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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 12.03.2012, 19:17
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
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Hallo freunde des Boot Sports habe mal ne frage an euch haben einen Außenboarder mit mischungs verhältnis 1:50

was passiert wenn ich diesenn eine mischung von 1:100 gebe geht er dann kaputt
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  #2  
Alt 12.03.2012, 19:21
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Warum sollte man das Gemisch zu mager fahren wollen, was macht das für einen Sinn? Bekommst Du auch nur von allem die Hälfte?
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so long, der Thomas...

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  #3  
Alt 12.03.2012, 19:22
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
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ne der motor soll ne miscung von 1:50 na anleitung bekommen aber was passiert nun wen ich ihm 1 :100 gebe kwalm er dan ein bissen mehr oder was ist dann
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  #4  
Alt 12.03.2012, 19:24
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Wenn der Hersteller die 1:50 vorschreibt würde ich das auch so machen.
Bei 1:100 hat er nur halb so viel Öl für die Schmierung.
__________________
Gruß Wolfgang

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Grüße aus dem schönen Hamburg
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  #5  
Alt 12.03.2012, 19:24
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aufjeden beschleunigt es den alterungsprozess und .......
er geht wahrscheinlich, nicht aber sofort, kaputt...... naja, gut ist es nicht, besser etwas mehr als zuwenig öl...
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Gruß Timo

Einmal drin, alles hin.....
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  #6  
Alt 12.03.2012, 19:24
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Zitat:
Zitat von kevin gruhn Beitrag anzeigen
ne der motor soll ne miscung von 1:50 na anleitung bekommen aber was passiert nun wen ich ihm 1 :100 gebe kwalm er dan ein bissen mehr oder was ist dann
wenn du 1:50 fahren sollst und 1:100 nimmst - dann nimmst du ja weniger öl und dann hast du ruck zuck einen Motorschaden.
Mehr qualmen würde es wenn du 1:40 fahren würdest....

Willst du Öl sparen oder wie kommst du auf die Frage
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  #7  
Alt 12.03.2012, 19:24
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1:50= 1 Liter Öl auf 50 Liter Benzin
1:100= 1 Liter Öl auf 100 Liter Benzin

Kommst Du von selber drauf?
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so long, der Thomas...

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  #8  
Alt 12.03.2012, 19:26
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
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aber wen ic mit nem 1:100 1:50 fahren würde würde nicht groß passieren oder
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  #9  
Alt 12.03.2012, 19:26
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Zitat:
Zitat von kevin gruhn Beitrag anzeigen
ne der motor soll ne miscung von 1:50 na anleitung bekommen aber was passiert nun wen ich ihm 1 :100 gebe kwalm er dan ein bissen mehr oder was ist dann
Nein der Qualmt dann weniger, aber nicht lange..................
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Gruß Klaus

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  #10  
Alt 12.03.2012, 19:27
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Zitat:
Zitat von kevin gruhn Beitrag anzeigen
aber wen ic mit nem 1:100 1:50 fahren würde würde nicht groß passieren oder
Er hat dann etwas weniger Leistung und qualmt...
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so long, der Thomas...

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  #11  
Alt 12.03.2012, 19:28
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Zitat:
Zitat von kevin gruhn Beitrag anzeigen
aber wen ic mit nem 1:100 1:50 fahren würde würde nicht groß passieren oder
dann qualmts richtig........
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Gruß Timo

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  #12  
Alt 12.03.2012, 19:30
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
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und dan ha ich auc mal ne ganz intresannt an euch freunde wie sieht es aus nen 2 takter auf gas umzurüsten also aussenbaorder is das möglich
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  #13  
Alt 12.03.2012, 19:31
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nein, das geht nicht
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  #14  
Alt 12.03.2012, 19:32
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und warum nicht
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  #15  
Alt 12.03.2012, 19:33
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Du kannst das Gas nicht mit dem Öl mischen.
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  #16  
Alt 12.03.2012, 19:35
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Schau mal hier....

