![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
So, ich habe mal meine gesammelten Werke an Festplatten getestet und auch gleich entsorgt. Da man ja nie sicher gehen kann was mit den Daten die da eventuell noch drauf sind geschieht habe ich mal für vollendete Tatsachen gesorgt:
Hier sieht man auch mein Lieblingswerkzeug ![]() Seid wann sind die kleinen Platten aus Glas? ![]() ![]() ![]() ![]() Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, aber ich habe mal von einem der es wissen sollte, IT Spezi in unserer Firma gehört, selbst wenn du die Platten verkokelst kann man noch Daten und Spuren sichern. Wenn du solch empfindliche Daten darauf hattest, vergrab sie im Wald, ganz tief unten
![]()
|
|
![]() Zitat:
Aber es geht ja auch nur um den Durchschnittsschnüffler abzuhalten. Bin ja nicht vom Geheimdienst ![]() Grüße
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So mache ich es auch. Die Festplatten müssen demoliert werden. Wenn der Zeitpunkt kommt, ist das immer irgendwie bizarr. Das mehrfache Überschreiben von Festplatten dauert einfach zu lange.
Tom
|
||||
|
||||
![]()
Neeiiiiiinnnn !
![]() Die guten Magnete !! Die guten Magnete !! Die guten Magnete !! ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hoffe, du hast sie in einem Reinraum zerdeppert
![]()
|
|||||
![]() Zitat:
a) überfahren mit einem 40t-Bagger b) längeres Erhitzen auf über x hundert Grad, weil dann die Positionierungsspuren auf den Platten entmagnetisiert werden und die Köpfe nichts wieder finden. Nicht geholfen haben mehrere Tage auf dem Grund eines Sees, mechanisches Einhämmern etc. Richtig ist aber, dass die Rekonstruktion ab jetzt sehr sehr aufwändig und teuer ist und das niemand für eine gefundene Festplatte investieren wird. Die zersplitterten Platten sind auch vermutlich wirklich nicht zu rekonstruieren. Ich habe aus dem gleichen Grund noch rund 15 Platten (5,25 Zoll, ab 340 MB - also wertlos) hier liegen, weil ich nicht weiß, wie ich sie zuverlässig entsorgen soll. Wer hier nach Motoren und Magneten schreit - was macht man damit?
|
||||
|
||||
![]()
ich lass sie nach dem Hammer meistens noch ne Woche im Kachelofen glühen
![]() liegen dann schön in der hinteren Ecke und verklumpen
|
||||
|
||||
![]()
Bau die magneten der leseköpfe aus!!!!
Die sind extrem stark und eignen sich als Kühlschrank- oder pinnwandmagneten
|
||||
|
||||
![]()
Naja für den Kühlschrank sind sie etwas zu stark. Da zerkratzt du ihn vielzusehr.
Ich baue die Mangneten aus und verwende sie in meiner Werkstatt als halter für Schraubendreher, Scheren etc. Am ende kommt der Deckel der Platte wieder drauf. Mit der Bohrmaschine zwei, drei kleine Löscher gebohrt und mit einem Dorn die Platten zerstören. Da bleiben wenigstens die scherben, dort wo sie Hingehören.
|
|||
|
|||
![]()
Was habt Ihr denn auf Eure Festplatten, dass so ein Aufwand betrieben wird.Kachelofen usw.
![]() Bei mir auf der Festplatte findet man höchstens Bilder von Booten und den link zu diesem Forum ![]() lg |
|
|||
|
|||
![]()
Nachdem ich lange überlegt habe wie ich die Gardinen im Campingbus befestigen sollte kommen jetzt Festplattenmagneten als Halter zum Einsatz
![]() Meine Frau hat sie auf Scheibenmaß genäht und die Magneten halten sie ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Meine Daten auf den Datenträgern sind sämtlich verschlüsselt.
Verschlüsselte Dateien löschen, neu formatieren, fertich. Dann kann man zwar die Daten wieder lesbar machen, verschlüsselt sind sie aber immer noch. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich werfe meine Festplatte in den Hausmüll.
So wichtig bin ich nicht, dass da einer nach suchen würde. ...obwohl... ich wüsste einen oder eine... aber ... ach scheiße... die lesen ja hier mit ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie schon treffend geschrieben wurde:
Die Magnete darin sind der Hammer !!! Die würde ich nieeee wegwerfen. Damit hält eine dicke Zeitschrift am Kühlschrank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie groß sind die denn ?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kann man damit auch das Drehrad am Stromzähler zum halten bringen? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Leute, gebt uns doch mal nen Tip, was man mit den Motoren noch machen kann.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also, 'ne 60GB würde ich nicht unbedingt zertrümmern und wegschmeißen - bei Ebay ein USB Gehäuse für 2,99 dazukaufen und dann hat man eine schöne Backup-Platte, die länger halten wird als USB-Stift, CD, DVD und Co. Auf 60GB geht ja nun schon bißchen was drauf. Aber vielleicht lebe ich auch technisch hinterm Mond...?
![]()
|
|
![]() Zitat:
Nun mal ne andere Frage: Welche Magnete meint ihr? Grüße
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber vorsicht, wenn der eingebaute Bremsmagnet durch den externen Magnet seine Wirkung verliert, dreht sich die Scheibe wie bei einer Flex ! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
|