boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.03.2005, 15:34
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.552 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard Innenauskleidung offenes Boot

Hi,
habe folgende Frage: Mache gerade den Teppich in meinem Boot neu, dabei ist mir aufgefallen, dass an den Seiten der - ich nenne es mal Überzug - recht vergammelt aussieht. Das soll neu gemacht werden. Welches Material sollte ich dafür verwenden (wasserabweisend und dünn)?

PS: Freunde, jaaa, es wird FRÜHLING!!

Schönen Gruß
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2719_1110814471.jpg
Hits:	925
Größe:	37,9 KB
ID:	10098  
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.03.2005, 15:41
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.473 Danke in 8.641 Beiträgen
Standard Re: Innenauskleidung offenes Boot

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning
PS: Freunde, jaaa, es wird FRÜHLING!!
das sieht man..... schon alles schön grün bei Dir.....

Schau mal unter http://www.im-export-mardo.de/index.html nach. Die haben das richtige Material an Bootsteppichen und Bezugsstoffen...
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.03.2005, 17:59
Gajus Gajus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.11.2002
Ort: Im Norden
Beiträge: 277
109 Danke in 74 Beiträgen
Standard Re: Innenauskleidung offenes Boot

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning
Hi,
habe folgende Frage: Mache gerade den Teppich in meinem Boot neu, dabei ist mir aufgefallen, dass an den Seiten der - ich nenne es mal Überzug - recht vergammelt aussieht. Das soll neu gemacht werden. Welches Material sollte ich dafür verwenden (wasserabweisend und dünn)?

PS: Freunde, jaaa, es wird FRÜHLING!!

Schönen Gruß
Wenn Du bei einem Teppichhändler oder Bodenleger passende Reste von "Flotex" bekommst, kannst Du den auch nehmen.

Kann man laut einiger Reinigungsfirmen sogar mit dem Kärcher angehen

Zitat Bonarfloor:
Bei Flotex handelt es sich weder um einen herkömmlichen Teppichboden noch um einen elastischen Hartbelag. Flotex vereint den Gehkomfort und die Wohnlichkeit eines Teppichbodens mit den Gebrauchseigenschaften und dem Reinigungsverhalten eines Hartbelages. Dieser attraktive, strapazierfähige und hygienische Bodenbelag bietet gegenüber herkömmlichen Bodenbelägen wesentliche Vorteile. Überdies ist er extrem pflegeleicht und behält sein Aussehen über lange Zeit bei. Flotex ist in vielen verschiedenen Farben und Dessins erhältlich. Es stehen Ihnen also endlose Möglichkeiten zur Verfügung, ein wahrhaft einmaliges Fußbodendessin zu erstellen.
Zitat Ende

http://www.bonarfloors.com/wsite-deu...otex/index.php

mfg Ralph
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.03.2005, 19:40
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.538
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.543 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard von der Farbe her würde ich sagen:

Glastron! Dort ist bei mir Kunstleder verbaut, allerdings dor noch i.O.
Als Teppichborden habe ich testhalber Kunstrasen verlegt, den es ja auch in verschiedenen Farben gibt. Anbei ein Bild, wo man den Teppich ein wenig sieht:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2216_1110829198.jpg
Hits:	834
Größe:	88,2 KB
ID:	10104  
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.03.2005, 12:13
Benutzerbild von Web-Runner
Web-Runner Web-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Zieverich (Bergheim)
Beiträge: 1.180
Boot: Broom 39
Rufzeichen oder MMSI: DF6256 / 211503070
603 Danke in 202 Beiträgen
Standard Re: von der Farbe her würde ich sagen:

Zitat:
Zitat von Stephan-HB
Glastron! Dort ist bei mir Kunstleder verbaut, allerdings dor noch i.O.
Als Teppichborden habe ich testhalber Kunstrasen verlegt, den es ja auch in verschiedenen Farben gibt. Anbei ein Bild, wo man den Teppich ein wenig sieht:
Hallo Stephan,

ist der "Kunstrasen" blau und wenn ja wo gibt´s den und wie ist Deine Erfahrung damit?