http://de.wikipedia.org/wiki/Zweitaktmotor
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  #17  
Alt 12.03.2012, 19:40
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Zitat:
Zitat von kevin gruhn Beitrag anzeigen
aber wen ic mit nem 1:100 1:50 fahren würde würde nicht groß passieren oder
Hallo Kevin gruhn,
dem 1:100 Motor ist es egal wenn er mehr Öl bekommt, er qualmt dann nur etwas mehr, der 1:50 Motor könnte kaputt gehen, wenn er über längere Zeit zuwenig Öl bekommt

zum umrechnen wieviel Öl man reinschütten muß gibt es eine kleine Hilfe
bei 1:100 braucht man nur beim Literwert das Komma 2 Stellen nach links verschieben also bei 40,0 Liter Benzin braucht man 0,40 Liter Öl
bei 1 :50 kommt die doppelte Menge Öl rein also 0,80 Liter Öl

man kann sich natürlich auch einen 2Taktöl-Meßbecher kaufen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #18  
Alt 12.03.2012, 19:42
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Hallo, ich denke, Du sparst da einfach am falschen Ende.

An Deiner Stelle würde ich auf der sicheren Seite bleiben. Die paar cent mehr für das Öl stehen in keinem Verhältnis zu den Kosten bei einem Motorschaden.
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  #19  
Alt 12.03.2012, 19:45
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
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ne das war nur mal so ne algehmeine frage weilw ir haben auch 2 taker im verein 1 :100 und die qualem bis zum tod obwohl die jedes jahr bei der wartung sind und so die nebeln alles richtig ein
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  #20  
Alt 12.03.2012, 19:45
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vestus vestus ist offline
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Zitat:
Zitat von kevin gruhn Beitrag anzeigen
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Willst Du uns verarxxxen?
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Gruss Vestus
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  #21  
Alt 12.03.2012, 19:52
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klaus51 klaus51 ist offline
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Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
Willst Du uns verarxxxen?
Dat wiehll der bestimnnt nich, der kan niich bessser
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Gruß Klaus

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Alt 12.03.2012, 19:53
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Audiot_8p Audiot_8p ist offline
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Ich wuerde die Kohle fuer nen Deutsch Kurs ausgeben......
Der rest wurde hier ja schon erklärt
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Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
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Alt 12.03.2012, 20:03
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OceanixTS OceanixTS ist offline
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Warum soll mad das Mischungsverhältnis eigentlich nicht reduzieren können? Die meisten Trabbis fahren doch heute auch nicht mehr 1:33 sondern 1:60 bzw statt 1:50 häufig 1:80n oder gar 1:100? Nicht selten liest man, dass sich weniger ablagert und die Motorenstandzeit bei vielen höher liegt (was auch an schonenderer Nutzung eines Trabbis,... heute liegen kann)?

Je nach Alter des Motors (und Anleitung mit Mischungsverhältnis) ist zu berücksichtigen, dass die Öle besser geworden sind, bzw. nur stärker additiviert und sich sehr viel weniger entmischen als früher, tlw. nahezu gar nicht.
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Ein Herz für Außenseiterboote
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  #24  
Alt 12.03.2012, 20:38
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Round-World-2 Round-World-2 ist offline
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egal was du mit deinem motor machen möchtest,
mach es,
denn da ist es schnurz pip egal ob richtig oder falsch, mit oder ohne ölkohle
und
glühende lager oder eiskalte zündkerzen,
die hauptsache iss doch
das du
watt
dazu-lernst.
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  #25  
Alt 12.03.2012, 20:45
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Cyberrat Cyberrat ist offline
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Hi, Hallo....

Ich hätte da noch nen Tipp......am besten zusehen dass man die Verdichtung massiv erhöht....dann hat er noch mehr Leistung und die Zündkerzengewindebohrungen kann er dicht machen....da er dann selbst zündet....und zum Öl werden auch noch die Zündkerzen gespart....(Autsch)....

(Ich gehe mal davon aus das dies bitte, das muss ich glaube ich schreiben .... niemand ernst nimmt)
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