boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.01.2012, 10:16
Benutzerbild von thomas020370
thomas020370 thomas020370 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: BaWü - Nord
Beiträge: 830
Boot: Coronet Explorer 22/1965
906 Danke in 410 Beiträgen
Standard Verlasse Dein Boot erst ...

... wenn es Dich verlässt

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,811488-4,00.html

Sogar offene Boote sind anscheinend haltbarer, als mancher denkt.

LG
Thomas
__________________
Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 27.01.2012, 10:25
Benutzerbild von thomas020370
thomas020370 thomas020370 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: BaWü - Nord
Beiträge: 830
Boot: Coronet Explorer 22/1965
906 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Aus dem europäischen Segel-Informationssystem (ESYS) dazu gemeldet :

Verlassenes Boot trieb in fast dreieinhalb Jahren 3500 Meilen weit
(26.01.12) Das 26 Fuß lange Sportboot "Queen Bee - MS 2724 A" wurde am 17.1. 20 Meilen vor der spanischen Nordostküste in der See treibend entdeckt, dreieinhalb Jahre, nachdem es im Sturm vor Nantucket aufgegeben worden war. Am 24.1. erhielt die U.S. Coast Guard einen Bericht über das Treibgut von dem Maritime Rescue Coordination Center Madrid und war in der Lage, den Fund mit einer Rettungsaktion am 25.8.2008 nahe Nantucket in Verbindung zu bringen. Zwei Männer waren aus der "Queen Bee" geschleudert worden, als sie bei 6-8 Fuß hohen Seen eine Barre queren wollten. Beide hatten binnen zwei Stunden danach schwimmend Esther Island erreicht. Die verlassene "Queen Bee" indes trieb dann mit dem Golfstrom und später nordwärts in den Nordatlantik. Nach 1241 Tagen und 3500 Meilen wurde das Boot nun wieder entdeckt. Quelle: Tim Schwabedissen

LG
Thomas
__________________
Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.01.2012, 10:31
Benutzerbild von Schnute
Schnute Schnute ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.01.2012
Ort: bei Magdeburg / Brandenburg
Beiträge: 465
Boot: MAXUM 2400 SCR
241 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Das ist doch noch gut
neue Polster und Motor ab geht die Lutzi
Aber schon bemerkenswert was son Ding aushält.

Gruß Holger
__________________
Ich habe keine Macken ,das sind Special Effects.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.01.2012, 10:31
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.300 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Schöner Beweis für den alten, aber ewig geltenden Spruch.
Viel zu viele vergessen, dass das eigene Boot fast immer der sicherste Platz ist und begeben sich viel zu früh in Rettungsinseln.
Passt aber auch zu dem aktuellen Fall der "Concordia" wo die immer schlaueren jetzt ja auch schreien: Es wurde viel zu spät evakuiert.
Im Nachhinein ist es billig das zu sagen.
Grundsätzlich galt der alte Spruch aber auch da.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 27.01.2012, 10:33
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Erinnert an die Gummientenodyssee
http://www.wasistwas.de/wissenschaft...-in-sicht.html
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 28.01.2012, 19:29
inselfan54 inselfan54 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Mallorca
Beiträge: 178
277 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Das kapier ich jetzt nicht ganz.
Ich hab doch gefühlte tausendmal hier im Forum gelesen, dass Boote unter 30 Fuß nicht seetüchtig seien.
Heißt das jetzt, dass kleine Boote nur dann untergehen, wenn ein Skipper navigiert, aber seetüchtig sind, wenn niemand an Bord ist?
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.01.2012, 20:59
Kato Kato ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: B
Beiträge: 206
Boot: Drago 660
305 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von inselfan54 Beitrag anzeigen
Das kapier ich jetzt nicht ganz.
Ich hab doch gefühlte tausendmal hier im Forum gelesen, dass Boote unter 30 Fuß nicht seetüchtig seien.
Heißt das jetzt, dass kleine Boote nur dann untergehen, wenn ein Skipper navigiert, aber seetüchtig sind, wenn niemand an Bord ist?
Wie kommst Du den drauf das kleine Boote nicht Seetüchtig sein können??? Schau mal im Langzeitefahrer Forum was da so alles Seetüchtig sein kann
Mit der Grösse selber hat das eher wenig zu tun.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 28.01.2012, 21:02
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von inselfan54 Beitrag anzeigen
Das kapier ich jetzt nicht ganz.
Ich hab doch gefühlte tausendmal hier im Forum gelesen, dass Boote unter 30 Fuß nicht seetüchtig seien.
Heißt das jetzt, dass kleine Boote nur dann untergehen, wenn ein Skipper navigiert, aber seetüchtig sind, wenn niemand an Bord ist?
Das trifft aber nur zu, wenn der Skipper einen Führerschein hat.
Sorry, ich konnte mir diesen Verweis auf eine aktuelle Diskussion nicht verkneifen,
Siggi
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 28.01.2012, 21:13
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

http://www.ibtimes.com/articles/2882...boat-spain.htm


Die Geschichte soll zum Kinderbuch gemacht werden.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...

Geändert von Freibeuter (28.01.2012 um 21:34 Uhr) Grund: verwechselt
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.