Gruss, Peter
__________________
Gruss, Peter
--------------
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.03.2005, 12:19
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.873
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.712 Danke in 2.051 Beiträgen
Standard Re: von der Farbe her würde ich sagen:

Zitat:
Zitat von Web-Runner
[...]
ist der "Kunstrasen" blau und wenn ja wo gibt´s den und wie ist Deine Erfahrung damit?
Auch wenn ich nicht Stephan bin: ich habe meinen von diesem Anbieter:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...363319491&rd=1 (PaidLink)
(ja, sorry, eBay, Verkäufer "hein_ja")

Der hat mir ein 5x5cm-Stück als Farbmuster kostenfrei geschickt, hat diverse Farben mit und ohne Drainagenoppen und ist relativ preiswert.
Ich habe meinen Teppich in anthrazit - sehr schick.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.03.2005, 12:19
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Den Kunstrasen gibt es in vielen Farben.

Problem ist der Rücken von dem Zeuchs. Wenn du Salzwasser und viel Sonne dranbekommst. verabschiedet sich der Rücken durch zerbröselung.

Gibt ne tolle Sauerei. Ins Boot gehören Materialien die dafür konzipiert wurden.

Leider sind die meist teuer und man versucht da zu umgehen- verständlich.

Nur Freude an Murks wird nicht lange währen. Hab den Teppich in meinen alten 5m Inselhüpfer gelegt und brav wieder rausgerissen....


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.03.2005, 12:22
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.873
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.712 Danke in 2.051 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO
Problem ist der Rücken von dem Zeuchs. Wenn du Salzwasser und viel Sonne dranbekommst. verabschiedet sich der Rücken durch zerbröselung.

Gibt ne tolle Sauerei. Ins Boot gehören Materialien die dafür konzipiert wurden.
[...]
Der Terassenteppich/Rasenteppich, den ich meine, hat im engeren Sinne gar keine Rückseite, sondern bestenfalls Drainagefüsschen. Er ist voll wasser- und in Grenzen sanddurchlässig und hat nicht, wie inhouse-Teppichboden, den Schaumrücken:
http://www.teppich-janning.de/rasent...fort_grau.html
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 15.03.2005, 12:40
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.806 Danke in 1.885 Beiträgen
Standard

Da muss ich Andi leider Recht geben.
Ich habe mir auch mal so einen "Rasenteppich" in blau besorgt.
Eine Saison lang hatte ich den Teppich nur in den Seitentaschen und selbst da haben sich die "Drainagenoppen" abgelöst.

Der Teppich selbst ist super, aber hätte ich es vorher gewusst, hätte ich ihn ohne die Noppen genommen.

Bevor ich ihn im Cockpit verlege, werde ich versuchen die Dinger irgendwie abzubekommen (Hochdruckreiniger ).

Die Farbe (blau) hatte ich so lange gesucht, jetzt will ich ihn auch behalten.
Habe ich vor 3 Jahren nur in einem einzigen Baumarkt der Kette "Bauhaus", nur in Kiel bekommen.
Es gibt übrigens Unterschiede in der Haltbarkeit der Drainage. Der alte Teppich war noch nach 3 Jahren OK, nur die Farbe hat mich gestört.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 15.03.2005, 12:54
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kölle am schönen Rhein
Beiträge: 473
Boot: Noch nix
201 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Den Teppich gibt es mit oder ohne Noppen in vielen Farben bei:

Teppich Domaine Harste für 4,-€/m

Bei mir direkt um die Ecke(Bei Vorkasse kann ich Dir gerne welchen besorgen...natürlich bei erstattung der Versandkosten)

Aber wer bei Ebay immer noch darauf reinfällt und soviel dafür bezahlt
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 15.03.2005, 13:02
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.473 Danke in 8.641 Beiträgen
Standard

mal ganz im Ernst - bei ca. 15 Euro/Qm für richtigen Teppichboden für Boote spart man da doch bei nem Sportboot maximal 50 Euro gegenüber dem Baumarktzeugs, was dann nach 2 Jahren kaputt ist.

Wenn ich mir überlege, das bei vernünftiger guter Verlegung mit allem drum und dran das ganze min. einen Tag in Anspruch nimmt, macht die Ersparnis wohl kaum noch Sinn und ich würde mir den Weg in den Baumarkt sparen.

