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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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Hallo freunde des Boot Sports habe mal ne frage an euch haben einen Außenboarder mit mischungs verhältnis 1:50
was passiert wenn ich diesenn eine mischung von 1:100 gebe geht er dann kaputt |
#2
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Warum sollte man das Gemisch zu mager fahren wollen, was macht das für einen Sinn? Bekommst Du auch nur von allem die Hälfte?
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so long, der Thomas... ![]() ![]() |
#3
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ne der motor soll ne miscung von 1:50 na anleitung bekommen aber was passiert nun wen ich ihm 1 :100 gebe kwalm er dan ein bissen mehr oder was ist dann
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#4
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Wenn der Hersteller die 1:50 vorschreibt würde ich das auch so machen.
Bei 1:100 hat er nur halb so viel Öl für die Schmierung.
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Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg ![]() |
#5
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aufjeden beschleunigt es den alterungsprozess und .......
er geht wahrscheinlich, nicht aber sofort, kaputt...... naja, gut ist es nicht, besser etwas mehr als zuwenig öl...
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Gruß Timo Einmal drin, alles hin..... |
#6
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Mehr qualmen würde es wenn du 1:40 fahren würdest.... Willst du Öl sparen oder wie kommst du auf die Frage ![]()
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#7
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1:50= 1 Liter Öl auf 50 Liter Benzin
1:100= 1 Liter Öl auf 100 Liter Benzin Kommst Du von selber drauf?
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so long, der Thomas... ![]() ![]() |
#8
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aber wen ic mit nem 1:100 1:50 fahren würde würde nicht groß passieren oder
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#9
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
#10
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Er hat dann etwas weniger Leistung und qualmt...
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so long, der Thomas... ![]() ![]() |
#11
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dann qualmts richtig........
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Gruß Timo Einmal drin, alles hin..... |
#12
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und dan ha ich auc mal ne ganz intresannt an euch freunde wie sieht es aus nen 2 takter auf gas umzurüsten also aussenbaorder is das möglich
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#13
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nein, das geht nicht
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Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg ![]() |
#14
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und warum nicht
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#15
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Du kannst das Gas nicht mit dem Öl mischen.
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Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg ![]()
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#16
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Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg ![]()
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#17
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dem 1:100 Motor ist es egal wenn er mehr Öl bekommt, er qualmt dann nur etwas mehr, der 1:50 Motor könnte kaputt gehen, wenn er über längere Zeit zuwenig Öl bekommt zum umrechnen wieviel Öl man reinschütten muß gibt es eine kleine Hilfe bei 1:100 braucht man nur beim Literwert das Komma 2 Stellen nach links verschieben also bei 40,0 Liter Benzin braucht man 0,40 Liter Öl bei 1 :50 kommt die doppelte Menge Öl rein also 0,80 Liter Öl man kann sich natürlich auch einen 2Taktöl-Meßbecher kaufen ![]()
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#18
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Hallo, ich denke, Du sparst da einfach am falschen Ende.
An Deiner Stelle würde ich auf der sicheren Seite bleiben. Die paar cent mehr für das Öl stehen in keinem Verhältnis zu den Kosten bei einem Motorschaden. |
#19
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ne das war nur mal so ne algehmeine frage weilw ir haben auch 2 taker im verein 1 :100 und die qualem bis zum tod obwohl die jedes jahr bei der wartung sind und so die nebeln alles richtig ein
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#20
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Gruss Vestus
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#21
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Dat wiehll der bestimnnt nich, der kan niich bessser
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.
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#22
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Ich wuerde die Kohle fuer nen Deutsch Kurs ausgeben......
![]() Der rest wurde hier ja schon erklärt ![]()
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Gruss Gerd ![]() Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig ![]()
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#23
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Warum soll mad das Mischungsverhältnis eigentlich nicht reduzieren können? Die meisten Trabbis fahren doch heute auch nicht mehr 1:33 sondern 1:60 bzw statt 1:50 häufig 1:80n oder gar 1:100? Nicht selten liest man, dass sich weniger ablagert und die Motorenstandzeit bei vielen höher liegt (was auch an schonenderer Nutzung eines Trabbis,... heute liegen kann)?
Je nach Alter des Motors (und Anleitung mit Mischungsverhältnis) ist zu berücksichtigen, dass die Öle besser geworden sind, bzw. nur stärker additiviert und sich sehr viel weniger entmischen als früher, tlw. nahezu gar nicht.
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#24
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egal was du mit deinem motor machen möchtest,
mach es, denn da ist es schnurz pip egal ob richtig oder falsch, mit oder ohne ölkohle und glühende lager oder eiskalte zündkerzen, die hauptsache iss doch das du watt dazu-lernst. ![]() |
#25
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Hi, Hallo....
Ich hätte da noch nen Tipp......am besten zusehen dass man die Verdichtung massiv erhöht....dann hat er noch mehr Leistung und die Zündkerzengewindebohrungen kann er dicht machen....da er dann selbst zündet....und zum Öl werden auch noch die Zündkerzen gespart....(Autsch).... (Ich gehe mal davon aus das dies bitte, das muss ich glaube ich schreiben .... niemand ernst nimmt) |
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