon als Ziel von Krefeld aus definiert. Jetzt muss nur noch die Saison beginnen.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 16.04.2005, 06:14
fliitje
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Seestern
Zitat:
Zitat von fliitje
@ Seestern + boatman

Warum kommt Ihr dann nicht mal nach Lörick? Den Hafen kennt Ihr ja ...
Haben wir (+ Axel) auf dem ersten Stammtisch dort schon als Ziel von Krefeld aus definiert. Jetzt muss nur noch die Saison beginnen.
Ok, bis dann!
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 18.04.2005, 12:59
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Seestern
Ich erinnere an dieser Stelle auch noch mal daran, dass wir im Sommer regelmäßig auf dem Rhein sind - Krefeld slippen, ein paar km bergwärts, da ist eine Wasserstrecke und Sandstrände -, und dass interessierte BFFler jederzeit willkommen sind mitzukommen.
Andreas:

dei kleines Boot sieht ja auch nicht riesig aus, da müsste meines auch gross genug sein. Aber wie sieht es dort mit der Strömung aus?
schliesslich müssen meine (noch) 6PS uns auch bergwärts bringen.

Fahrt ihr dann in eine Bucht oder seid ihr am "Rheinstrand"?
Krefeld ist ja keine Entfernung für mich (fahre ja tgl. nach KR zur Arbeit)

Ansonsten die Frage: kommt man da auch mit dem Auto hin, so zum Treffen anderer BFler?

Pit
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.