boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.01.2012, 21:55
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.571
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.426 Danke in 1.839 Beiträgen
Standard Habe mal Datenmüll verursacht...

So, ich habe mal meine gesammelten Werke an Festplatten getestet und auch gleich entsorgt. Da man ja nie sicher gehen kann was mit den Daten die da eventuell noch drauf sind geschieht habe ich mal für vollendete Tatsachen gesorgt:

Hier sieht man auch mein Lieblingswerkzeug



Seid wann sind die kleinen Platten aus Glas?









Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.01.2012, 22:14
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Sorry, aber ich habe mal von einem der es wissen sollte, IT Spezi in unserer Firma gehört, selbst wenn du die Platten verkokelst kann man noch Daten und Spuren sichern. Wenn du solch empfindliche Daten darauf hattest, vergrab sie im Wald, ganz tief unten
__________________
Gruß Harald
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.01.2012, 22:17
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.571
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.426 Danke in 1.839 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erdbär Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich habe mal von einem der es wissen sollte, IT Spezi in unserer Firma gehört, selbst wenn du die Platten verkokelst kann man noch Daten und Spuren sichern. Wenn du solch empfindliche Daten darauf hattest, vergrab sie im Wald, ganz tief unten
Funzt meines Wissen nach nur wenn der eigentliche Datenträger unversehrt ist.
Aber es geht ja auch nur um den Durchschnittsschnüffler abzuhalten. Bin ja nicht vom Geheimdienst
Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.01.2012, 22:20
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: nicht mehr im BF
Beiträge: 2.108
Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Schade um die schönen (Modellbau)motoren.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 12.01.2012, 22:35
Benutzerbild von bada bing
bada bing bada bing ist offline
Henkers-Schlampe
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Hamburg im Osten-ab ende Mai Lübecker Bucht
Beiträge: 587
Boot: Alpa Patriot 42
2.166 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Snackman Beitrag anzeigen
So, ich habe mal meine gesammelten Werke an Festplatten getestet und auch gleich entsorgt. Da man ja nie sicher gehen kann was mit den Daten die da eventuell noch drauf sind geschieht habe ich mal für vollendete Tatsachen gesorgt:

Hier sieht man auch mein Lieblingswerkzeug



Seid wann sind die kleinen Platten aus Glas?









Grüße
ich habs gewusst du bist`n Hammertyp
__________________
How Up do High Knee !
Gruss Malte
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.01.2012, 22:38
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.788 Danke in 715 Beiträgen
Standard

So mache ich es auch. Die Festplatten müssen demoliert werden. Wenn der Zeitpunkt kommt, ist das immer irgendwie bizarr. Das mehrfache Überschreiben von Festplatten dauert einfach zu lange.

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 12.01.2012, 23:04
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Neeiiiiiinnnn !

Die guten Magnete !!
Die guten Magnete !!
Die guten Magnete !!

__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 12.01.2012, 23:46
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.475
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.138 Danke in 17.267 Beiträgen
Standard

Ich hoffe, du hast sie in einem Reinraum zerdeppert
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 13.01.2012, 06:59
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Snackman Beitrag anzeigen
Funzt meines Wissen nach nur wenn der eigentliche Datenträger unversehrt ist.
Aber es geht ja auch nur um den Durchschnittsschnüffler abzuhalten. Bin ja nicht vom Geheimdienst
Grüße
Auf irgendeinem der Pro7-Sender war mal (erst wenige 100 mal) ein Beitrag dazu. Fazit: wirklich geholfen hat:
a) überfahren mit einem 40t-Bagger
b) längeres Erhitzen auf über x hundert Grad, weil dann die Positionierungsspuren auf den Platten entmagnetisiert werden und die Köpfe nichts wieder finden.

Nicht geholfen haben mehrere Tage auf dem Grund eines Sees, mechanisches Einhämmern etc.
Richtig ist aber, dass die Rekonstruktion ab jetzt sehr sehr aufwändig und teuer ist und das niemand für eine gefundene Festplatte investieren wird. Die zersplitterten Platten sind auch vermutlich wirklich nicht zu rekonstruieren.
Ich habe aus dem gleichen Grund noch rund 15 Platten (5,25 Zoll, ab 340 MB - also wertlos) hier liegen, weil ich nicht weiß, wie ich sie zuverlässig entsorgen soll.

Wer hier nach Motoren und Magneten schreit - was macht man damit?
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 13.01.2012, 07:15
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ich lass sie nach dem Hammer meistens noch ne Woche im Kachelofen glühen
liegen dann schön in der hinteren Ecke und verklumpen
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 13.01.2012, 07:29
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.495
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.250 Danke in 2.264 Beiträgen
Standard

Bau die magneten der leseköpfe aus!!!!
Die sind extrem stark und eignen sich als Kühlschrank- oder pinnwandmagneten
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 13.01.2012, 07:58
Benutzerbild von seppel74
seppel74 seppel74 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 36
Boot: Sportis490, Lodestar410
126 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Naja für den Kühlschrank sind sie etwas zu stark. Da zerkratzt du ihn vielzusehr.

Ich baue die Mangneten aus und verwende sie in meiner Werkstatt als halter für Schraubendreher, Scheren etc.

Am ende kommt der Deckel der Platte wieder drauf. Mit der Bohrmaschine zwei, drei kleine Löscher gebohrt und mit einem Dorn die Platten zerstören. Da bleiben wenigstens die scherben, dort wo sie Hingehören.
__________________
Gruss Seppel

Hubraum ist durch nichts anderes zu ersetzten, als durch noch mehr Hubraum.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 13.01.2012, 08:27
dutschmann dutschmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Wattenscheid / Ruhrgebiet
Beiträge: 112
662 Danke in 311 Beiträgen
Standard

Was habt Ihr denn auf Eure Festplatten, dass so ein Aufwand betrieben wird.Kachelofen usw.