Werde bei mir auch neuen Boden verlegen und dem richtigen Bootsteppich den Vorzug geben.
Auf der Homepage von http://www.im-export-mardo.de ist alles notwendige in guter Auswahl zu bekommen und da kann ich auch gleich den passenden Polsterbezug beziehen.
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 15.03.2005, 13:13
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.806 Danke in 1.885 Beiträgen
Standard

@ Georg
Das stimmt natürlich. Aber zwischen dem "Bootsteppich" und Kunstrasen in vernünftiger Qualität habe ich keinen Unterschied veststellen können (auch nach Jahren nicht).
Bei mir war das Problem, dass ich bei Bootsteppichen keine Farbe gefunden habe, die mir wirklich gefiel (OK, da bin ich kleinlich ).
Es sah immer irgendwie nach "Recyclingmaterial" aus...
Meiner ist jetzt schön blau und auch UV-beständig und seewasserfest.

@ Männi
Bei dem Teppich für 4€ musst Du aber bei der Verlegung ein Haarnetz tragen, weil der so dünn ist, dass sich jeder Fussel darunter abzeichnet.
Ausserdem ist der in Nullkommanix durchgescheuert, habe mir so einen mal angesehen.
Günstig einkaufen ist gut, aber der für 4€ ist wirklich nur billig.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 15.03.2005, 13:21
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.473 Danke in 8.641 Beiträgen
Standard

Hallo Norman,

genau deshalb meine ich das eben mit dem Bootsteppich.
Hab im Baumarkt noch nicht den Zusatz gefunden, dass das Zeugs auch seewasserbeständig ist und beim Fachhandel erwarte ich das dann einfach.
Wenn´s nicht stimmt gibts Mäkka und auch das ist im Baumarkt kaum möglich.
Ob da im Material wirklich Unterschiede sind - keine Ahnung -

Hab bisher nur schlechte Erfahrung mit diesem Noppenzeug gemacht und konnte diese sche.... Noppen nach kurze Zeit allesamt aus dem Boot fegen. Bis in die Bilgenpumpe hat es das Dreckszeug geschafft und da blieb nur noch - schnell wieder rausreißen.
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 15.03.2005, 13:37
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.806 Danke in 1.885 Beiträgen
Standard

Einen Zusatz habe ich auch nicht gefunden. Habe aber aus meiner bisherigen Erfahrung (erstes Boot mit Baumarktrasen 1990) noch keinen Kunstrasen gesehen, der nicht seewasserfest war.
Könnte mir vorstellen dass die Seewasserbeständigkeit eigentlich nur etwas mit dem UV-Schutz zu tun hat. Kunststoff löst sich ja nicht einfach in Salzwasser auf, aber Salzwasser in Verbindung mit Sonneneinstrahlung kann das Material schon eher zerstören.
Da aber die Kunstrasen alle (jedenfalls meine bisher) UV-beständig und sogar benzinfest waren, gabe es bei Seewasser keinerlei Probleme.

Das mit den Noppen ist allerdings war (habe ich ja auch schon geschrieben), ist aber von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Da hatte ich bei meinem neuen Pech, den hätte es aber auch noch ohne Noppen gegeben.

Nur wenn einem die Farbe gefällt, würde ich natürlich auch lieber richtigen Bootsteppich nehmen. Bei der geringen Preisdifferenz keine Frage.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 15.03.2005, 13:38
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kölle am schönen Rhein
Beiträge: 473
Boot: Noch nix
201 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise
@ Männi
Bei dem Teppich für 4€ musst Du aber bei der Verlegung ein Haarnetz tragen, weil der so dünn ist, dass sich jeder Fussel darunter abzeichnet.
Ausserdem ist der in Nullkommanix durchgescheuert, habe mir so einen mal angesehen.
Günstig einkaufen ist gut, aber der für 4€ ist wirklich nur billig.

Gruß
Norman
Hi Norman,

ein Freund hat den schon 4 Jahre bei regelmäßiger Nutzung und ich hatte ihn 2 Jahre .....ohne Probleme

Ich kann Dir gerne ein Muster schicken

Viele Grüße vom sonnigen Rhein bei Kölle
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 15.03.2005, 13:42
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.806 Danke in 1.885 Beiträgen
Standard

Danke, ich habe schon einen Teppich.

