![]() |
|
|||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hier ein Bericht über das erste Binnenschiff, dass mit Gasbetriebenen Motoren, elektrisch fahren soll.
Bin echt mal gespannt, ob das Schule macht. http://www.utilities.nl/lng-greenstr...en.80890.lynkx
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Hallo
Hab mir die Website angeschaut,ist leider (glaube) Niederländisch. Gibt es eine Website auf Deutsch? Gruss Christian
|
||||
|
||||
|
Ist mir leider keine bekannt.
Es dreht sich aber darum, dass Ende 2012 der erste Binnentanker der mit gasbetriebenen Motoren ausgerüstet ist, in Fahrt kommt. Es soll sich um ein Gas-Elektrisch-System handeln, also in der Seefahrt etwas altbekanntes aber die Erzeugerenergie ist eben Gas. Man hofft auch auf Einsparungen durch verbilligte Hafenliegegelder für emmisionsarme Schiffe.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
||||
![]() |
|
|