Bei mir auf der Festplatte findet man höchstens Bilder von Booten und den link zu diesem Forum

lg
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 13.01.2012, 09:12
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Fürstentum Anhalt
Beiträge: 887
Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Neeiiiiiinnnn !

Die guten Magnete !!
Die guten Magnete !!
Die guten Magnete !!

Zitat:
Zitat von Seestern Beitrag anzeigen
Wer hier nach Motoren und Magneten schreit - was macht man damit?
Nachdem ich lange überlegt habe wie ich die Gardinen im Campingbus befestigen sollte kommen jetzt Festplattenmagneten als Halter zum Einsatz

Meine Frau hat sie auf Scheibenmaß genäht und die Magneten halten sie Hab ich leider grad kein Bild davon.

Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 13.01.2012, 11:23
Benutzerbild von Ruby
Ruby Ruby ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.898
17.101 Danke in 4.111 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Um die 100 GB oder auch gerne größer.

Ist für eine Spielerei und sollte kein Vermögen kosten.
Na hoffentlich gibs jetzt kein Mecker
__________________
Gruß
Thomas
http://www.scsschwerin.de
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 13.01.2012, 12:23
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Meine Daten auf den Datenträgern sind sämtlich verschlüsselt.

Verschlüsselte Dateien löschen, neu formatieren, fertich.

Dann kann man zwar die Daten wieder lesbar machen, verschlüsselt sind sie aber immer noch.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 13.01.2012, 13:41
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.475
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.138 Danke in 17.267 Beiträgen
Standard

Ich werfe meine Festplatte in den Hausmüll.
So wichtig bin ich nicht, dass da einer nach suchen würde.

...obwohl... ich wüsste einen oder eine... aber ... ach scheiße... die lesen ja hier mit
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 13.01.2012, 13:55
Benutzerbild von kabimibo
kabimibo kabimibo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Halbinsel Wagrien (nun googelt mal)
Beiträge: 375
Boot: Ryds 435 FC
787 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Wie schon treffend geschrieben wurde:

Die Magnete darin sind der Hammer !!!
Die würde ich nieeee wegwerfen.

Damit hält eine dicke Zeitschrift am Kühlschrank .
__________________
Nehmt das Leben nicht so ernst - da kommt eh keiner lebend raus.
Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 13.01.2012, 13:59
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.475
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.138 Danke in 17.267 Beiträgen
Standard

Wie groß sind die denn ?
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 13.01.2012, 14:14
Benutzerbild von JamesBond
JamesBond JamesBond ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Nünchritz
Beiträge: 395
Boot: ZAR 61 150PS Yammi
1.206 Danke in 388 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Bau die magneten der leseköpfe aus!!!!
Die sind extrem stark und eignen sich als Kühlschrank- oder pinnwandmagneten

Kann man damit auch das Drehrad am Stromzähler zum halten bringen?
__________________
Gruß Peter


Hymer 675 SL Bestline, ZAR 61, 150PS Yammi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 13.01.2012, 14:20
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 1.073
Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.862 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sealine Hippe Beitrag anzeigen
Schade um die schönen (Modellbau)motoren.
Leute, gebt uns doch mal nen Tip, was man mit den Motoren noch machen kann.
__________________
Beste Grüße - Hans

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 13.01.2012, 15:11
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.475
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.138 Danke in 17.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Konteradmiral Beitrag anzeigen
Leute, gebt uns doch mal nen Tip, was man mit den Motoren noch machen kann.
Ein Tisch-Ventilaror mit 7200 U/min
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 13.01.2012, 18:14
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.644
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.176 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Snackman Beitrag anzeigen


Also, 'ne 60GB würde ich nicht unbedingt zertrümmern und wegschmeißen - bei Ebay ein USB Gehäuse für 2,99 dazukaufen und dann hat man eine schöne Backup-Platte, die länger halten wird als USB-Stift, CD, DVD und Co. Auf 60GB geht ja nun schon bißchen was drauf. Aber vielleicht lebe ich auch technisch hinterm Mond...? Zumindest die familienrelevanten Dinge (Kinderfotos, Urlaubsbilder etc. hebe ich bevorzugt in verschiedenen Haushalten auf, von daher brauche ich mehr externe Festplatten als ich irgendwo ausbaue...)
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 13.01.2012, 19:10
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.571
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.426 Danke in 1.839 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
Also, 'ne 60GB würde ich nicht unbedingt zertrümmern und wegschmeißen - bei Ebay ein USB Gehäuse für 2,99 dazukaufen und dann hat man eine schöne Backup-Platte, die länger halten wird als USB-Stift, CD, DVD und Co. Auf 60GB geht ja nun schon bißchen was drauf. Aber vielleicht lebe ich auch technisch hinterm Mond...? Zumindest die familienrelevanten Dinge (Kinderfotos, Urlaubsbilder etc. hebe ich bevorzugt in verschiedenen Haushalten auf, von daher brauche ich mehr externe Festplatten als ich irgendwo ausbaue...)
Von den 2,5ern habe ich nur die defekten datengeschrottet. Die 3,5er habe alle noch funktioniert, aber will schon noch Platten mit höchstens 10 GB einbauen.
Nun mal ne andere Frage: Welche Magnete meint ihr?
Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 13.01.2012, 19:41
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Kann man damit auch das Drehrad am Stromzähler zum halten bringen?
Ich sag mal ... "Wirbelstrombremse"...
Aber vorsicht, wenn der eingebaute Bremsmagnet durch den externen Magnet seine Wirkung verliert, dreht sich die Scheibe wie bei einer Flex !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.