boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.03.2005, 08:57
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard Bootscharter am Ijsselmeer

Hallöle !!!

Wir haben so gedacht, daß wir geen Ende Oktober mit 6 Personen mal am Ijsselmeer eine schöne Stahlyacht (am liebsten Aquanaut drifter 1050) für ein Wochenende (Freitags bis Sonntags) mieten wollen. Gibt es da eine Ecke oder einen Vermieter der besonders zu empfehlen ist? Und machen die das überhaupt nur für ein Wochenende oder nur für eine ganze Woche? Habe mich noch nie mit befasst.

Wenn jemand etwas zu empfehlen hat oder wenn jemand Tipps für ein gelungenes Bootswochenende hat, dann schreibt mal los.

Danke !!!
__________________
MfG

Christian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.03.2005, 09:11
Benutzerbild von Kalle
Kalle Kalle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.073
1.288 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Hallo Schmitzi,

ich kann dir Yachtcharter Turfskip aus Echtenerbrug empfehlen, ist zwar nicht Ijsselmeer aber du hast dort (auch für ein Wochenende) alles in erreichbarer Nähe (Tjeukemeer, Sneeker Meer, Kanäle - kannst aber auch via Lemmer aufs IJsselmeer fahren)

Auf meiner Internet-Site http://www.czierpka.de/wassersport/index.html findest du jede Menge Törns mit Turfskip-Booten, u.a. haben die uns auch mal für vier Tage über Karneval ein Boot verschartert und dabei auch alle Probleme mit den Brücken (außerhalb der Saison) für uns geregelt - die sind sehr flexibel. Diesen "Nix-für-Weicheier-Törn" findest du z.B. unter http://www.czierpka.de/wassersport/hercules/index.html

Das Angebot ist riesig und die Beratung sehr gut.

Turfskip erreichst du unter http://www.turfskip.com/dt/index_de.htm

Aus dem sonnigen Dortmund
__________________
Gruß an alle
Kalle
Reise- und Törnberichte unter Segel und Motor
www.czierpka.de
www.tremonia-2.de
www.timmerbruch.de
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.03.2005, 11:33
Rolfi Rolfi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Bocholt
Beiträge: 91
Boot: Bavaria 30 Sport VP D6-310
11 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hi Schmitzi,

habe in Workum gechartert; kannst bei gutem Wetter auf dem Ijsselmeer oder auch Binnen fahren. Der Yachtcharter liegt direkt hinter der alten Schleuse. Sehr fair und nett. Wenn Du mehr Infos brauchst, bitt kurze Pn.
Gruß
Rolfi
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.03.2005, 11:44
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

guggst Du bei http://www.ijsselmeeralmanak.nl

Da werden Sie geholfen. Und dran denken: in den ersten beiden Oktoberwochen sind Ferien in NRW, das bedeutet lange Wartezeiten vor den Schleusen, rein und raus.

Viel Spaß wünscht

Matthias.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.03.2005, 18:25
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Hi Schmitzi,

nicht jeder Vercharterer lässt Dich mit 10,5m aufs Ijsselmeer, Führerschein wir dafür sowieso oft vorausgesetzt, zumindest aber gern gesehen. Wochenendtarife sind relativ exorbitant teuer, es sei denn, Ihr habt ne Chance auf "Last Minute" - fragen kostet nix.

Ich kann Dirk Nauta http://www.dirknautacharter.com/ empfehlen - nicht exakt Ijsselmeer, aber nicht weit von Lemmer. Ich würde an Eurer Stelle lieber ein bisschen auf den Kanälen rumeiern - ist definitiv gemütlicher und weniger stressig.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.