Aber ich habe mir den für 4€ mal angesehen, weil ich eine Planschbeckenumrandung für meine Tochter gesucht hatte.
Wir haben hier nämlich auch Teppich Domäne.
Der war so dünn, den hätte man als Gardine nehmen können.
Ich bin extra deswegen da hingefahren und habe dann doch den teureren genommen.
Aber das ist 2 Jahre her, vielleicht haben die ja den Hersteller gewechselt.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 15.03.2005, 13:49
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kölle am schönen Rhein
Beiträge: 473
Boot: Noch nix
201 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Ich bin gerade auch am restaurieren und benötige auch neuen Teppich.

Ich habe mir mal den hier

http://www.koehler-bodenbelaege.de/s...co/wudeco.html

angeschaut.

Die haben genau " meine" Farbe


Vieleicht eine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 15.03.2005, 15:21
Benutzerbild von SONNY
SONNY SONNY ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.07.2004
Ort: vom Lande bei Achim
Beiträge: 536
Boot: Glastron V 174
152 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Männi
Ich bin gerade auch am restaurieren und benötige auch neuen Teppich.

Ich habe mir mal den hier

http://www.koehler-bodenbelaege.de/s...co/wudeco.html

angeschaut.

Die haben genau " meine" Farbe


Vieleicht eine Alternative
Genau den habe ich letztes Jahr in meine Sonny geklebt !!
Ist wie original, wunderbar zu kleben, angenehm am Fuss .
Gab es bei Teppich Kibek für ca. 28 EURO.
__________________
Gruss
Andree


..wenns läuft denn läufts, sonst....
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 15.03.2005, 20:10
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.538
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.543 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard Leute, der bleibt jetzt erstmal drinn!!!

Den habe ich, weil ich es wirklich eilig hatte, bei Max Bahr gekauft. Der hat auch die Noppen auf der Rückseite, die ich eigentlich nicht haben wollte. Ursprünglich sollte er auch "nur" auf das orginal verlegte "PVC". Das kam mir aber schon teilweise entgegen, so habe ich es entsorgt.
Gut, wir werden sehen, wie und wielange es hält. Der nächste Winter kommt bestimmt.

@Sonny: Morgen am Tage werde ich mich an die Haarrisse machen. Erstmal werde ich wohl Stunden verbringen um den Farbton halbwegs zu treffen. Der Tip mit www.Tibus-Boote.de war Gold wert! 80€ für eine Cokpitpersenning-Gerstern bestellt, heute schon angepasst
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 16.03.2005, 07:47
Benutzerbild von SONNY
SONNY SONNY ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.07.2004
Ort: vom Lande bei Achim
Beiträge: 536
Boot: Glastron V 174
152 Danke in 87 Beiträgen
Standard Re: Leute, der bleibt jetzt erstmal drinn!!!

Zitat:
Zitat von Stephan-HB

@Sonny: Morgen am Tage werde ich mich an die Haarrisse machen. Erstmal werde ich wohl Stunden verbringen um den Farbton halbwegs zu treffen. Der Tip mit www.Tibus-Boote.de war Gold wert! 80€ für eine Cokpitpersenning-Gerstern bestellt, heute schon angepasst
Moin Stephan,
80 € !!??
Na ja, sei Dir gegönnt !
Musst Du nie arbeiten, dass Du am WERKTAG an Deiner Schüssel basteln kannst ??
__________________
Gruss
Andree


..wenns läuft denn läufts, sonst....
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 16.03.2005, 17:15
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.538
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.543 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard Wieso? habe doch heute gearbeitet-

am Boot Im Augenblick ist bei mir tradionell totentanz. Das ist immer so, zwischen CeBit und Ostern. Ich will natürlich nicht hoffen, dass das so bleibt....
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 16.03.2005, 19:18
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.552 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Guten Abend.
Also ich hab heute neuen Teppich im Boot verlegt, und ich muss sagen, dass sieht gut aus *klopftSichSelbstAufDieSchulter*.
Aber: Ich habe handelsüblichen Teppich für innen genommen; äähhh, nicht dass ich übermorgen schon wieder ran muss... Hat 3,49 pro m² gekostet...
Benutzt Ihr eigentlich mehr extra Bootsteppich oder so "Normalen"?
Grußi Lars
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.